Das Nokia N 95 und die eingebaute BMW BT-FS

Diskutiere Das Nokia N 95 und die eingebaute BMW BT-FS im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; ich habe nicht viel gefunden über mein Problem: ich habe gott sei dank oder eben auch leider, ein N95, welches bekanntlich ja mit der BT-FS nur...

  1. #1 nassauer, 11.06.2008
    nassauer

    nassauer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nicht viel gefunden über mein Problem:

    ich habe gott sei dank oder eben auch leider, ein N95, welches bekanntlich ja mit der BT-FS nur leidlich funktioniert -halt kein adressbuch.

    nun habe ich gelesen, das man evtl. telefonnummern ins telefonbuch des 1er speichern kann und diese dann anwählen. wenn ich aber ne nummer manuel eingebe, gibt es keine möglichkeit die abzuspeichern.

    außer eine: wenn ich die shortcuts 1-8 belege, was aber anhand meines riesigen adressbuches wenig sinn macht :D

    nächste überlegung: ein kompatibles telefon anschließen, einlesen und dann mein N 95 wieder andocken. Meint ihr das funzt? oder ist das adressbuch dann eben auch weg..........

    vielen dank an alle tippgeber im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Specter, 11.06.2008
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    dito hab auch des n95 8gb und uach kein telefonbuch...:(
    mein zweit handy is nen sony ericcson k750i da klappt alles perfekt... bei meiner mutter ihrem samsung auch....

    find des net schön von nokia :( bringt da vieleicht ein software update???

    das mit dem einlesen funzt nicht weil ich hab auch nicht die nrn von meiner mutter drin... aber ich kann heut abend nochmal nachschauen :)
     
  4. #3 ARNI.tv, 30.07.2008
    ARNI.tv

    ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    ich hatte das selbe problem...aber es gibt eine Lösung:
    auf nokia.com (ganz wichtig .com!!!) nicht auf der deutschen!!! findet ihr eine Software für SymbianV3 für den CarKit 610.
    Dies installieren und im Hintergrund laufen lassen...Dann synchronisiert das Handy die Kontakte über Bluetooth aufs Auto.
     
  5. #4 1nerNeuling, 30.07.2008
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    erstmal danke für den heißen tip

    ob das dann auch mit anderen handys funktiioniert die nicht von nokia sind :)
     
  6. #5 Equilibrium, 30.07.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    das hat mit nokia nix zu tun - eher mit symbian.
     
  7. #6 Dagehtwas, 04.08.2008
    Dagehtwas

    Dagehtwas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf (Grossraum)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hi,

    habe auf der Page gesucht. Sollte es "north america" sein?
    Finde weder den CAR KIT noch in Kombination mit dem N95.

    Kannst Du das evtl. verlinken o.Ä.?
    Danke und Gruß

    J
     
  8. #7 ARNI.tv, 04.08.2008
    ARNI.tv

    ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    hi... ich habs grad auch vergeblich gesucht :-/ wahrscheinlich wirds gar nicht mehr von nokia vertrieben...aber ich hab die software noch....und auch grad hochgeladen :) hier der link
    Klick Me
     
  9. #8 Dagehtwas, 04.08.2008
    Dagehtwas

    Dagehtwas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf (Grossraum)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    HA !

    Cool dankre !
    Wenns das tut bin ich schonmal n grosses Stück weiter !

    Laut BMW haben die aktuellen Handies eh nur noch ne Induktionsantenne und keinen Anschluss über die Pinne unten. Also bestelle ich einfach ein möglichst grossen Snap in und dann kann ich mein N95 8GB einfach drauf legen und habe alle Funktionen, die man braucht!

    :wink:

    Wer sagts denn? ;)
     
  10. #9 ARNI.tv, 04.08.2008
    ARNI.tv

    ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    nene viel einfacher....da musst dir gar keine gedanken mehr über dein handy machen....das lässt du einfach schön in deiner hosentasche :)
     
  11. #10 Dagehtwas, 05.08.2008
    Dagehtwas

    Dagehtwas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf (Grossraum)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hi, ich nochmal.
    Habe es gestern abend mal versucht.
    Das Prog läuft im Auto recht lange (Ausserhalb eine Sekunde) scheint aber nix zu machen (?).

    Muss man da die Kopplung lösen?
    Oder was einstellen?
     
