[E87] Das Motor Geht plotzlich aus

Diskutiere Das Motor Geht plotzlich aus im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute! Ich habe eine sehr ernstes problem. I habe eine 118d baujahr 2007, und letztes jahr das auto geht plotzlich aus beim fahren. I...

  1. bmwrks

    bmwrks 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe eine sehr ernstes problem. I habe eine 118d baujahr 2007, und letztes jahr das auto geht plotzlich aus beim fahren. I habe versucht dann zu widerstarten aber ohne erfolg, dann war ich zum Bmw servis und die haben mir gesagt dass es die problem an sicherung sei. Und dann nach zwei monate hatte die gleiche problem, aber konnte ich nach 20 min wieder starten, trotzdem war auch beim bmw service, und nach untersuchung sagtten zu mir dass es keine probleme gibt. Und endlich vor eine woche passiert das gleiche, und wieder die sicherung, und die haben die fehlermeldung codes geloscht, aber nachdem habe ich problem das auto zu starten. Manchmal soll ich drei oder vier mal probieren das auto zu starten, das fachman im servis sagte zu mir das normal sei, mit dem zeit soll es verschiwnden. Bin sehr skeptisch dafur. Habt ihr solche erfarungen, und konnten eventuel vorschlage geben? Danke sehr :)

    Sorry fur mein deutsch bin kein deutscher und lebe im ausland :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rafael120d, 26.06.2012
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Hallo bmwrks,

    Es ist definitiv NICHT normal das du dein Motor mehrere male hintereinander Starten musst bis der anspringt
    und Ich glaube nicht das es von alleine Besser wird so wie es dir deine Werkstatt sagt.
    Ist das ein BMW Vertragshändler der die Diagnose gemacht hat ???


    man braucht mehr Informationen um dein Problem eventuell einzugrenzen.

    Welche Sicherung geht kaputt ?
    Was stand im Fehlerspeicher ??


    Ist Dir beim Ausfall etwas aufgefallen wie zum Beispiel
    (Elektronik Probleme, Anzeige Instrumente ,ist beim ausrollen die Drehzahl noch angezeigt worden, usw.)
    Da irgend eine Sicherung kaputt geht muss es entweder irgendwo einen Kurzschluss geben oder ein Verbraucher zieht zu viel Strom wie z.B. der Elektro Lüfter (Blockiert oder schwergängig)

    sehr interessant währen die Fehlercodes
    ( ob es kraftstoffseitig ist, oder Elektronik Probleme) .

    Eine Ferndiagnose ist sehr schwer bis unmöglich,

    Kraftstoffseitig könne es z.B.die Vorförderpumpe und Kraftstoffilter+Heizung sein

    Auf der Elektrischen Seite gab es auch :
    Lose Batterie Pole,
    Korrosion an den Batterie PLUS Leitung unter dem Fahrzeug ,
    und im Verteiler Motorraum,dabei gab es aber mehrere Elektrikfehler auf eimal .

    schöne grüße
    Rafael
     
  4. #3 spitzel, 26.06.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Tippe auf das Hauptrelay für die DDE. War bei mir auch im Sack, war ähnlich vom verhalten.
     
  5. #4 bmwrks, 26.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
    bmwrks

    bmwrks 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rafael120d!

    Danke fuer dein Antwort. Ja ein BMW Vertragshändler hat die Diagnose gemacht. Er hat mir gesagt das e20 sicherung (gelb) die vom diesel pumpe kapput gegangen ist. Im Fehlerspeicher stand leistung ausfall.
    Also letztes mal ich war circa 60 km/h und plotzlich konnte ich ich kein gas geben und drechzahl war nicht eingezeigt worden, und erschient dieses symbol hier [​IMG]

    Also die im bmw service haben mir gesagt dass ich die pumpe wechseln sollte, die mit nummer 16117190946.

    Wenn die pumpe ist wieso fur ein jahr lang hatte ich keine probleme :motz:


    Werde das auch checken lassen, ich trauche mich nicht das auto zu fahren :( Zu gefarlich wenn es im autobahn einfach ausgeht :motz:
     
  6. #5 Rafael120d, 27.06.2012
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Hallo Bmwrks,
    Wenn die Elektrik zu der Vorförderpumpe In Ordnung ist ,
    Dann ist die Diagnose der Werkstatt plausibel,
    Es kann nähmlich passieren das die Pumpe nicht sofort kaputt geht ,
    sondern schleichend, inden sie intern frisst und fest wird ( es entsteht ein hoher widerstand der Elektrischer Motor versucht es auszugleichen dabei entsteht eine höhere Stromaufnahme die die Sicherung durchbrennen lässt).
    Es kann passieren das die dann zu Warm wird und festsitzt,wenn die wieder abkühlt läuft die wieder.

    Durch klopfen auf die Pumpe ,
    lässt die sich ab und zu zum Laufen bringen ,
    aber dann ist die Pumpe auf jeden fall Defekt.

    Mann müsste noch in den Tank reinschauen ob Späne sich im Tank befinden

    Viel glück bei der Fehlersuche.
     
Thema: Das Motor Geht plotzlich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i e87 motor geht aus

    ,
  2. 1er bmw geht nach starten wieder aus

    ,
  3. bmw 1er diesel pumpe im Tank kein Strom

Die Seite wird geladen...

Das Motor Geht plotzlich aus - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  4. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  5. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...