Das leidige Thema Steuerkette

Diskutiere Das leidige Thema Steuerkette im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe mir einen gebrauchten 116i zugelegt im November 13, nun ist die Steuerkette übergesprungen. Kettenspanner wurde bei der Rückrufaktion 2008...

  1. AndyGi

    AndyGi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir einen gebrauchten 116i zugelegt im November 13, nun ist die Steuerkette übergesprungen. Kettenspanner wurde bei der Rückrufaktion 2008 gewechselt. Fahrzeug ist Checkheft gepflegt, Laufleistung 69.000km. BMW München hat heute die Kulanz abgelehnt. Ich bin enttäuscht, dabei dachte ich, ich kaufe eine gute Marke mit guter Verarbeitung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Macklemore, 29.07.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Motorschaden? Oder muss "nur" die Steuerkette gewechselt werden?
     
  4. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Das Problem mit der Steuerkette beim 116i ist allerdings schon lange bekannt gewesen, hätte vielleicht bei der Kaufentscheidung berücksichtigt werden müssen..
     
Thema:

Das leidige Thema Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. [E81] Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette

    Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette: Hallo zusammen, habe im Januar einen 116i, 122PS, EZ 12/07, 122.000 km gekauft. Nach einem Monat musste eine Zyndspule ausgetauscht werden (auf...
  2. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  3. Zum Thema Haltbarkeit und Laufleistung

    Zum Thema Haltbarkeit und Laufleistung: Hallo zusammen, durch einen ähnliche Post hier, wo nach Laufleistung gefragt wurde, bin ich ein bisschen ins Nachdenken gekommen...zu den...
  4. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  5. Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt)

    Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt): Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf einer Autosuche und der 1er BMW hat es mir total angetan. Heute war ich bei einer Besichtigung und Probefahrt...