  12. #11 ARNI.tv, 05.08.2008
    ARNI.tv

    ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    also ich hab beim 1. mal erstmal alle kopplungen gelöscht (handy und auto) und dann neu gekoppelt....das programm soll "immer" im hintergrund laufen, deswegen kannst da ja auch "verbergen" drücken..und in den einstellungen einfach aktivieren, das es sich bei jedem handystart mit-öffnet.
    Die erste Synchronisation startet ca erst 5 Minuten nachdem du deinen BMW gestartet hast. Du erkennst es wenn auf einmal auf deinem Handy "Daten werden übertragen" kommt. Dies dauert auch noch ein paar Sekündchen. Wenn das fertig ist, hast die Kontakte auf deinem BMW.
     
  13. R-Six

    R-Six 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Danke für das Programm. Ich werde das mal am WE testen.

    Hast du sonst noch ein paar interessante Programme? Wie z. B. das Kameralicht als Taschenlampe benutzen oder sowas?

    Gruß,
    Oli
     
  14. #13 ARNI.tv, 05.08.2008
    ARNI.tv

    ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    hey...für solche sachen kann ich dir nur dieses Forum empfehlen: gsmfreeboard.com
    Da hab ich auch ALLES her ;-)
    Zum Thema Taschenlampe: sowas hab ich auch vergeblich gesucht. Leider gibts da einfach kein Programm dafür! Und anscheinend würde es die LED nicht lange mit machen.....
     
  15. R-Six

    R-Six 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ja, das board kenne ich auch. Dann schaue ich mich da noch mal ein wenig um. Was kannst du denn sonst noch so an Software empfehlen, oder was hast du sonst noch drauf? Irgendwelche "Gimmicks" die man zwar nicht braucht, aber ganz witzig sind, oder interessant?
     
  16. #15 Dagehtwas, 06.08.2008
    Dagehtwas

    Dagehtwas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf (Grossraum)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    @Arni: Ich werde das nochmal testen wenn ich mal länger als 5 Minuten im Auto bin.

    Und zum Thema Hosentasche: Mir geht es als aller Erstes um die externe Antenne!

    Wir haben leider ePlus und da ist bei 200 oder im Tunnel nunmal ende im Gelände.
    Daher muss ich was haben was vernünftig integriert ist. :roll:
     
  17. #16 ARNI.tv, 06.08.2008
    ARNI.tv

    ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    hmmm...dann ists natürlich was anderes. Die externe Antenne kann nur über einen Snap-IN Adapter genutzt werden. Und fürs N95 gibts keinen Snap-In Adapter. Da müsstest dir schon eher eine 2. SIM Karte holen und son Uralt-Fred-Feuerstein Telefon kaufen, für das es nen Snap-In Adapter gibt....

    Vorsprung durch Technik (hups das war was anderes ;) ......)
     
  18. R-Six

    R-Six 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ich hab mit E-Plus aber keine probleme. Allerdings telefoniere ich ab 200 nicht über die Freisprechanlage. Da versteht man ja nichts mehr.
     
  19. #18 Dagehtwas, 07.08.2008
    Dagehtwas

    Dagehtwas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf (Grossraum)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé

    Das natürlich auch ein guter Ansatz Safety first, ab 200 nur noch mit Handy am Ohr ! 8)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dagehtwas, 07.08.2008
    Dagehtwas

    Dagehtwas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf (Grossraum)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ach ja: "Vorsprung durch Technick" Kollege hat letzte Woche seinen A4 abgeholt: Gleiches Theater !!

    Also hilft auch net... :roll:
     
  22. R-Six

    R-Six 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ich meinte natürlich, wenn ich über 200 telefoniere, dann nur als Beifahrer. :wink: Bei 240 am i-Drive zu spielen um die Koppelung auszuschalten ist auch nicht der HIT!! :lol:
    Wenn ich telefonieren muß, dann immer nur auf Streckenabschnitten wo es begrenzt ist. Ansonsten fasse ich mich extrem kurz. 8) :lol:
     
Thema:

Das Nokia N 95 und die eingebaute BMW BT-FS

Die Seite wird geladen...

Das Nokia N 95 und die eingebaute BMW BT-FS - Ähnliche Themen

  1. BMW E82/E88 LCI Rückleuchten high normal oder blackline

    BMW E82/E88 LCI Rückleuchten high normal oder blackline: Moin Leute, Ich suche für einen Kumpel der nicht im Forum ist LCI Rückleuchten für das Coupé / Cabrio Am liebsten blackline, mit den normalen...
  2. Radschraubensicherung Original BMW

    Radschraubensicherung Original BMW: Verkaufe die Radschraubensicherung für BMW und eventuell auch noch andere Automarken. Sie sorgen dafür, dass die Räder nicht einfach abgeschraubt...
  3. BMW e82 Performance Front

    BMW e82 Performance Front: Guten Tag, ich habe gestern meine Performance Front an meinen e82 montiert, leider passt diese nicht an den Unterboden. Das mitgelieferte...
  4. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  5. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...