Das Nokia N 95 und die eingebaute BMW BT-FS

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von nassauer, 11.06.2008.

1. #1 nassauer, 11.06.2008
    nassauer

nassauer 1er-Interessent(in)

ich habe nicht viel gefunden über mein Problem:

ich habe gott sei dank oder eben auch leider, ein N95, welches bekanntlich ja mit der BT-FS nur leidlich funktioniert -halt kein adressbuch.

nun habe ich gelesen, das man evtl. telefonnummern ins telefonbuch des 1er speichern kann und diese dann anwählen. wenn ich aber ne nummer manuel eingebe, gibt es keine möglichkeit die abzuspeichern.

außer eine: wenn ich die shortcuts 1-8 belege, was aber anhand meines riesigen adressbuches wenig sinn macht :D

nächste überlegung: ein kompatibles telefon anschließen, einlesen und dann mein N 95 wieder andocken. Meint ihr das funzt? oder ist das adressbuch dann eben auch weg..........

vielen dank an alle tippgeber im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Specter, 11.06.2008
    Specter

Specter 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    dito hab auch des n95 8gb und uach kein telefonbuch...:(
    mein zweit handy is nen sony ericcson k750i da klappt alles perfekt... bei meiner mutter ihrem samsung auch....

find des net schön von nokia :( bringt da vieleicht ein software update???

das mit dem einlesen funzt nicht weil ich hab auch nicht die nrn von meiner mutter drin... aber ich kann heut abend nochmal nachschauen :)

4. #3 ARNI.tv, 30.07.2008
    ARNI.tv

ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    ich hatte das selbe problem...aber es gibt eine Lösung:
    auf nokia.com (ganz wichtig .com!!!) nicht auf der deutschen!!! findet ihr eine Software für SymbianV3 für den CarKit 610.
    Dies installieren und im Hintergrund laufen lassen...Dann synchronisiert das Handy die Kontakte über Bluetooth aufs Auto.

5. #4 1nerNeuling, 30.07.2008
    1nerNeuling

1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

erstmal danke für den heißen tip

ob das dann auch mit anderen handys funktiioniert die nicht von nokia sind :)

6. #5 Equilibrium, 30.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

das hat mit nokia nix zu tun - eher mit symbian.

7. #6 Dagehtwas, 04.08.2008
    Dagehtwas

Dagehtwas 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hi,

habe auf der Page gesucht. Sollte es "north america" sein?
    Finde weder den CAR KIT noch in Kombination mit dem N95.

Kannst Du das evtl. verlinken o.Ä.?
    Danke und Gruß

J

8. #7 ARNI.tv, 04.08.2008
    ARNI.tv

ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    hi... ich habs grad auch vergeblich gesucht :-/ wahrscheinlich wirds gar nicht mehr von nokia vertrieben...aber ich hab die software noch....und auch grad hochgeladen :) hier der link
    Klick Me

9. #8 Dagehtwas, 04.08.2008
    Dagehtwas

Dagehtwas 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    HA !

Cool dankre !
    Wenns das tut bin ich schonmal n grosses Stück weiter !

Laut BMW haben die aktuellen Handies eh nur noch ne Induktionsantenne und keinen Anschluss über die Pinne unten. Also bestelle ich einfach ein möglichst grossen Snap in und dann kann ich mein N95 8GB einfach drauf legen und habe alle Funktionen, die man braucht!

:wink:

Wer sagts denn? ;)

10. #9 ARNI.tv, 04.08.2008
    ARNI.tv

ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    nene viel einfacher....da musst dir gar keine gedanken mehr über dein handy machen....das lässt du einfach schön in deiner hosentasche :)

11. #10 Dagehtwas, 05.08.2008
    Dagehtwas

Dagehtwas 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hi, ich nochmal.
    Habe es gestern abend mal versucht.
    Das Prog läuft im Auto recht lange (Ausserhalb eine Sekunde) scheint aber nix zu machen (?).

Muss man da die Kopplung lösen?
    Oder was einstellen?

12. #11 ARNI.tv, 05.08.2008
    ARNI.tv

ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    also ich hab beim 1. mal erstmal alle kopplungen gelöscht (handy und auto) und dann neu gekoppelt....das programm soll "immer" im hintergrund laufen, deswegen kannst da ja auch "verbergen" drücken..und in den einstellungen einfach aktivieren, das es sich bei jedem handystart mit-öffnet.
    Die erste Synchronisation startet ca erst 5 Minuten nachdem du deinen BMW gestartet hast. Du erkennst es wenn auf einmal auf deinem Handy "Daten werden übertragen" kommt. Dies dauert auch noch ein paar Sekündchen. Wenn das fertig ist, hast die Kontakte auf deinem BMW.

13. R-Six

R-Six 1er-Fahrer(in)

Danke für das Programm. Ich werde das mal am WE testen.

Hast du sonst noch ein paar interessante Programme? Wie z. B. das Kameralicht als Taschenlampe benutzen oder sowas?

Gruß,
    Oli

14. #13 ARNI.tv, 05.08.2008
    ARNI.tv

ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    hey...für solche sachen kann ich dir nur dieses Forum empfehlen: gsmfreeboard.com
    Da hab ich auch ALLES her ;-)
    Zum Thema Taschenlampe: sowas hab ich auch vergeblich gesucht. Leider gibts da einfach kein Programm dafür! Und anscheinend würde es die LED nicht lange mit machen.....

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. R-Six

R-Six 1er-Fahrer(in)

Ja, das board kenne ich auch. Dann schaue ich mich da noch mal ein wenig um. Was kannst du denn sonst noch so an Software empfehlen, oder was hast du sonst noch drauf? Irgendwelche "Gimmicks" die man zwar nicht braucht, aber ganz witzig sind, oder interessant?

17. #15 Dagehtwas, 06.08.2008
    Dagehtwas

Dagehtwas 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    @Arni: Ich werde das nochmal testen wenn ich mal länger als 5 Minuten im Auto bin.

Und zum Thema Hosentasche: Mir geht es als aller Erstes um die externe Antenne!

Wir haben leider ePlus und da ist bei 200 oder im Tunnel nunmal ende im Gelände.
    Daher muss ich was haben was vernünftig integriert ist. :roll:

Thema:

Das Nokia N 95 und die eingebaute BMW BT-FS

Die Seite wird geladen...

Das Nokia N 95 und die eingebaute BMW BT-FS - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...