Das Richtige "PC-Programm"

Dieses Thema im Forum "Designer Stube" wurde erstellt von IcemanMagic, 21.03.2012.

  1. #1 IcemanMagic, 21.03.2012
    IcemanMagic

    IcemanMagic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Servus zusammen,

    bin seit ein paar Monaten Besitzer einer Canon EOS 600D. Super Gerät - macht tolle Bilder und macht rießig Spaß :daumen:

    Als nächste Anschaffung soll nun ein gutes Bearbeitungsprogramm her.

    Wir haben ja einige "Gurus" hier im Forum. Was könnt ihr hier empfehlen?

    Hab mir mal google bemüht. Von Adobe Photoshop Elements 10 oder CS5 usw.
    Ist natürlich auch alles immer eine Preisfrage :swapeyes_blue:

    Was will ich? Bilder nachträglich bearbeiten, "Menschen/Gegenstände" ausschneiden und in andere Bilder setzen, mit Farben "spielen" usw.

    Was habt ihr für Programme und Erfahrungen?

    Danke+Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spencer, 21.03.2012
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    ich nutze Zoner Photo Studio 13. Kinderleicht und sehr schöne Ergebnisse.
    Leider keine Freeware
     
  4. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    ich nutze CS5...aber Gimp soll doch eigentlich ganz gut sein...wenn man nicht so viel machen will...
     
  5. #4 -14187-, 21.03.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    hallo iceman,

    ich kann dir GIMP nur empfehlen. Es ist wohl das beste kostenlose tool und so manche experten bevorzugen es sogar photoshop. es wird auch sehr häufig in fachzeitschriften empfohlen, besonders für anfänger auch geeignet. ich benutze nur noch GIMP (kann die gerne ein paar pics schicken, wenn du willst).
    ein weitere vorteil ist, im inet gibts jede menge tuts und vids zu GIMP.
     
  6. #5 spencer, 21.03.2012
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    wir wollen bilder sehen!!!! vorher -> nachher :mrgreen:
     
  7. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    von was?
     
  8. #7 groening, 21.03.2012
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Nimm photoshop! Gibt nichts besseres!
    Wer so eine gute Kamera hat sollte am Bearbetungsystem nicht sparen!
     
  9. #8 RoadStar111, 21.03.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Wenn du das Geld für Photoshop hast, dann gibt es nichts besseres.

    Ansonsten ist Gimp eine sehr gute Alternative.


    Sent from my Obst using Tapatalk
     
  10. #9 IcemanMagic, 21.03.2012
    IcemanMagic

    IcemanMagic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Danke für die Antworten. Also mein persönlicher Fav. ist Adobe Photoshop Elements 10 - Hat des schon jemand?

    GIMP hab ich selbst auch schon.

    CS4 oder 5 ist halt noch mal eine andere Preisebene und mir fast schon zu teuer.
     
  11. #10 spencer, 22.03.2012
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    ich wollte irgendwelche Fotos von bearbeiteten Bildern sehen.:icon_smile:
     
  12. #11 -14187-, 22.03.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    ich finde, es geht dabei weniger um den preis des systems, als mehr um die bedienbarkeit. und genau da finde ich photoshop ohne entsprechende ausbildung doch recht kompliziert. da ist GIMP meiner meinung nach wesentlich benutzerfreundlicher. ist natürlich nur meine meinung.

    @spencer: habe leider grad kein bild hier, aber wenn ich dran denke, dann poste ich heute abend mal eins.
     
  13. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ich nutze eigentlich photoshop.. aber gimp ist auch ganz ok..
     
  14. #13 Schnukums, 22.03.2012
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    :daumen:

    ganz genau so ist es. wenn man jetzt unsummen für ein tolles photoshop ausgibt und es letzten endes (überspitzt gesagt) nie über den Funktionsumpfang eines "Paint" nutzt ist das ganze entbehrlich...

    Ich würde - gerade in Bezug auf Photoshop - zu einer 30 Tage Testversion von adobe (gibts gratis zum runterladen wenn ich mich nicht täusche) raten. Wenn man nach den 30 Tagen zumindest den hauch einer ahnung hat was man da tut kann man sich die SW ernsthaft überlegen...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -14187-, 22.03.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    das ist ein guter vorschlag! :daumen:
     
  17. efrank

    efrank 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Enrico
    Schau dir mal das Corel Paint Shop Pro an, ist ne gute Alternative zum Photoshop und nicht so in den Funktionen beschnitten wie die Elements Version...

    Gruß

    Rico
     
Thema:

Das Richtige "PC-Programm"

Die Seite wird geladen...

Das Richtige "PC-Programm" - Ähnliche Themen

  1. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  2. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

    PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...
  3. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  4. PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?

    PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?: Morgen. Da mein Laptop allmählich das zeitliche segnet hab ich mich wieder dazu entschlossen einen PC zu zulegen . Hab noch den alten Fujitsu auf...
  5. Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?

    Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?: Hätte vielleicht auch in die "Laberecke" gehört ... na egal ... Mahlzeit zusammen! Habe gerade meine neuen Winterreifen geliefert bekommen - und...