Das Leben ist kurz - "Einfahren"

Diskutiere Das Leben ist kurz - "Einfahren" im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, heute habe ich meinen 125i bekommen und mir auch schon die anleitung angesehen. BMW empfiehlt, das Auto mit wechselnden...

  1. #1 strandgold, 15.10.2008
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    Hallo zusammen,
    heute habe ich meinen 125i bekommen und mir auch schon die anleitung angesehen. BMW empfiehlt, das Auto mit wechselnden Drehzahlen im teillastbereich einzufahren.
    Ich nutze die Kiste beruflich und bin viel auf Autobahnen unterwegs. Soll ich da jetzt immer hin- und herschalten? Ist es ratsam, esrtmal nur Landstraße zu fahren? Oder ist das alles kappes und BMW will sich nur absichern?
    Über ein paar Tips freue ich mich. Grüße aus Hamburg (ohne Berge),
    Strandgold
     
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  3. #2 1nerNeuling, 15.10.2008
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    da gibts hier und überall 1000 verschiedene Meinungen.

    Fahr einfach gemäßigt bei wechselnden Drezahlen, also mal 6. mal 5. usw.

    Ich halte vom einfahren über 2000km persöhnlich aber nicht viel.



    Gruß Tim
     
  4. #3 Siebengebirgler, 15.10.2008
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    .............Mal die Suchfunktion bemühen hilft häufig :lol:
     
  5. #4 scubafat, 15.10.2008
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  6. Traxel

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    Na, da hast du dich ja richtig angestrengt, beim Schreiben dieses Beitrages, der scubafat super weiter geholfen hat!

    @ strandgold

    Hab dir mal was aus einem anderem Thread kopiert, das hilft dir bestimmt weiter. Achja scubafat, dieser Beitrag hat mich vielleicht eine Minute mehr Zeit gekostet, als deiner. Und ist doppelt hilfreich. Na das ist ja mal was.

     
  7. #6 strandgold, 15.10.2008
    strandgold

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    Vielen Dank für die Tips, sowohl für die technischen ausführungen als auch für den Link zu www.gidf.de - ist wirklich ne gute Seite für Wissenshungrige.

    Gruß, Christoph
     
  8. #7 Coolboarder, 16.10.2008
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    jooooooooooooo mooooooooiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn

    technisch gebe ich meine vorredner recht, da gibs wohl kaum bis keine guten gründe zum einfahren....

    jedoch hab ich mich die ersten 2000km einigermaß an dei höchstdrehzahl gem. betriebsanleitung gehalten...ich glaub es waren 4500 1/min.

    einziger grund dafür: wenn mir nach 20000 km der motor um die ohren fliegt, soll mir keiner sagen: tja, keine garantie, weil bei km 1... zu hoch gedreht.
    ich denke, das alle hersteller nen haar in der supe suchen, um nicht zahlen zu müssen.... :roll:
     
  9. HK

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    Das glaube ich allerdings nicht :) Egal was am Auto war, mein :) hat alles ohne was zu sagen gemacht und gleich noch gefragt was ich gern als Ersatzfahrzeug hätte ;)
    Und nur weil man die Kiste von Anfang an grob rannimmt, geht noch lange kein Motor drauf.
     
  10. #9 Coolboarder, 24.10.2008
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    jooooooooo moooooooiiiiiiiiinnnnnnnnnnn

    glauben tun wir in der kirche :roll:

    wenn du andere erfahrung gemacht hast, ist ja alles gut :wink:

    wenn bmw allerdings nen motor bezahlen soll, gucken die schon genau nach, was trumpf war...

    und ob das harte rannehmen in der einfahrphase nun schuld war oder nicht....das ist erstmal zweitrangig..... dann wir nur gesagt: sorry, keine garantie....

    so geschehen im falle eines 997 gt3....kunde mußte löhnen...zwar keinen neuen motor, aber 8 mille waren ärgerlich genug 8)

    aber jeder kann mit seinem auto ja machen was er will..... :wink:
     
  11. #10 norbistar, 10.04.2009
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    Hallo

    nix Einfahren!

    Hat schon mal jemand seine Miele-Waschmaschine eingefahren!
    Deutsche Ingenieurkunst und Fertigungstechnik mit 0-Toleranzen haben das nicht mehr nötig!

    Willkommen in der Neuzeit!
     
  12. #11 Christoph, 10.04.2009
    Christoph

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    :roll: :roll: :roll:
     
  13. #12 Legoteil, 10.04.2009
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    auch schon was gemerkt?

    Die Kiste des TS dürfte mittlerweile mehr als eingefahren sein.
     
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  15. #13 Stuntdriver, 10.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Einfahren! Es geht nicht einfach nur um den Motor, der hält das vermutlich aus, sondern um die gesamte Peripherie - ich genieße das Einfahren. Außerdem wenn du so viel BAB fährst hast du das doch auf einer A***backe runtergerissen. Einfach mal eine Zufahrt später auf die BAB auffahren und vorher den Wagen schön mit wechselnden Drehzahlen und Gängen auf der Landstraße fahren. :driver:
     
  16. #14 norbistar, 10.04.2009
    norbistar

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    Hallo Stuntdriver,
    wenn du mit Perpherie Eingewöhnen mit dem neuen Fahrzeug meinst, kann ich dir zustimmen. Nichts ist übler als 20 m vor der Ampel zum Stand zukommen, weil die BMW-Bremsen anders zupacken als gewohnt. Gleiches gilt für 240auf der BAB. Falls da einer hinter einem LKW vor gekrochen kommt, sollte man sehr vorausschauend fahren.
    Der Faktor "Mensch" benötigt das Einfahren.
     
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