... das meint ALPINA dazu ...

Diskutiere ... das meint ALPINA dazu ... im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; BMW ALPINA - Runflat :icon_cool:

  1. #1 Catahecassa, 24.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gstar

    Gstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aachen
    Vorname:
    Pascal
    Wie recht sie doch da haben:daumen:
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    RunFlat ist doof... :baehhh:
     
  5. #4 HeiTech, 24.02.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    ich nehme mal an, die haben hier mitgelesen und wurden dadurch inspiriert :mrgreen:
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    :daumen:
     
  7. #6 Stuntdriver, 25.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

  8. #7 der_haNnes, 25.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    :thumbsup: alpina
     
  9. #8 Catahecassa, 25.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Jo, werde ich beim nächsten B6 GT3-Ausflug mal den Hr. Bovensiepen drauf ansprechen ... leider rücken die immer so ungern technische Infos zu Ihren Fahrzeugen raus ;)
     
  10. #9 der_haNnes, 25.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    rofl :grins:
     
  11. #10 JohannesK., 25.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    Zija bei hohen Geschwindigkeiten sind RFTs wirklich nichts aber mal abgesehen vom Preis etc... bei normaler fahrt sind doch RFTs ok oder?
     
  12. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    08/2013
    n1@Alpina! :daumen:

    Da simmer dabei!
     
  13. #12 BMWPeter, 25.02.2010
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Nein, BMW hat doch keine Ahnung von Reifen:eusa_naughty:

    Aber im Ernst, natürlich sind die für den Alltagsbetrieb o.k.
     
  14. #13 Catahecassa, 25.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    BMW hätte Ahnung von Reifen, aber aus diversen politischen (und nicht technischen) Gründen werden seit paar Jahren RFT in AG Fahrzeugen montiert. Seltsam, dass man bei AUDI oder Porsche das nicht tut? Auch seltsam, dass man bei ALPINA und der M GmbH gemerkt hat, dass dieser Reifentyp nicht zu leistungsstarken Fahrzeugen passt? Wobei je jeder 2,0L Diesel jetzt schon an der 200PS Marke klopft, wo ich IMHO auch schon von der Nutzung von RFT "optional" von BMW lieber eine Alternative als Kunde hätte.

    @Johannes: Du wirst es sehen, wenn du die Dunlop nRFT montiert hast, welche Unterschiede in der Fahrbarkeit bestehen :)
     
  15. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    08/2013
    Alle 1er, die ich je gefahren bin, hatten RFTs drauf, sowohl im Sommer als auch im Winter. :motz:
    Zeit, etwas Neues auszuprobieren. :mrgreen:
    Bin seeeehr gespannt, bei mir werden es allerdings aller Voraussicht nach die Hankook V12 Evo.
     
  16. #15 JohannesK., 26.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    ja ich bin schon sehr gespannt, was der direkte vergleich so zeigt!! :D
     
  17. #16 Smartsporty, 26.02.2010
    Smartsporty

    Smartsporty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Oh Mann ich seh schon- Zeit das ich im Sommer Non-RFT draufkrieg. Gehör nämlich auch zu denen, die die Bridgestones (215/245) ab 220 zu instabil finden.

    Wenn ich Eure Beiträge so lese bin ich richtig gespannt auf den Unterschied.
     
  18. #17 Stuntdriver, 26.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn du dir einen guten Reifen holst, wirst du es sicher nicht bereuen! :daumen:
    Schau mal ob du dir 225er auf die VA packen lassen kannst (mußt die Problematik des Abrollumfangs vorab klären und das Ganze dann auch eintragen lassen). Du hättest dann mehr Grip auf der VA und deutlich weniger Untersteuern. :driver:
     
  19. #18 surlaender58, 27.02.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Der Argumentation von Alpina KANN man folgen, MUSS man aber nicht. Für "Normalfahrer" sind RFT OK, zumal sich der Komfort mit jeder Reifengeneration verbessert. Ich fahre die RFT im Winter (Goodyear UG 7+195/55 R16) und bin's zufrieden. Werde bei den SR aber auch auf Non-RFT wechseln (Pirelli oder Hankook).
    Der Preis spielt hier sicher auch eine Rolle !

