[E87] Das große Thema Auspuff

Diskutiere Das große Thema Auspuff im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen ich habe seit rund 2 wochen einen 130i Hatch. Es ist ein wirklich schönes Auto womit ich noch sehr zufrieden bin. ABER...

  1. #1 bmw130i2007, 23.08.2015
    bmw130i2007

    bmw130i2007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo zusammen ich habe seit rund 2 wochen einen 130i Hatch.

    Es ist ein wirklich schönes Auto womit ich noch sehr zufrieden bin.

    ABER ....... KLANG technisch ist mir da zu Ohren gekommen das an dem Modell und Motor mit einem Auspuff eines 135i einiges gehen soll also habe ich vor einen MSD und ESD zu kaufen lohnt es ?

    also frag ich hier mal in die Runde ob einer Erfahrungen damit gemacht hat und wenn ja bitte ich vielleicht um ein Video.

    Danke :daumen:
     
  2. #2 gotcha43, 23.08.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    5.546
    Zustimmungen:
    1.784
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Mein 125i ist auf 30i entdrosselt und hatte bei Kauf ne N55 MSD Attrappe und nen N55 ESD dran. Ist schon heftiger Sound. Wenn du mit deinen Nachbarn klar kommst, auf jeden Fall empfehlenswert.

    Da ich aber etwas zahmer unterwegs sein "will"...kommt bei mir nur der PP ESD dran.
    Meine alte AGA liegt hier aber noch, wenn du Bock drauf hast. ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 ti_comp, 23.08.2015
    ti_comp

    ti_comp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Westallgäu
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Ich habe einen BMW-Performance Lufteinlass und den Endschalldämpfer dazu (von der Klappensteuerung muß wohl der Stecker abgerutscht sein :roll:).

    Mehr Sound braucht es nicht - lauter wäre übertrieben.
    Mein letztes Auto, ein 323ti mit Bastuck VSD und Eisenmann ESD hat sich auf jeden Fall zahmer angehört.

    Und das ganze ist bis auf den Stecker völlig legal.
    Wie willst du einen 35er Auspuff eingetragen bekommen?
     
  4. _Andy_

    _Andy_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Andy
    Der 135i Auspuff passt aber nicht ohne Schweißarbeiten da er ja vom Coupé ist.

    Mfg
     
  5. #5 gotcha43, 23.08.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    5.546
    Zustimmungen:
    1.784
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Am schweißen Biste aber eh, da der ja vorm MSD angeschweißt werden muss.

    Ja bin auch schon auf meinen PP ESD gespannt.
    Im Moment komplett Serie mit daueroffener Klappe und selbst das hört sich mit dem Pipercross Luftfilter schön an. :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 bmw130i2007, 24.08.2015
    bmw130i2007

    bmw130i2007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Moie habe mir heute einen gekauft von einem bekannten aber hätte ich das gewusst dann wäre ich auf oben den angebotenen natürlich zurück gekommen

    Hat einer mal ein video dazu ?

    Wollte die vorderen rohre mit schellen zusammen halten
     
  7. #7 7tagetobi, 05.10.2015
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Tobi
    Falls bei einem von Euch Interesse besteht, dann hätte ich gerade

    1. Einen traumhaft eingefahrenen (>80000km) PP ESD :mrgreen: im Angebot --> Biete-Bereich

    2. auch noch einen originalen MSD im Keller, der da weg muss

    Einfach PN an mich :unibrow:

    Gruß,
    Tobi
     
  8. #8 Dani_93, 05.10.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    690
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Den PP ESD müsstest Du nochmal inserieren, wurde vom Admin gelöscht da ohne Bilder ;)
     
  9. #9 Bone130i, 05.10.2015
    Bone130i

    Bone130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    laatzen
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Stefan
    Hast ne PN ;-)

     
  10. #10 7tagetobi, 05.10.2015
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Tobi
    Jetzt aber :winkewinke:
     
Thema:

Das große Thema Auspuff

Die Seite wird geladen...

Das große Thema Auspuff - Ähnliche Themen

  1. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...
  2. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  3. [E8x] LED Innenlichtpaket Avaxo Groß

    LED Innenlichtpaket Avaxo Groß: Verkaufe hier ein Avaxo Innenlichpaket Groß 6000 Kelvin, CanBus tauglich, reinweiß. Ersetzt folgende original Leuchtmittel Innenraumleuchten...
  4. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  5. Navi Business auf großes Navi

    Navi Business auf großes Navi: Hallo leute ich weiß es gibt bestimmt 10.000 Beiträge darüber aber ich wollte es nochmal fragen weil ich irgentwie nicht das ganz verstehe.. Was...