Das neue 2er Gran Coupe F44 M235i

Diskutiere Das neue 2er Gran Coupe F44 M235i im Allgemeines BMW 1er F40 Forum Forum im Bereich Informationen zum 1er F40 Modell ab 2019; meinst du nicht das sogar die Scheinwerfer sehr ähnlich ausschauen :wink: könnte sein das die passen Schau mal beim 2er zwischen den beiden...

  1. #21 gotcha43, 16.10.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.946
    Zustimmungen:
    2.898
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Schau mal beim 2er zwischen den beiden Ringen.
    Da scheint eine Stufe drin zu sein, die ist beim 1er nicht da.
    Dazu sind die auch dunkler.
    Denke da ist eine gewisse Eigenständigkeit noch drin. Wenn die auch gleich wären, gäbe es ja einen neuen Pflicht-Mod für alle neuen 1er. :D
     
  2. #22 BlackE87, 16.10.2019
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.078
    Zustimmungen:
    1.908
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Der F44 gefällt mir wie der neue 1er auch überhaupt nicht. Das Heck und die Front wirken hängend, wie beim Mercedes CLA. Das sieht wirklich furchtbar aus. Außerdem sind Kofferraum und Motorhaube viel zu hoch, letzteres ist aber ein generelles Problem bei quer eingebauten Motoren.

    Der F44 ist aber nicht zu verwechseln mit dem 2er Coupé, was ja nach wie vor zukünftig mit Heckantrieb angeboten werden soll und daher künftig auf der Plattform des 3er basieren wird.
     
    Maik1975 gefällt das.
  3. #23 gotcha43, 16.10.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.946
    Zustimmungen:
    2.898
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Der 1er und 2er hat bisher immer auf der 3er Plattform basiert.
    Der neue 1er nur eben nicht mehr, die UKL Plattform ist eben Mini und darauf basiert auch der X1.

    daher war der 1er fahrdynamisch immer deutlich seiner Klasse überlegen.
     
  4. #24 hsl72, 16.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019
    hsl72

    hsl72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinhessen
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2017
    Roy gefällt das.
  5. #25 Sixpack66, 16.10.2019
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    2.227
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Heizöl gehört bestenfalls in den Keller, nicht ins Auto. :icon_geheimnis:
     
    Docter und DaveED gefällt das.
  6. #26 Maik1975, 17.10.2019
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    1.522
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Kann Dir nur zustimmen,habe Gestern die ersten Bilder gesehen einfach schauderhaft! Ich muss gestehen das mich die ganze aktuelle Designlinie von BMW im Moment nicht anspricht. Einen 5er Touring ok,dann aber auch nur im Sportpaket. Daher werde ich meinen F21 wohl so lange fahren wie es geht und dann schauen wir mal was die Zukunft noch so bringt.

    Gruß Maik
     
    BlackE87 und Docter gefällt das.
  7. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    826
    Ort:
    Heilbronn
    Ich hab das 2er GC gerade mal konfiguriert. Im Konfigurator sieht das Fahrzeug echt gut aus und iwie stimmiger als auf den Pressefotos..
     
  8. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.547
    Zustimmungen:
    3.340
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    okay...ist schwierig auf den Fotos zu erkennen :wink:
     
  9. Whitey

    Whitey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Vorname:
    Michael
    Die Front gefällt mir besser als beim neuen 1er, da die Niere nicht so megagroß heraussticht. Das Heck ist "gewühnungsbedürftig", aber für ein endgültiges Urteil muss ich den Wagen ein paar mal live gesehen haben...
     
  10. Kadaj

    Kadaj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Daniel
    Selbst Schuld wenn man diese Kombi wählt :mrgreen:.

    Spaß bei Seite ... habe das Adaptive FW + 18 Zoll Michelin Pilot SS und bin wunschlos glücklich. Kann jetzt nix bemängeln, ist aber auch eine subjektive Meinung.
     
  11. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.341
    Zustimmungen:
    3.454
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich habe kurz die Beiträge aus dem Allgemeinen 1er F40 zum F44 hier hinein kopiert und das eröffnete Thema dazu aus dem F20 Bereich heraus genommen.
    Bitte hier weiter machen.
    In wie weit wir ein eigenes Unterforum (@Admin ) errichten, schauen wir im Laufe des Modellzyklusses.
    Momentan warten wir ja noch auf die eigentliche Präsenz des F40 in wirklich größerer Zahl in freier Wildbahn.
    Es wird sich also alles entwickeln ;)
     
    Whitey gefällt das.
  12. #32 swisscheese, 17.10.2019
    swisscheese

    swisscheese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Patrik
    Also von vorne und vorne seitlich sieht der wirklich nicht schlecht aus, aber die Heckpartie hat auf den Bildern die Schönheit eines 5er GT's… :shock:
     
    Whitey gefällt das.
  13. #33 Mehrsau, 17.10.2019
    Mehrsau

    Mehrsau 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    30
    Sag mal, seht ihr alle einen anderen 2er? Der Grill ist noch viel größer als beim F40 und meiner Meinung nach mindestens genau so unstimmig.
     