    Grüssle
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Catahecassa, 28.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Müssen tut man nie etwas ... gehört zum freien Willen & Demokratie und so ... nur mit den Konsequenzen muss man sich dann irgendwann befassen ;) Und da haben RFT die unangenehme Eigenschaft, einfach nicht auf Nässe zu funktionieren & nur durch das DSC/DTC noch einigermassen vertrauenserweckend zu bewegen. Und das ist eben das Maleur an der Sache. Auch einem "Normalfahrer" kann auf der Landstrasse eine Holzlatte im Weg liegen oder ein Tier rein rennen. Und da sind eben Reifen, die plötzlich abreissen in der Querbeschleunigung einfach Mist. Noch dazu mit dem M Fahrwerk, wo die HA sich gerne mal einen kleinen Sidesetp erlaubt, wo es so nicht geplant war, sind die RFT eher kontraproduktiv als sinnvoll. Der einzige & entscheidende Vorteil der RFT ist die präziser funktionierende VA im Trockenen und die Option, dass man vielleicht auf dem Reifen mit Plattfuss zur Werkstatt kommt. IMHO sind Noträder da besser geeignet, somit ist der Vorteil geschmälert, die Nachteile bleiben aber ;)
     
  22. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Apropos Runflats, muss da noch ne kleine Story loswerden:

    War gestern auf der AB in Holland unterwegs von Gorinchem nach Rotterdam, da war natürlich mal wieder Stau :roll: Na ja, auf jeden Fall sieht mein Kollege vor uns ne Frau die mit nem Audi A3 und ganz klar plattem Reifen rechts hinten fährt. Wir also Lichthupe gegeben und in Richtung Reifen gestikuliert, die hat nichts gepeilt. Wir dann neben sie gefahren irgendwann (so 15km/h im Stau halt), Fenster auf, zu ihr auf English gemeint "You have a flat tire!" Sie nur irgendwas von wegen: "... yes yes blablabla" Haben wir dann nicht genau verstanden.

    Na ja, Ende vom Lied, wir sind halt durchn Stau (paar Autos vor ihr), geben wieder Gas, wer zimmert mit ca. 150km/h an uns vorbei? Die ist mit dem Platten einfach volles Brett über die ganzen Bodenwellen geknallt und so, das muss man doch merken??? Da saß noch irgendnen Mann daneben, wenigstens der muss doch merken das irgendwas faul ist! :shock:
     
Thema:

... das meint ALPINA dazu ...

Die Seite wird geladen...

... das meint ALPINA dazu ... - Ähnliche Themen

  1. Alpina Getriebesoftware

    Alpina Getriebesoftware: Hallo zusammen, auf der Webseite von Lightweight steht, man könne die Alpina Software auf den M135i flashen:...
  2. M135i besser als Alpina D4 Biturbo?

    M135i besser als Alpina D4 Biturbo?: Zumindest sieht's hier danach aus: [MEDIA] Drehmoment ist wohl doch nicht alles...
  3. V-Leasing Rücknahme - Erfahrungen - Was meint ihr?

    V-Leasing Rücknahme - Erfahrungen - Was meint ihr?: Hallo zusammen, in ca zwei Wochen ist es soweit: Ich gebe nach 3 Jahren meinen geliebten 1er (114D) ab. Vorab kann ich sagen, dass ich immer...
  4. [E82] Alpina YSM 8,5 + 9,5 x 19

    Alpina YSM 8,5 + 9,5 x 19: Hi in die runde.. bestimmt hat schon jemand versucht Alpina Felgen am E82 1er zu verbauen Alpina YSM 8,5 + 9,5 x 19 ET 20 Darf er das? :) wie...
  5. Alpina Classic BMW 3611256 1er F20 F21 Felgensatz 19 Zoll !

    Alpina Classic BMW 3611256 1er F20 F21 Felgensatz 19 Zoll !: [IMG] EUR 2.195,00 End Date: 16. Mai. 08:43 Buy It Now for only: US EUR 2.195,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...