Das richtige Auto fürs Frauchen :)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von BMWBanana83, 14.12.2011.

  1. #1 BMWBanana83, 14.12.2011
    BMWBanana83

    BMWBanana83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So nach langer Suche haben wir doch den passenden 1er für meine bessere Hälfte gefunden :)

    Geworden ist es ein 120d mit EZ 10/07 in Saphirschwarzmetallic.

    Getauft ist der Wagen auf den Namen Emmy :)

    Ausstattungstechnisch ist verbaut:

    -M-Paket mit 208M Felgen
    -Komfortzugang
    -Xenon mit Kurvenlicht
    -Vollleder Schwarz
    -Automatik
    -Navi Professional mit HiFi Logic 7
    -Elektr. Sitze mit Memory
    -Elektr. Fensterheber hinten
    -Glasschiebedach
    -Licht/Regensensor
    -PDC v/h
    -BMW Assist/BMW Online
    -Alarmanlage

    Mehr fällt mir grad nicht ein...

    Das erste Wehwehchen hat er auch schon:

    Die Heckscheibenwischerdüsen gehen nicht mehr

    Sonst ist der Wagen tip-top

    Fotos folgen, wenn die Sommerräder wieder drauf sind, denn auf Stahlfelgen lässt sich Emmy sicher nicht gern ablichten ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Dann herzlich willkommen, fraglich an was es liegt, bei mir was es letzens der Motor, kann aber auch ein verdreckter schlauch sein.
     
  4. #3 BMWBanana83, 14.12.2011
    BMWBanana83

    BMWBanana83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hmm, hab schon paar Sachen probiert

    -Mit einer Nadel vorsichtig in die Düsen gestochert
    -Nach Undichtigkeiten gesucht

    Motor funktioniert aber noch

    Geht sowas eigentlich auf Gebrauchtwagen-Garantie??
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hallo und willkommen hier im Forum!

    "Emmy" ist ja fast schon ne Anmaßung! :mrgreen:

    Mit ner Nadel wirst da nicht weit kommen, da meist nicht die Düse selbst, sondern der "Durchlass durch die Heckklappe" verstopft ist.

    Wenn du den Wagen jetzt erst gekauft hast, sollte des dein Freundlicher eigentlich ohne Murren und Knurren schnell beseitigt haben.
     
  6. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Richtig wenn noch nicht lange her sollte es kein Problem sein, später je nachdem was in der Garantie drin steht, bei mir war es wie gesagt der Motor/Pumpe und ich müsste lediglich die Kleinteile zahlen.
     
  7. #6 BMWBanana83, 14.12.2011
    BMWBanana83

    BMWBanana83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Kann man das nicht irgendwie selber machen, der Freundliche ist leider 150km weit weg :(
     
  8. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Generell keinen Freundlichen oder nur den nicht bei dem du es gekauft hast?
    Ich habe das Auto bei einem gekauft der 250km weg ist und meiner hier hat das alles gemacht....
     
  9. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Geht schon, dazu musst du allerdings die Verkleidung der Heckklappe entfernen, den Deckel des Wischermotors entfernen, den Schlauch abziehen, das Winkelstück abschrauben und dann Winkel und Durchlass auf verstopfung prüfen und ggf. reinigen.

    Hast du einen BMW Händler in der Nähe und war dein Wagen Premium Selection? Dann kannst zu jedem Vertragshändler gehen und die sollten des auf Garantie machen.
     
  10. Dixi

    Dixi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Also ob man das selber machen kann keine Ahnung...

    Aber Emmy möchte bestimmt gerne die 150km in Angriff nehmen auch 2mal :wink:

    Meiner hat keinen Namen, freut sich aber immer über Auslauf...

    Viel Spass mit Emmy (Also Deinem Frauchen viel Spass mit Emmy)

    Dixi
     
  11. #10 BMWBanana83, 14.12.2011
    BMWBanana83

    BMWBanana83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe ist 150km weit weg, ne Niederlassung nur 5km, kein Premium Selection hab nur die normale Gebrauchtwagengarantie drauf :)
     
  12. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    ich würde bei dem 5km Händler trotzdem mal vorsprechen.
    Die können auch miteinander reden. War auf jeden fall bei mir so.
    Ausprobieren würde ich es auf jeden fall mal.
     
  13. Dixi

    Dixi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ruf doch einfach mal an und frag' die Niederlassung...
     
  14. #13 sakaryali1986, 14.12.2011
    sakaryali1986

    sakaryali1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen im Forum!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  17. #15 Sebo2912, 15.12.2011
    Sebo2912

    Sebo2912 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbrunn Kr Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Herzlich Willkommen!

    Einfach zum nächsten Händler fahren! Die wickeln das mit BMW und ggf. deinem Händler bei dem du deinen 1er gekauft hast ab! ;)
     
Thema:

Das richtige Auto fürs Frauchen :)

Die Seite wird geladen...

Das richtige Auto fürs Frauchen :) - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...