Das Problem Zündspule hat ein Ende

Diskutiere Das Problem Zündspule hat ein Ende im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Also Jungs an alle die es nicht mitbekommen haben.... BMW "Serviceaktion" — 25.06.2012 Zündspulen-Probleme BMW hat Probleme mit...

  1. #1 1erMichl, 20.07.2012
    1erMichl

    1erMichl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Michael
    Also Jungs an alle die es nicht mitbekommen haben....




    BMW "Serviceaktion"
    — 25.06.2012
    Zündspulen-Probleme

    BMW hat Probleme mit den Zündspulen der N43-Vierzylinder- und der N53-Sechszylindermotoren. In Deutschland müssen rund 111.000 Autos überprüft werden.
    BMW muss diverse Modelle aus den Baujahren 2007 und 2008 in der Werkstatt überprüfen. Es handelt sich um 1er (E8x), 3er (E9x), 5er (E6x) und 6er (E63, E64) Fahrzeuge mit den direkteinspritzenden Vier-(N43) bzw. Sechs-(N53)Zylinder Otto-Saugmotoren. In Deutschland sind laut BMW rund 111.000 Fahrzeuge betroffen, weltweit sind es mehr als 244.000 Autos. Bei den Fahrzeugen soll die Zündspule getauscht werden, weil sie bei Temperaturbeständigkeit und Isolierwirkung frühzeitig ausfallen könnte. Die Folge wären Motoraussetzer. BMW betonte, das Problem sei nicht sicherheitsrelevant.

    Die Zündspulen werden im Regel im Rahmen der normalen Serviceintervalle getauscht. Der zusätzliche Arbeitsaufwand zum normalen Service beträgt laut BMW eine halbe Stunde.

    Ich habe bei Bmw angerufen und gesagt hey jungs hab gehört es gibt ne Runde Zündspulen umsonst und prombt hatte ich in der selben Woche einen Termin...
    4 mal kostenlos Zündspule....

    Was lernen wir daraus,
    Wer Autobild lest bekommt Zündspulen umsonst....:lach_flash:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.503
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    da brauchts keine Autobild - meine wurden schon vorher gewechselt :wink:
     
  4. #3 DominikS66, 20.07.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Guten Morgen...auch schon aufgewacht ? :wink:schau mal da: BMW Rückruf
    Und was lernen wir daraus ? 1erforum.de ist schneller als Autobild...:mrgreen::daumen:
     
  5. #4 1erMichl, 20.07.2012
    1erMichl

    1erMichl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Michael
    ja Scho aber im Forum hatte ich leider nix gelesen...
    Und angeschrieben wurde ich nicht da ich erstens das Auto noch nicht lange besitze.und zweitens eh alles selber, mache und mein Auto daher nicht bei BMW mit meinem Namen steht... Also kein anschreiben...
    Und ich außerdem eigentlich noch kein Problem damit hatte....
     
  6. #5 Bundesfowi, 20.07.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Auch Dein Auto ist in der BMW - Datei :wink:
     
  7. #6 Matti55, 21.07.2012
    Matti55

    Matti55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Das Auto ist bei BMW in einer Datei, der Halter ist bei dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in einer Datei.
    Das KBA schreibt zu Rückrufen:
    "Rückrufe werden von Herstellern durchgeführt, um Produktmängel zu beseitigen.
    Da Produktmängel zu ganz unterschiedlichen Gefährdungen führen können,
    ist Rückruf nicht gleich Rückruf.

    Liegt eine ernste Gefährdung vor, ist der Rückruf meist das wirkungsvollste Mittel.
    Der Hersteller hat deshalb kaum eine andere Wahl, als einen Rückruf durchzuführen.
    Damit ernste Gefahren vollständig beseitigt werden, sollen Fahrzeughersteller für
    solche Rückrufe die Halteranschriften aus dem Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR)
    des KBA verwenden.

    In weniger schweren Fällen ist der Hersteller nicht gezwungen, die Halteranschriften
    des KBA zu nutzen. Damit möglichst viele Fahrzeughalter dem Rückruf folgen können,
    nutzen viele Fahrzeughersteller freiwillig die Daten des KBA."

    Tja, Michel, auch wenn du deinen 1er noch nicht lange besitzt, das KBA weiß es,
    und zwar schon vom ersten Tag an!
     
  8. #7 Crunchy, 21.07.2012
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wow, nach Jahren und über 20 verschiedenen Zündspul-Versionen soll es BMW nun doch endlich geschafft haben!? Ich würde es jedem gönnen, glaube aber ehrlich gesagt nicht daran. War selbst schon oft genug von dem Problem betroffen uns trotz der neusten Zündspul-Version kam das Problem wieder. Wieso soll das Problem denn ausgerechnet jetzt behoben sein, wenn es zuvor nie geklappt hat?
     
  9. #8 120i_Berlin, 21.07.2012
    120i_Berlin

    120i_Berlin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Victor
    Mir haben sie letzte Woche auch neue eingebaut da meiner gerade in der Werstatt war.Hatte vorher keine Probleme.
     
  10. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Das heißt ich bekomme auch eine neue Zündspule!! \:D/

    Ich hatte zwar nie Probleme damit, aber was neu ist, sollte für längere Zeit schon nicht kaputt gehen. :wink:

    Gleich am Montag mal den :) anrufen...
     
  11. #10 1erMichl, 21.07.2012
    1erMichl

    1erMichl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Michael
    Naja wenigstens einem dem ich helfen konnte....
     
  12. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Definitiv! Danke :icon_smile:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ancientLEGEND, 23.07.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Nicht jeder von BJ 2007/2008 bekommt neue. Meine war zum Beispiel nicht betroffen.
    Bei mir gehen nur Teile kaputt die mindestens 10 Jahre halten sollten. :narr:
     
  15. #13 Paddy75, 23.07.2012
    Paddy75

    Paddy75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Celle
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Patrick
    Das sollten sie auch mal beim N54 machen....da gibt es auch genug Probleme mit
     
Thema: Das Problem Zündspule hat ein Ende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n53 probleme behoben

    ,
  2. bmw n43 rückruf

    ,
  3. n53 zündspulen

    ,
  4. N43 zündspule,
  5. bmw n53 verbrennungsaussetzer,
  6. n53 zündaussetzer,
  7. bmw f10/11 probleme mit Zündspulen,
  8. fehler 1d zündspule 1 bmw,
  9. zündspule problem bmw,
  10. bmw Probleme zündspule,
  11. n53 zündspulen defekt,
  12. e87 116i zündspulen problem,
  13. problem mit bmw f20 zündspule,
  14. welche zündspulen werden bei bmw e87 verwendet,
  15. bmw n53 zuendspule bilstein,
  16. bmw 1er zündspulen dauernd kaputt,
  17. n43 zündspulen,
  18. bmw n53 probleme im winter,
  19. zündspule bmw 1er,
  20. bmw zündspulen probleme,
  21. bmw n62b44 zündspulen Probleme ,
  22. n43 oel an zuendspule,
  23. bmw n53 zündspulen,
  24. bmw vierzylinder zündspulen,
  25. rückruf bmw zündspule
Die Seite wird geladen...

Das Problem Zündspule hat ein Ende - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

    Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...