  14. Magnum

    Magnum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    319
    Vorname:
    Martin
    Ich kann mir nicht helfen, aber bei 1er/2er ging mMn irgendwas bei den Proportionen gewaltig schief. Der 1er speziell durch den großen Grill und die Dachlinie sehr Van-artig, der 2er GC jetzt mit einem absolut seltsam aufgesetztem SUV-Heck. Ich frage mich echt, wie sowas durchgewunken wird. Die Front sieht gerade beim M235i durch die tiefere Nase als im 1er echt schick aus, aber dann das Heck? Sieht wirklich auch als hätte man 1:1 zu versucht den X4 da "ranzubauen". Wirklich grässlich.
     
    KevEsprit, Whitey, Maik1975 und 2 anderen gefällt das.
  15. juju

    juju 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Julian
    Also ich find das Ding schick
     
    Jan73 gefällt das.
  16. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.547
    Zustimmungen:
    3.340
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    da geh ich mit dir mit :wink:
    bin gespannt wann man mal so nen F44 vor die Nase bekommt...würde den gerne mal in echt anschauen :wink:
    beim F40 bin ich davon abgekommen, nachdem ich davor stand...find ihn gut :daumen:
     
  17. #37 Maik1975, 18.10.2019
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    1.522
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Ach da sprichst du was an,das Heck vom X4:wink:. Sieht für mich mindestens so grässlich aus wie die Front vom F40. Da jammern Sie das die Absatzzahlen zurück gehen,warum wohl. Schätze die absolut unrealistischen Preise und das sehr gewöhnungsbedürftige Design.

    Gruß Maik
     
  18. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.547
    Zustimmungen:
    3.340
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    lustig das bei Einführung des F20 auch alle wegen der Front gejammert haben...und beim LCI erst...Verbindungen zum Golf etc :roll:
    ach beim E87 damals auch...Hängebauchschwein
    genauso wie der E60 raus kam...
    Mensch Leute, man muss die Kisten einfach öfter sehen, dann gewöhnt man sich dran. Im ersten Augenblick alles bissl ungewöhnlich und seltsam :wink:
     
    pille323 und Magnum gefällt das.
  19. #39 Maik1975, 18.10.2019
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    1.522
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Ich habe mir den F20 als VFL nicht gekauft weil er mir nicht gefallen hat und das wird auch beim F40 so sein! Es ist doch Egal wie lange ich mir etwas anschau,es wird doch davon nicht schöner:wink:. Ist bei mir auf jeden Fall so.

    Gruß Maik
     
  20. Gu1lty

    Gu1lty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich finde ihn nicht schlecht.
    Gefällt mir besser als der neue F40.
    Allerdings wirklich mehr Platz bietet er auch nicht, da wird es doch irgendwann einen 3er geben müssen.
     
Thema:

Das neue 2er Gran Coupe F44 M235i

Die Seite wird geladen...

Das neue 2er Gran Coupe F44 M235i - Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Sommerräder original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Sommer 379 6850151

    17 Zoll Sommerräder original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Sommer 379 6850151: [IMG] EUR 899,00 End Date: 10. Jan. 12:05 Buy It Now for only: US EUR 899,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 17 Zoll Alufelgen 381 Sommerräder RDC 2x

    Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 17 Zoll Alufelgen 381 Sommerräder RDC 2x: [IMG] EUR 849,00 End Date: 02. Jan. 09:07 Buy It Now for only: US EUR 849,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. NEU BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 378 V-Speiche Winterräder 16 Zoll RDCi

    NEU BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 378 V-Speiche Winterräder 16 Zoll RDCi: [IMG] EUR 649,99 End Date: 10. Jan. 16:16 Buy It Now for only: US EUR 649,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. REIFEN NEU BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 378 V-Speiche Winterräder 16 Zoll RDCi

    REIFEN NEU BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 378 V-Speiche Winterräder 16 Zoll RDCi: [IMG] EUR 599,99 End Date: 10. Jan. 16:12 Buy It Now for only: US EUR 599,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. +7,5/+8,5mm BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 378 V-Speiche Winterräder 16 Zoll RDCi

    +7,5/+8,5mm BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 378 V-Speiche Winterräder 16 Zoll RDCi: [IMG] EUR 549,99 End Date: 10. Jan. 16:01 Buy It Now for only: US EUR 549,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden