das richtige wachs ...

Diskutiere das richtige wachs ... im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hi leute, ich bin momentan bissal :narr: weil ich einen blick in das fahrzeugpflegeforum.de geworfen hab und ich jetzt noch weniger weiß, welches...

  1. #1 einser_fan, 11.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
    einser_fan

    einser_fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marc
    hi leute,

    ich bin momentan bissal :narr: weil ich einen blick in das fahrzeugpflegeforum.de geworfen hab und ich jetzt noch weniger weiß, welches wachs für den normalverbraucher und nicht absolutlackfetischist geeignet ist!?

    meguiar
    swizöl
    surf city
    .
    .
    .

    eins haben die dinger immerhin gemeinsam .... sie sind SAU TEUER ...

    und wenn ich mir schon so ein teil anschaff, sollts dann doch das richtige sein :wink:

    hiermit die bitte um eure meinungen, erfahrungen, warnungen, etc...

    vielen dank,

    lg marc
     
  2. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
  3. #3 HavannaClub3.0, 11.03.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    nach einem kurzen Blick aus dem Fenster bin ich recht sicher dass heute das rote Wachs passen müsste... :lol:
     
  4. #4 einser_fan, 11.03.2010
    einser_fan

    einser_fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marc
    @euraka: vielen dank :daumen:
     
  5. #5 -drschrick-, 11.03.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    nach deinem Anforderungsprofil eindeutig das Meguiars #16 oder Collonite 476S.
     
  6. #6 Lowroller, 11.03.2010
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    @drschrick:
    jaa,da stimme ich dir zu.. lange standzeit für "gutes" geld...
    das entschädigt auch das etwas schwierigere auspolieren!
     
  7. #7 einser_fan, 11.03.2010
    einser_fan

    einser_fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marc
    super vielen dank für den tipp!!

    und wie siehts bei den DODO Juice wachs produkten aus für einen havanna braun metallic farbenen 1er???

    eher ein neutrales Rainforest Rub, oder ein blue velvet für dunkle farbtöne, etc ...???

    irgendwie haben die produkte fast immer die gleiche produktbeschreibung ....:motz:
     
  8. #8 surlaender58, 11.03.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten

    Häh ?? Das eine schließt das andere ja nicht aus !!:narr:
     
  9. #9 -drschrick-, 12.03.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hy,

    ich bin vom Mehuiars auf das DoDo Diamond White (Hardwachs) umgestiegen. Konnte eine kleine Stelle mal testen.
    Die Verarbeitung ist einfacher besonders das auspolieren.

    Jedoch kostet das Wachs eben mehr. Würde auf jedenfall das Hardwachs nehmen, da es echt sparsamer im Auftrag ist.

    Gruss
    Sascha
     
  10. #10 einser_fan, 12.03.2010
    einser_fan

    einser_fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marc
    ja, ich weiß, teuer ist das zeug wirklich .... aber wenn es sich von der standzeit, dem schutz und dem glanz her auszahlt ...

    nur wie schon gesagt, welches sollt ich für meinen havanna braunen metallic 1er nehmen?

    Rainforest Rub
    Blue Velvet
    Purple Haze
    .
    .
    .
    ???

    lg marc
     
Thema:

das richtige wachs ...

Die Seite wird geladen...

das richtige wachs ... - Ähnliche Themen

  1. Gebläse funktioniert nicht richtig

    Gebläse funktioniert nicht richtig: Bei meinem bmw e82 funktioniert das klimabedienteil (manuell) nicht mehr vollständig. Man kann nur noch die Stärke der Luft verstellen alle...
  2. Austauschmotor springt nicht richtig an

    Austauschmotor springt nicht richtig an: Hallo zusammmen! Ich habe ein Problem mit meinem E81 Bj 2008. Ich bekam aufgrund meiner kaputten Steuerkette einen Austauschmotor auf Kulanz von...
  3. 118D FL richtigen Kupplungs und ZMS Satz finden ?

    118D FL richtigen Kupplungs und ZMS Satz finden ?: Hallöchen. Meinen 118D von 01/2009 hats auch mit einem defekten Zweimassenschwungrad erwischt. (200t km) Umbauen sollte für mich kein Problem...
  4. Wie messe ich die mögliche Breite von Distanzscheiben richtig?

    Wie messe ich die mögliche Breite von Distanzscheiben richtig?: Hallo zusammen, wie messe ich die mögliche Breite von Distanzscheiben richtig? Zwei unterschiedlöiche Varianten habe ich gefundne: 1. Eibach...
  5. [F20] Richtig schnell beschleunigen und schalten

    Richtig schnell beschleunigen und schalten: Hallo Leute, ich weiss, es hört sich total verrückt an, aber ich habe das Gefühl, dass ich meinen 118i vFL F20 nicht vernünftig schnell...