... das meint ALPINA dazu ...

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von Catahecassa, 24.02.2010.

  1. #1 Catahecassa, 24.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gstar

    Gstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aachen
    Vorname:
    Pascal
    Wie recht sie doch da haben:daumen:
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    RunFlat ist doof... :baehhh:
     
  5. #4 HeiTech, 24.02.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    ich nehme mal an, die haben hier mitgelesen und wurden dadurch inspiriert :mrgreen:
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    :daumen:
     
  7. #6 Stuntdriver, 25.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

  8. #7 der_haNnes, 25.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    :thumbsup: alpina
     
  9. #8 Catahecassa, 25.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Jo, werde ich beim nächsten B6 GT3-Ausflug mal den Hr. Bovensiepen drauf ansprechen ... leider rücken die immer so ungern technische Infos zu Ihren Fahrzeugen raus ;)
     
  10. #9 der_haNnes, 25.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    rofl :grins:
     
  11. #10 JohannesK., 25.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    Zija bei hohen Geschwindigkeiten sind RFTs wirklich nichts aber mal abgesehen vom Preis etc... bei normaler fahrt sind doch RFTs ok oder?
     
  12. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21
    n1@Alpina! :daumen:

    Da simmer dabei!
     
  13. #12 BMWPeter, 25.02.2010
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Nein, BMW hat doch keine Ahnung von Reifen:eusa_naughty:

    Aber im Ernst, natürlich sind die für den Alltagsbetrieb o.k.
     
  14. #13 Catahecassa, 25.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    BMW hätte Ahnung von Reifen, aber aus diversen politischen (und nicht technischen) Gründen werden seit paar Jahren RFT in AG Fahrzeugen montiert. Seltsam, dass man bei AUDI oder Porsche das nicht tut? Auch seltsam, dass man bei ALPINA und der M GmbH gemerkt hat, dass dieser Reifentyp nicht zu leistungsstarken Fahrzeugen passt? Wobei je jeder 2,0L Diesel jetzt schon an der 200PS Marke klopft, wo ich IMHO auch schon von der Nutzung von RFT "optional" von BMW lieber eine Alternative als Kunde hätte.

    @Johannes: Du wirst es sehen, wenn du die Dunlop nRFT montiert hast, welche Unterschiede in der Fahrbarkeit bestehen :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21
    Alle 1er, die ich je gefahren bin, hatten RFTs drauf, sowohl im Sommer als auch im Winter. :motz:
    Zeit, etwas Neues auszuprobieren. :mrgreen:
    Bin seeeehr gespannt, bei mir werden es allerdings aller Voraussicht nach die Hankook V12 Evo.
     
  17. #15 JohannesK., 26.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    ja ich bin schon sehr gespannt, was der direkte vergleich so zeigt!! :D
     
Thema:

... das meint ALPINA dazu ...

Die Seite wird geladen...

... das meint ALPINA dazu ... - Ähnliche Themen

  1. [E82] Alpina YSM 8,5 + 9,5 x 19

    Alpina YSM 8,5 + 9,5 x 19: Hi in die runde.. bestimmt hat schon jemand versucht Alpina Felgen am E82 1er zu verbauen Alpina YSM 8,5 + 9,5 x 19 ET 20 Darf er das? :) wie...
  2. Alpina Classic BMW 3611256 1er F20 F21 Felgensatz 19 Zoll !

    Alpina Classic BMW 3611256 1er F20 F21 Felgensatz 19 Zoll !: [IMG] EUR 2.195,00 End Date: 16. Mai. 08:43 Buy It Now for only: US EUR 2.195,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Verkaufe E82 Motorhaube in Alpina-Weiß III (E87,E88,E82)

    Verkaufe E82 Motorhaube in Alpina-Weiß III (E87,E88,E82): Guten Tag, da ich eine neue Haube bestellt habe, wird meine demnächst frei. Und da ich Sie zu Hause nicht auf Lager legen will biete ich die...
  4. Bmw Alpina Classic3 19" Winterräder wie Neu

    Bmw Alpina Classic3 19" Winterräder wie Neu: Biete einen Satz kompletträder classic 3 in 19" mit Winterreifen. Die Räder sind gebraucht aber in einen sehr guten Zustand. Kein Unfall keine...
  5. Alpina Nadelstreifen Am E82 Top or Flop ?

    Alpina Nadelstreifen Am E82 Top or Flop ?: Hey Leute, habe mit dem Gedanken gespielt mein QP mit den Alpina Nadelstreifen zu versehen. Was meint ihr würde das gut aussehen oder eher Nicht...