das ewige Thema: Schaltknaufwechsel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von betty73, 30.09.2008.

  1. #1 betty73, 30.09.2008
    betty73

    betty73 Guest

    Servus zusammen!

    ich möchte gerne meinen orig. Schaltknauf gegen einen M in Kurzversion tauschen.Ich habe das auch schon bei meinem Z3 und dem E46 QP so gemacht (war immer der selbe Knauf, muss also schon aus rein sentimentalen Gründen in den Einser \:D/ ).Ich habe auch schon die "Suche" Funktion genutzt und festgestellt dass der Knauf wie bei den Modellen davor nur gesteckt ist.
    So jetzt zu meinem Problem... ich bekomm den verdammten Knauf nicht runter :oops: !Ich würde mich jetzt nicht als schwach oder zaghaft bezeichnen, normalerweise bin ich mit meinen 90kg wie geschaffen für sowas... :roll: .Jetzt zu meiner Frage,kann ich irgendetwas an dem Schaltgestänge verbiegen oder kaputtmachen wenn ich wie ein Ochs dran rumzieh?Ich möchte ungern meiner Freundin erklären müssen dass wir nach knapp einer Woche in der wir das Auto haben gleich mal bei BMW vorbeischauen müssen... (ich kann Ihre Worte schon hören "und dass alles wegen diesen unnötigen sch... Schalthebels...da ist doch eh kein Unterschied.... :P )

    Grüße aus München

    Marco :flex: :grins:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 30.09.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    der letzte der mit einem heftigen Ruck daran gezogen hat konnte interessante Dinge beobachten:

    - der Schaltknauf hat sich mitsamt dem Schalthebel und dem Schaltsack leichter gelöst als erwartet
    - den Abdruck des Schaltknaufs hat er deshalb immer noch auf der Stirn
    - weil der Schalthebel mit abgezogen wurde ist das Getriebe unten rausgefallen

    heute fährt derjenige Automatik... :wink:
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Mir gings genauso - Ich habe das einfach beim :) machen lassen, als ich eh zum Service musste. Kosten = 0,- € !

    LG Flo
     
  5. #4 HeiTech, 30.09.2008
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Leg' mal den zweiten Gang ein und versuche es statt mit Kraft mit einem schnellen Ruck. Das sollte den Plastikring aus der Nut befördern.
    Aber wie gesagt: Ein selbstzugefügter Uppercut ist nur für andere lustig :lol: .
     
  6. #5 M to the x, 30.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :daumen:

    So habe ich meinen neulich bei Fahren auch abgerobbt. :D

    Schlimmer als das Ding an den Kopp ist aber in die Nüsse :wink:
     
  7. #6 Christoph, 30.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    :lach_flash: Wie kommst Du denn mit dem Schaltknüppel (vom Auto) daaa hin :?: :?: :?: :?: :?:
     
  8. #7 M to the x, 30.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dicke Eier.

    Nein, im Ernst, ich hatte ja mal ein E30 Cabrio und da war eine Option, die Schaltknäufe abzubekommen, einfach Dach auf und über den Kardantunnel stellen und "aus den Beinen" das Ding abziehen (mehr Kraft und so). Und da soll es schon zu Unfällen gekommen sein... kann aber auch Legende sein, ich kanns mir aber eigentlich ganz gut vorstellen, weil das Ding echt scheiße abgeht und wenn, dann *zack* volle Kanne :D
     
  9. #8 Christoph, 30.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Das dachte ich mir halt auch zuerst aber da ich meine mich zu erinnert dass Du relativ normal gegangen bist...
    Aber nu weiß ich ja wie's gemeint war :mrgreen:
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 30.09.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    besser du als ich... :wink:

    nee - im Ernst. der Trick ist der entschlossene RUCK. evtl. durch rchts-links drehen des Knaufs etwas anwackeln - und dann den Ruck. dann geht das leichter als man meint...
     
  11. #10 betty73, 30.09.2008
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    mhh.... na gut.Ich werds mal morgen versuchen.Ich muss bloß aufpassen dass ich mir nicht die Zähne ausschlage..... bei meinem schönen Gesicht.Hier mal ein Bild von meinem Bruder und mir.

    [​IMG][​IMG]

    Grüße aus München

    Marco
     
  12. #11 betty73, 02.10.2008
    betty73

    betty73 Guest

    Servus nochmal!

    Danke für den Tipp in den zweiten Gang zu schalten!Hatt alles super geklappt (obwohl ich gewusst hab das er ruckartig abgeht,hätte ich Ihn mir trotzdem fast in die Fresse gehauen ](*,) :retard: ).
    Hier noch ein kleines Pic vom "neuen"

    [​IMG][​IMG]

    Grüße

    Marco
     
  13. #12 Ertan*1er*BMW, 05.01.2009
    Ertan*1er*BMW

    Ertan*1er*BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Suche

    Hallo leute ich suche schon seid längerem so einen kurzeren M Schaltknüppel bitte könnt ihr mir sagen wo ich so einen finden kann ich wäre euch wirklich sehr dankbar !!!!!!!!!!!

    MFG

    :D :D
     
  14. #13 LuxusLars, 05.01.2009
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    @comar1979: diese riffelblech-fußmatten sind net dein ernst oder?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. eag1e

    eag1e 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    hatte ich auch mal fürn winter.. so schlimm ist das garnicht ;)
     
  17. #15 Trendler, 05.01.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Re: Suche

    ebay.de
    salesafter.de

    Dein BMW Händler
     
Thema: das ewige Thema: Schaltknaufwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknaufwechsel bmw 1er

Die Seite wird geladen...

das ewige Thema: Schaltknaufwechsel - Ähnliche Themen

  1. Interessanter Bericht zum Thema

    Interessanter Bericht zum Thema: Gerade gefunden: http://motorblock.at/stalzamt-die-wahrheit-ueber-chiptuning-spassbringer-oder-motorentod/
  2. Beitrag im Thema "Mein Geld zu spenden."

    Beitrag im Thema "Mein Geld zu spenden.": @All, vielen Dank für das zahlreiche Melden und PN's , hatte jetzt massig zu tun deswegen, wenn die Dame hier wieder auftaucht einfach melden :wink:
  3. Das leidige Thema: Rost

    Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...
  4. Neues Thema im Biete-Bereich

    Neues Thema im Biete-Bereich: Hallo, Ich bin noch neu hier aber warum kann ich in Biete-Bereich kein Thema erstellen? Lg
  5. [F20] gebrauchter 120D oder 125D das ewige Thema

    gebrauchter 120D oder 125D das ewige Thema: Hallo zusammen! ich habe hier schon unzählige Diskussionen gelesen, weiß aber trotzdem nicht was ich kaufen soll. Bevor ich hier ins Detail...