Das Problem Zündspule hat ein Ende

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1erMichl, 20.07.2012.

  1. #1 1erMichl, 20.07.2012
    1erMichl

    1erMichl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Michael
    Also Jungs an alle die es nicht mitbekommen haben....




    BMW "Serviceaktion"
    — 25.06.2012
    Zündspulen-Probleme

    BMW hat Probleme mit den Zündspulen der N43-Vierzylinder- und der N53-Sechszylindermotoren. In Deutschland müssen rund 111.000 Autos überprüft werden.
    BMW muss diverse Modelle aus den Baujahren 2007 und 2008 in der Werkstatt überprüfen. Es handelt sich um 1er (E8x), 3er (E9x), 5er (E6x) und 6er (E63, E64) Fahrzeuge mit den direkteinspritzenden Vier-(N43) bzw. Sechs-(N53)Zylinder Otto-Saugmotoren. In Deutschland sind laut BMW rund 111.000 Fahrzeuge betroffen, weltweit sind es mehr als 244.000 Autos. Bei den Fahrzeugen soll die Zündspule getauscht werden, weil sie bei Temperaturbeständigkeit und Isolierwirkung frühzeitig ausfallen könnte. Die Folge wären Motoraussetzer. BMW betonte, das Problem sei nicht sicherheitsrelevant.

    Die Zündspulen werden im Regel im Rahmen der normalen Serviceintervalle getauscht. Der zusätzliche Arbeitsaufwand zum normalen Service beträgt laut BMW eine halbe Stunde.

    Ich habe bei Bmw angerufen und gesagt hey jungs hab gehört es gibt ne Runde Zündspulen umsonst und prombt hatte ich in der selben Woche einen Termin...
    4 mal kostenlos Zündspule....

    Was lernen wir daraus,
    Wer Autobild lest bekommt Zündspulen umsonst....:lach_flash:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    da brauchts keine Autobild - meine wurden schon vorher gewechselt :wink:
     
  4. #3 DominikS66, 20.07.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Guten Morgen...auch schon aufgewacht ? :wink:schau mal da: BMW Rückruf
    Und was lernen wir daraus ? 1erforum.de ist schneller als Autobild...:mrgreen::daumen:
     
  5. #4 1erMichl, 20.07.2012
    1erMichl

    1erMichl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Michael
    ja Scho aber im Forum hatte ich leider nix gelesen...
    Und angeschrieben wurde ich nicht da ich erstens das Auto noch nicht lange besitze.und zweitens eh alles selber, mache und mein Auto daher nicht bei BMW mit meinem Namen steht... Also kein anschreiben...
    Und ich außerdem eigentlich noch kein Problem damit hatte....
     
  6. #5 Bundesfowi, 20.07.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Auch Dein Auto ist in der BMW - Datei :wink:
     
  7. #6 Matti55, 21.07.2012
    Matti55

    Matti55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Das Auto ist bei BMW in einer Datei, der Halter ist bei dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in einer Datei.
    Das KBA schreibt zu Rückrufen:
    "Rückrufe werden von Herstellern durchgeführt, um Produktmängel zu beseitigen.
    Da Produktmängel zu ganz unterschiedlichen Gefährdungen führen können,
    ist Rückruf nicht gleich Rückruf.

    Liegt eine ernste Gefährdung vor, ist der Rückruf meist das wirkungsvollste Mittel.
    Der Hersteller hat deshalb kaum eine andere Wahl, als einen Rückruf durchzuführen.
    Damit ernste Gefahren vollständig beseitigt werden, sollen Fahrzeughersteller für
    solche Rückrufe die Halteranschriften aus dem Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR)
    des KBA verwenden.

    In weniger schweren Fällen ist der Hersteller nicht gezwungen, die Halteranschriften
    des KBA zu nutzen. Damit möglichst viele Fahrzeughalter dem Rückruf folgen können,
    nutzen viele Fahrzeughersteller freiwillig die Daten des KBA."

    Tja, Michel, auch wenn du deinen 1er noch nicht lange besitzt, das KBA weiß es,
    und zwar schon vom ersten Tag an!
     
  8. #7 Crunchy, 21.07.2012
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wow, nach Jahren und über 20 verschiedenen Zündspul-Versionen soll es BMW nun doch endlich geschafft haben!? Ich würde es jedem gönnen, glaube aber ehrlich gesagt nicht daran. War selbst schon oft genug von dem Problem betroffen uns trotz der neusten Zündspul-Version kam das Problem wieder. Wieso soll das Problem denn ausgerechnet jetzt behoben sein, wenn es zuvor nie geklappt hat?
     
  9. #8 120i_Berlin, 21.07.2012
    120i_Berlin

    120i_Berlin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Victor
    Mir haben sie letzte Woche auch neue eingebaut da meiner gerade in der Werstatt war.Hatte vorher keine Probleme.
     
  10. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Das heißt ich bekomme auch eine neue Zündspule!! \:D/

    Ich hatte zwar nie Probleme damit, aber was neu ist, sollte für längere Zeit schon nicht kaputt gehen. :wink:

    Gleich am Montag mal den :) anrufen...
     
  11. #10 1erMichl, 21.07.2012
    1erMichl

    1erMichl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Michael
    Naja wenigstens einem dem ich helfen konnte....
     
  12. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Definitiv! Danke :icon_smile:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ancientLEGEND, 23.07.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Nicht jeder von BJ 2007/2008 bekommt neue. Meine war zum Beispiel nicht betroffen.
    Bei mir gehen nur Teile kaputt die mindestens 10 Jahre halten sollten. :narr:
     
  15. #13 Paddy75, 23.07.2012
    Paddy75

    Paddy75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Celle
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Patrick
    Das sollten sie auch mal beim N54 machen....da gibt es auch genug Probleme mit
     
Thema: Das Problem Zündspule hat ein Ende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n43 rückruf

    ,
  2. bmw n53 probleme behoben

    ,
  3. zündspule bmw 1er

    ,
  4. bmw zündspulen probleme,
  5. bmw n62b44 zündspulen Probleme ,
  6. n53 zündaussetzer,
  7. N43 zündspule,
  8. n43 oel an zuendspule,
  9. bmw n53 zündspulen,
  10. bmw vierzylinder zündspulen,
  11. rückruf bmw zündspule ,
  12. bmw n43 zündspule,
  13. n53 rueckruf,
  14. welche zündspulen bmw,
  15. zündspulen bmw n53,
  16. bmw n43 probleme gelöst www.1erforum.de,
  17. n43 Zündspule selber wechseln ,
  18. Probleme vom 3er bmw bj.2007-2008,
  19. bmw 1er zündspulen probleme,
  20. welche zündspule bmw n43
Die Seite wird geladen...

Das Problem Zündspule hat ein Ende - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  5. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...