Das leidige Thema Steuerkette

Diskutiere Das leidige Thema Steuerkette im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Habe mir einen gebrauchten 116i zugelegt im November 13, nun ist die Steuerkette übergesprungen. Kettenspanner wurde bei der Rückrufaktion 2008...

  1. AndyGi

    AndyGi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir einen gebrauchten 116i zugelegt im November 13, nun ist die Steuerkette übergesprungen. Kettenspanner wurde bei der Rückrufaktion 2008 gewechselt. Fahrzeug ist Checkheft gepflegt, Laufleistung 69.000km. BMW München hat heute die Kulanz abgelehnt. Ich bin enttäuscht, dabei dachte ich, ich kaufe eine gute Marke mit guter Verarbeitung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Macklemore, 29.07.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Motorschaden? Oder muss "nur" die Steuerkette gewechselt werden?
     
  4. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Das Problem mit der Steuerkette beim 116i ist allerdings schon lange bekannt gewesen, hätte vielleicht bei der Kaufentscheidung berücksichtigt werden müssen..
     
Thema:

Das leidige Thema Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung M135i - Thema Sport

    Kaufberatung M135i - Thema Sport: Hallo zusammen, ich suche nun seit einer Weile einen passenden M135i. Ich bin vor 2 Wochen in Hannover einen schwarzen M probe gefahren. Der war...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. Interessanter Bericht zum Thema

    Interessanter Bericht zum Thema: Gerade gefunden: http://motorblock.at/stalzamt-die-wahrheit-ueber-chiptuning-spassbringer-oder-motorentod/
  4. Beitrag im Thema "Mein Geld zu spenden."

    Beitrag im Thema "Mein Geld zu spenden.": @All, vielen Dank für das zahlreiche Melden und PN's , hatte jetzt massig zu tun deswegen, wenn die Dame hier wieder auftaucht einfach melden :wink:
  5. [E87] BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?

    BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?: Moin moin, da dies mein erster Beitrag ist werde ich versuchen mein Problem genauestens zu schildern. Ich fahre seit nun 26 Monaten einen 1er BMW...