[E87] Das Fahrwerk, schwenkt die Weiße-Fahne....

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Max440, 08.06.2014.

1. Max440

Max440 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Max
    Hello liebe Gemeinde,

wie schon oben erwähnt, möchte ich meinem 118d vFl ein neues Fahrwerk bzw. eine Auffrischung verpassen.

Als Info möchte ich noch folgendes los werden:

Der 1er hat momentan 171.000KM auf der Uhr und läuft seit 45.000 Kilometer mit einer Optimierung von "Wintertuning". Ich kann nichts Negatives berichten bzw. eigentlich nur positive Worte finden. Der 1er verbraucht deutlich weniger, kann aber auch auf Wunsch 241 fahren und ist dankbar. \:D/

Ich habe ca. 418 NM, was sich doch auf die hinteren Stoßdämpfer niedergeschlagen hat und dazu kommen noch die Fahrten über Stock und Stein. :aufgeregt:

Meine Frage ist nun, was ich alles wechseln muss. Die Stoßdämpfer an der Vorder- und Hinterachse bestimmt. Sollte ich noch andere Teile wechseln oder kann ich darauf verzichten? Ich brauche keine Tieferlegung oder sonstiges. Ich will einfach nur die Sachs-Qualtiät bzw. eine vergleichbare.

Was sollte man den noch wechseln, wenn man schon am Fahrwerk schraubt?

Ich würde mich freuen, wenn ich paar Antworten bekomme, die beim Vorhaben der Repartur helfen. :gespannt:

Viele Grüße,
    Max440

118d vFL, 122PS ori. 280NM auf 171PS 419NM, Ori. Fahrwerk von Sachs. baujahr 2006

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xinghui, 08.06.2014
    xinghui

xinghui 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    bei der Laufleistung würde ich gleich ein paar andere sachen noch mitwechseln, wenn du ihn noch ne weile fahren möchtest.

Sprich:
    Dämpfer
    Federn
    Domlager
    Koppelstangen
    evtl noch Spurstangenköpfe, wenns noch die ersten sind

4. snofru

snofru 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Ganz wichtig sind Gummiteile wie die Endanschläge der Dämpfer (BMW nennt die glaube "Zusatzdämpfer") Die sind nach der Laufleistung meist ziehmlich zerfleddert.

Den Rest kann man auch machen wenn er sich von sich aus meldet - braucht dann aber jedes mal wieder eine extra Achsvermessung

5. Max440

Max440 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Max
    Danke für die Antworten. :narr:

Die nächste Frage wäre, wie viel mich der Spaß kosten wird und gibt es Tipps, die man befolgen kann oder soll?

Kann ich vielleicht ein anderes Fahrwerk verbauen, welches vielleicht besser ist und ggf. günstiger, als das Sachs-Fahrwerk?

Viele Grüße,
    Max

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das Fahrwerk, schwenkt die Weiße-Fahne....

Die Seite wird geladen...

Das Fahrwerk, schwenkt die Weiße-Fahne.... - Ähnliche Themen

1. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  2. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. Fahrwerk hoppelt

Fahrwerk hoppelt: Hallo. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i e87 VFL Was mich als erstes ankotzt ist das die ganze Kiste bei langsamer fahrt hoppelt und...
  5. Suche passendes Fahrwerk

Suche passendes Fahrwerk: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem passenden Gewindefahrwerk. Ich fahre seit 4jahren eine Kombination aus Serie mit H&R Federn. Mich stört...