das kann doch gar nicht sein, oder ???

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von pietro, 09.09.2008.

  1. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Wenn Du den Reifen weglässt ist das vielleicht möglich...
    Würde mich zumindest sehr wundern, wenn man das irgendwie durchbekommt!
     
  4. #3 schranzbird, 09.09.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wo liegt das Problem? 20 Zoll passt wunderbar man muss lediglich den richtigen Reifen wählen. Mit einem 225/30 ZR20 z.B. gibts keine Probleme.

    Bei Sat-Autosport verbaut man gerne große Räder und dazu gibt es auch ein Gutachten für den 1er.

    http://www.sat-autosport.de/

    [​IMG]
    Quelle: www.sat-autosport.de
     
  5. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Kack die Wand an...
    Aber Fahr-Comfort ist außn vor, oder???
     
  6. #5 Axxis1973, 09.09.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    stimmt, bei SAT wird ja das gutachten dann auch durch "alternative methoden" klar gemacht... ein schelm wer böses dabei denkt :-)
     
  7. #6 daniel08, 09.09.2008
    daniel08

    daniel08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Übringends eine TOP Adresse, für all diejenigen die M6 Replikas "TÜVEN" wollen :wink:
     
  8. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Teilweise ja schon abartig, was manch ein Laden da auffährt! *Kopfschüttel*
     
  9. #8 schranzbird, 09.09.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also die Felgen von denen sind "Hausmarke", also liegts ja auf der Hand dass sie dazu ein Gutachten liefern können. :wink:

    Außerdem weiss ich nicht was aus sicherheitsrelevanter Seite gegen 20 Zöller sprechen sollte. :?: Vom Fahrkomfort sichelich einiges.

    Gruß
    schranzbird
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. FFF

    FFF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    20-Zoll gibt es schon seit Jahren von Breyton mit ganz normalem Gutachten (§19).
     
  12. #10 M to the x, 09.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sehe das wie schranzbird - technisch spricht absolut nichts gegen 20 Zoll (oder von mir aus auch 21 Zoll), solange der Radumfang im Rahmen bleibt.

    Sollte auch "ordentlich" eintragbar sein.

    Klar, Komfort geht flöten, Karre kommt nicht mehr aus dem Quark, um die Kurve wird es auch nicht schneller und die Bremsanlage sieht lächerlich aus, aber technisch ist das imo sauber drin.
     
Thema:

das kann doch gar nicht sein, oder ???

Die Seite wird geladen...

das kann doch gar nicht sein, oder ??? - Ähnliche Themen

  1. Handbremse zieht so gut wie gar nicht...

    Handbremse zieht so gut wie gar nicht...: Ich habe ein Problem... Als ich meinen Wagen gekauft habe, hat die Handbremse schon nicht richtig funktioniert. Sie greift einfach so gut wie gar...
  2. Doch gar nicht so häßlich der Kleine!

    Doch gar nicht so häßlich der Kleine!: Ja moin! Der Tag ist gekommen: Ich schreibe meinen ersten Beitrag, nachdem ich sicher schon seit über nem halben Jahr inkognito mitlese :)...
  3. Guter TÜV DEKRA oder gar KÜSTE gesucht

    Guter TÜV DEKRA oder gar KÜSTE gesucht: Hallo, Ich möchte gerne meine Felgen eintragen lassen und dabei wenig Probleme haben, leider gibt es Prüfer die sind genauer als der Herr es für...
  4. [E87] Felgensuche - Gar nicht so leicht

    Felgensuche - Gar nicht so leicht: Hallo liebe Community ;) Bin erst seit kurzer Zeit 1er Besitzer und die bereits montierten Felgen waren 16er und diese, naja, sind nunmal 16er...
  5. Wenns mal gar nicht läuft - mein armer kleiner...

    Wenns mal gar nicht läuft - mein armer kleiner...: Heute ist einfach nicht mein Tag. Eben auf dem Rückweg von Münster nach Hause, direkt hinterm Ortsschild. War zum Glück nur bei Tempo 20-30,...