das richtige wachs ...

Diskutiere das richtige wachs ... im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hi leute, ich bin momentan bissal :narr: weil ich einen blick in das fahrzeugpflegeforum.de geworfen hab und ich jetzt noch weniger weiß, welches...

  1. #1 einser_fan, 11.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
    einser_fan

    einser_fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marc
    hi leute,

    ich bin momentan bissal :narr: weil ich einen blick in das fahrzeugpflegeforum.de geworfen hab und ich jetzt noch weniger weiß, welches wachs für den normalverbraucher und nicht absolutlackfetischist geeignet ist!?

    meguiar
    swizöl
    surf city
    .
    .
    .

    eins haben die dinger immerhin gemeinsam .... sie sind SAU TEUER ...

    und wenn ich mir schon so ein teil anschaff, sollts dann doch das richtige sein :wink:

    hiermit die bitte um eure meinungen, erfahrungen, warnungen, etc...

    vielen dank,

    lg marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
  4. #3 HavannaClub3.0, 11.03.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    nach einem kurzen Blick aus dem Fenster bin ich recht sicher dass heute das rote Wachs passen müsste... :lol:
     
  5. #4 einser_fan, 11.03.2010
    einser_fan

    einser_fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marc
    @euraka: vielen dank :daumen:
     
  6. #5 -drschrick-, 11.03.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    nach deinem Anforderungsprofil eindeutig das Meguiars #16 oder Collonite 476S.
     
  7. #6 Lowroller, 11.03.2010
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    @drschrick:
    jaa,da stimme ich dir zu.. lange standzeit für "gutes" geld...
    das entschädigt auch das etwas schwierigere auspolieren!
     
  8. #7 einser_fan, 11.03.2010
    einser_fan

    einser_fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marc
    super vielen dank für den tipp!!

    und wie siehts bei den DODO Juice wachs produkten aus für einen havanna braun metallic farbenen 1er???

    eher ein neutrales Rainforest Rub, oder ein blue velvet für dunkle farbtöne, etc ...???

    irgendwie haben die produkte fast immer die gleiche produktbeschreibung ....:motz:
     
  9. #8 surlaender58, 11.03.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten

    Häh ?? Das eine schließt das andere ja nicht aus !!:narr:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 -drschrick-, 12.03.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hy,

    ich bin vom Mehuiars auf das DoDo Diamond White (Hardwachs) umgestiegen. Konnte eine kleine Stelle mal testen.
    Die Verarbeitung ist einfacher besonders das auspolieren.

    Jedoch kostet das Wachs eben mehr. Würde auf jedenfall das Hardwachs nehmen, da es echt sparsamer im Auftrag ist.

    Gruss
    Sascha
     
  12. #10 einser_fan, 12.03.2010
    einser_fan

    einser_fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marc
    ja, ich weiß, teuer ist das zeug wirklich .... aber wenn es sich von der standzeit, dem schutz und dem glanz her auszahlt ...

    nur wie schon gesagt, welches sollt ich für meinen havanna braunen metallic 1er nehmen?

    Rainforest Rub
    Blue Velvet
    Purple Haze
    .
    .
    .
    ???

    lg marc
     
Thema:

das richtige wachs ...

Die Seite wird geladen...

das richtige wachs ... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  3. [F20] Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf

    Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf: Und zwar habe ich das Problem das ich nach Ausbau des Türgriffs Beifahrerseite diesen nicht mehr bündig dran bekomme. Kann da irgendwas verbogen...
  4. Scheinwerfer Fahrerseite für Linksverkehr, trotz richtiger Teilenummer

    Scheinwerfer Fahrerseite für Linksverkehr, trotz richtiger Teilenummer: Guten Morgen zusammen, zu aller Erst: ich bin neu hier im Forum, daher erstmal ein "Hallo allerseits" :) Nun aber direkt zu meinem Problem: Ich...
  5. Auto zieht nicht richtig..

    Auto zieht nicht richtig..: Hey, mein Auto zieht nicht mehr wirklich.. Erst ab 3500 U/Min kommt ein leichter Zug, aber der Schub nach vorne fehlt einfach.. Fahrzeug ist ein...