Das neue Navi Professional

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Thrakar, 22.02.2009.

1. #1 Thrakar, 22.02.2009
    Thrakar

Thrakar 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Wie schon an anderer Stelle beschrieben habe ich am Freitag ganz frisch einen upgrade von Navi Business VFL (also reine Pfeildarstellung, *nerv*) auf das ganz neue Navi Professional FL durchgeführt. Und ich muss jetzt einfach mal posten wiiiiiiiiiiie geil das Professional ist. Das sollte man für den Preis natürlich auch erwarten, aber der Unterschied gerade zum VFL Business ist echt imens.

Alleine schon der neue richtig große Screen ist genial. Ohne Splitscreen ist die Navi-Welt plötzlich gefühlte 16:9. Für mich persönlich ist die Mischung aus Navi-Karte und Split-Screen mit Pfeildarstellung optimal. Nach kleiner Feinjustierung (ja, ich gehöre zu denen die tatsächlich ins Bordbuch schauen) zeigt er z.B. Autobahnausfahrten in 3D an! Klar, können TomTom und Co auch, aber es ist schön wenn die festen Navis da auch mal mithalten können. ;) Weiteres Gimmick ist die Darstellung in 3D, siehe Bild.

Wobei das gewählte Bild den eigentlichen Spaß gar nicht vermittelt. In München scheinen z.B. ALLE Gebäude innerhalb des Mittleren Rings digitalisiert zu sein und werden in 3D angezeigt. Nicht ganz so detailliert wie auf dem Bild, aber man erkennt sein Heim deutlich auf den ersten Blick.

Was natürlich auch sofort ausprobiert werden musste, ist die DVD-Funktion. Wer auf dem folgenden Bild den Film erkennt... gewinnt nix, weiß aber das es eine der wenigen "hellen" Szenen in dem Film sind. Hätte vielleicht lieber eine andere Test-DVD mitnehmen sollen.

Aber auch die "sinnvollen" Möglichkeiten mit dem Navi sind sehr gut miteinander verknüpft und anzuwenden. Die synchronisierung per Bluetooth klappt wie geschmiert, die neuen Tasten rund im den IDrive Controller machen mal richtig Sinn. Die überdachten Bedienungsmöglichkeiten sind auch genial: Ob es die Buchstaben- oder Zahlenauswahl beim eingeben ist, die nun nicht mehr als lange Reihe, sondern im Kreis angeordnet auf dem Bildschirm erscheinen, und somit die Auswahl sehr viel schneller und intuitiver ist, oder ob es überhaupt die schnelligkeit der Eingabe ist... macht Spaß!

Die Möglichkeiten über die Sonderziele, Möglichkeiten eine ganze Route mit mehren Zielen zu erstellen, die von BMW vorinstallierten "Guided Tours" nach Bundesgebieten (für die unter uns, die nicht mal mehr Ausfahrten selber planen wollen! :lol: )... in meinen Augen ein absolut rundes und sinnvolles System!

Die ganze Geschichte mit Musik auf der Festplatte speichern muss ich erst noch ausprobieren. Bevor die Batterie die Grätsche mach musste ich ja heute auch noch ein paar Kilometerchen fahren. :D

Ums kurz (endlich), geiles Teil das Professional. Falls jemand mit dem Gedanken spielt es in seinen Neuen reinzukonfigurieren, oder sonst welche Fragen hat, immer raus damit!

Thrakar <-- hat selber noch nicht alle Funktionen entdeckt!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rabbit

Rabbit 1er-Fahrer(in)

How far down does the rabbithole goes?

Cooler Film :P

4. #3 blackfreedom, 22.02.2009
    blackfreedom

blackfreedom 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das ist Agent Smith aus Matrix! :detektiv:

Ich wollte mir das Navi Pro eigentlich im neuen sparen aber nach dem tollen Bericht, überdenke ich das nochmal.

gruß

5. #4 BMWlover, 22.02.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Trotzdem finde ich, das es überteuert ist. Mit dem Navi Business findet genauso gut ans Ziel und während der Fahrt schaut man eh mehr auf die Straße als auf den Bildschirm...

6. icexps

icexps 1er-Interessent(in)

wie teuer war denn der Spaß??? :?:

siehts auf jeden Fall cool aus, wurde das ganze System erneuert oder nur nen Teil?

7. #6 BMWlover, 22.02.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist komplett neu.

Kostet so um die 3000€.

8. icexps

3000€ :krank; Oh man das ist es mir dann doch nicht Wert!!!

was kostet denn nen das Navi Business System so ca. mit Einbau?

9. #8 BMWlover, 22.02.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ach, du willst nachrüsten? Dann wird das wohl noch viel teurer!

Die 3000€ bezogen sich auf den Aufpreis bei Neubestellung. Das kleine Navi kostet soweit ich weiß 1850€. Ist allerdings noch im alten Design.

10. icexps

ja meine Frage bezog sich auf das Nachrüsten. Mittlerweile bin ich ja schon so weit mir auch das BMW-Daytona Navi zu holen welches in der Belüftungskonsole verbaut wird doch das ist ja für den Preis auch nicht das Wahre :twisted:

11. #10 Basti-M5, 04.03.2009
    Basti-M5

Basti-M5 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hab auch das neue Navi Prof. und kann es nur empfehlen.

Ausstattungsbereinigt (USB-Funktion etc. wird dadurch überflüssig) kostet es auch "nur" noch etwas über 2000€, und das ist im Vergleich zum Business mehr als berechtigt.

12. #11 markus_240, 05.05.2011
    markus_240

markus_240 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    @Thraker: Hast du das Navi Professional nachrüsten lassen, falls ja wie teuer war das Nachrüsten und wurde das komplette System getauscht? Cheers
    Mark

13. #12 mb_120i, 05.05.2011
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    @Thrakar Dein Post weckt Begehrlichkeiten. Ich merk schon, wie es kitzelt. Frank_DC meinte bereits (er hat übrigens das Navi Prof CIC nachgerüstet), dass alle mit Klapp-Moni, die auf den neuen Bildschirm schauen, gleich alles rausreissen und nur noch das neue haben wollen. Sinngemäß :wink:

Trotzdem lass ich die Kirche mal im Dorf und begnüge mich mit meinem "alten" Navi Prof. Wenn bei meinem jetzt erst mal "Fernesehen während der Fahrt" freigeschaltet ist, freu ich mich auch schon. Auch wenn beim neuen CIC alles in 3D angezeigt wird, der Bildschirm größer ist und eine höhere Auflösung kann und vor allen Dingen das Eingangs-Navigationsmenü m.E. supergeil ist. Mann kann eben nicht alles haben...

Den CIC-Controller rüst ich aber noch nach. Wirklich eine sinnvolle Bedienerleichterung. Trotz Spracheingabesystem. Hoffe, die Operation am offenen Herzen klappt und es funzt hernach alles... :icon_cool:

LG

Tom

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 BMWlover, 05.05.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Leichenschänder :D

16. #14 andreasle, 09.05.2011
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Coole Sache. Aber mal ne Frage, hat das neue jetzt endlich ne sinnvolle Zwischenzielfunktion???

Thema:

Das neue Navi Professional

Die Seite wird geladen...

Das neue Navi Professional - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....