[E87] Das Motor Geht plotzlich aus

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von bmwrks, 24.06.2012.

1. bmwrks

bmwrks 1er-Interessent(in)

Hallo Leute!

Ich habe eine sehr ernstes problem. I habe eine 118d baujahr 2007, und letztes jahr das auto geht plotzlich aus beim fahren. I habe versucht dann zu widerstarten aber ohne erfolg, dann war ich zum Bmw servis und die haben mir gesagt dass es die problem an sicherung sei. Und dann nach zwei monate hatte die gleiche problem, aber konnte ich nach 20 min wieder starten, trotzdem war auch beim bmw service, und nach untersuchung sagtten zu mir dass es keine probleme gibt. Und endlich vor eine woche passiert das gleiche, und wieder die sicherung, und die haben die fehlermeldung codes geloscht, aber nachdem habe ich problem das auto zu starten. Manchmal soll ich drei oder vier mal probieren das auto zu starten, das fachman im servis sagte zu mir das normal sei, mit dem zeit soll es verschiwnden. Bin sehr skeptisch dafur. Habt ihr solche erfarungen, und konnten eventuel vorschlage geben? Danke sehr :)

Sorry fur mein deutsch bin kein deutscher und lebe im ausland :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rafael120d, 26.06.2012
    Rafael120d

Rafael120d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Hallo bmwrks,

Es ist definitiv NICHT normal das du dein Motor mehrere male hintereinander Starten musst bis der anspringt
    und Ich glaube nicht das es von alleine Besser wird so wie es dir deine Werkstatt sagt.
    Ist das ein BMW Vertragshändler der die Diagnose gemacht hat ???

man braucht mehr Informationen um dein Problem eventuell einzugrenzen.

Welche Sicherung geht kaputt ?
    Was stand im Fehlerspeicher ??

Ist Dir beim Ausfall etwas aufgefallen wie zum Beispiel
    (Elektronik Probleme, Anzeige Instrumente ,ist beim ausrollen die Drehzahl noch angezeigt worden, usw.)
    Da irgend eine Sicherung kaputt geht muss es entweder irgendwo einen Kurzschluss geben oder ein Verbraucher zieht zu viel Strom wie z.B. der Elektro Lüfter (Blockiert oder schwergängig)

sehr interessant währen die Fehlercodes
    ( ob es kraftstoffseitig ist, oder Elektronik Probleme) .

Eine Ferndiagnose ist sehr schwer bis unmöglich,

Kraftstoffseitig könne es z.B.die Vorförderpumpe und Kraftstoffilter+Heizung sein

Auf der Elektrischen Seite gab es auch :
    Lose Batterie Pole,
    Korrosion an den Batterie PLUS Leitung unter dem Fahrzeug ,
    und im Verteiler Motorraum,dabei gab es aber mehrere Elektrikfehler auf eimal .

schöne grüße
    Rafael

4. #3 spitzel, 26.06.2012
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Tippe auf das Hauptrelay für die DDE. War bei mir auch im Sack, war ähnlich vom verhalten.

5. #4 bmwrks, 26.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
    bmwrks

bmwrks 1er-Interessent(in)

Hallo Rafael120d!

Danke fuer dein Antwort. Ja ein BMW Vertragshändler hat die Diagnose gemacht. Er hat mir gesagt das e20 sicherung (gelb) die vom diesel pumpe kapput gegangen ist. Im Fehlerspeicher stand leistung ausfall.
    Also letztes mal ich war circa 60 km/h und plotzlich konnte ich ich kein gas geben und drechzahl war nicht eingezeigt worden, und erschient dieses symbol hier [​IMG]

Also die im bmw service haben mir gesagt dass ich die pumpe wechseln sollte, die mit nummer 16117190946.

Wenn die pumpe ist wieso fur ein jahr lang hatte ich keine probleme :motz:

Werde das auch checken lassen, ich trauche mich nicht das auto zu fahren :( Zu gefarlich wenn es im autobahn einfach ausgeht :motz:

6. #5 Rafael120d, 27.06.2012
    Rafael120d

Rafael120d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Hallo Bmwrks,
    Wenn die Elektrik zu der Vorförderpumpe In Ordnung ist ,
    Dann ist die Diagnose der Werkstatt plausibel,
    Es kann nähmlich passieren das die Pumpe nicht sofort kaputt geht ,
    sondern schleichend, inden sie intern frisst und fest wird ( es entsteht ein hoher widerstand der Elektrischer Motor versucht es auszugleichen dabei entsteht eine höhere Stromaufnahme die die Sicherung durchbrennen lässt).
    Es kann passieren das die dann zu Warm wird und festsitzt,wenn die wieder abkühlt läuft die wieder.

Durch klopfen auf die Pumpe ,
    lässt die sich ab und zu zum Laufen bringen ,
    aber dann ist die Pumpe auf jeden fall Defekt.

Mann müsste noch in den Tank reinschauen ob Späne sich im Tank befinden

Viel glück bei der Fehlersuche.

Thema: Das Motor Geht plotzlich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i e87 motor geht aus

,
  2. 1er bmw geht nach starten wieder aus

,
  3. bmw 1er diesel pumpe im Tank kein Strom

Die Seite wird geladen...

Das Motor Geht plotzlich aus - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  3. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  4. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  5. RPA geht nicht zu initialisieren

RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...