Das etwas andere Weihnachtsgeschenk...

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Tobias07, 01.12.2012.

1. #1 Tobias07, 01.12.2012
    Tobias07

Tobias07 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich fahre aber nun auch schon seit fast 7 Jahren einen 1er BMW. Mit einem E87 (118d) hatte damals alles angefangen. Nach den ersten 4 Jahren war das Leasing damals ausgelaufen und ich kam natürlich nicht vom 1er los. Also musste es wieder einer werden - diesmal allerdings ein E81 (118d). :icon_cool: Den ich auch immernoch super gerne fahre. (Bilder vom aktuellen werde ich die Tage auch mal reinstellen)

Nachdem die 3 Jahre nun leider schon wieder vorüber sind muss wieder ein neuer her. Nun ja und wie sollte es auch anders sein - es wird wieder ein 1er. Diesmal allerdings wieder mit 5 Türen und auch "nur" ein 116d. Ich hoffe dass ich mich mit der etwas schwächeren Motorisierung anfreunden kann.

Normalerweise wäre es erst im nächsten März wieder soweit einen neuen auszusuchen - nur der Händler meines Vertrauens hat mir so ein gutes Angebot unterbreitet dass ich einfach nicht wiederstehen konnte. :mrgreen:

Der neue soll nun noch vor Weihnachten kommen und ich bin schon wieder ganz aufgeregt obwohl ich dass ganze ja nun schon zweimal erlebt habe.

Hier mal meine Konfiguration:
    BMW 116d 5-Türer
    Alpinweiss Uni
    Stoff Hexagon/Alcantara anthrazit/schwarz
    0337 M Sportpaket
    02N3 17" Leichtmetallräder Sternspeiche 383M
    04AE Armauflage vorn, verschiebbar
    04DL Akzentleisten schwarz hochglänzend
    04AD Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
    0481 Sportsitze Fahrer und Beifahrer
    0520 Nebelscheinwerfer
    0704 M Sportfahrwerk
    0710 M Lederlenkrad
    0715 M Aerodynamikpaket
    0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    0423 Fußmatten in Verlours
    0249 Multifunktion für Lenkrad
    0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    0403 Glasdach, elektrisch
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    0534 Klimaautomatik
    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    07VX Advantage Paket Plus in Verbindung mit M Sportpaket
    0663 Radio BMW Professional
    0676 HiFi-Lautsprechersystem
    0423 Fußmatten in Velours
    0507 Park Distance Control (PDC) hinten
    06NH Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
    0320 Modellschriftzug Entfall
    06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Der Gesamtpreis beläuft sich auf 35020 Euro. Habe ihn wieder für 36 Monate und 15000km pro Jahr geleast. Monatlich wird der Spaß mich dann 346,79 kosten, ohne Anzahlung. Plus noch einen Satz Winterreifen, allerdings auf Stahlfelgen - aber nun gut - immerhin schon mal Winterreifen. :mrgreen:

Ich habe lange überlegt ob ich doch noch Valencia Orange nehme - aber leider gibt es hier schon ein paar 1er die mit dieser tollen Farbe herum fahren. Mineralgrau war auch noch in der engeren Auswahl - jedoch hat sich ein guter Freund auch einen F20 bestellt und hat ihn in Mineralgrau gewählt - und daher habe ich mich dagegen entschieden. Und so wird der dritte 1er nach Monacoblau und Schwarz uni ein Alpinweiss uni.

Leider kann ich ihn diesmal nicht in der BMW Welt abholen da ich ansonsten mit den Sommerreifen von München nach Mühlheim fahren müsste. Und das ein paar Tage vor Weihnachten ist denke ich nicht die klügste Idee. :eusa_naughty:

So nun heißt es dann jeden Tag ein Türchen öffnen! Und wenn alles gut läuft ist am 20.12. übergabe.

Ich weiß - es ist nicht der auffälligste und individuellste 1er - aber dennoch hoffe ich dass ich ihn schön zusammen gestellt habe. Oder hat jemand noch einen Hinweis oder Idee was auf jedenfall noch rein muss!?

Ich wünsche noch einen schönen Abend. :winkewinke:

Fotos folgen dann natürlich!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 solid118, 01.12.2012
    solid118

solid118 1er-Fan

Ziemlich volles Haus :christmas_2:
    Schönes Auto :daumen:

Habe allerdings eine Frage an dich. Nicht um deine Motorwahl zu hinterfragen, sondern einfach weil ich mich selbst das fragen würde:
    Hast du einen 116i in Betracht bezogen?
    Spritkosten etwas höher aber niedrigerer Preis (zumindest Liste) und mehr Power. Und als Schalter bestimmt ganz angenehm zu bewegen.

Wie gesagt, keine Kritik am 16d, würde mich nur selber nicht entscheiden können. (bin allerdings noch keinen der beiden gefahren)

:winkewinke:

4. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    also das mit den winterreifen und welt kann ich nicht nachvollziehen.. wir schicken für die auslieferungen ( von dem bei uns gekauften autos) fast täglich winterradradsätze in die welt die dort montiert werden und dann übergeben werden.....

einfach händler nochmal anquatschen deswegen...

5. #4 Tobias07, 01.12.2012
    Tobias07

Tobias07 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Danke! :icon_smile:

ich habe in der tat lange hin und her überlegt ob ich diesmal nicht zum Benziner greife - gerade da die Spritpreise sich so sehr angeglichen haben. Aber irgendwie bin ich den Diesel so sehr gewohnt. Ich hatte vor knapp 7 Jahren den 116i getestet und war einfach total enttäuscht da der Motor einfach kaum Leistung hatte - jedenfalls fühlte es sich so an... Der Benziner bringt eben erst im oberen Drehzahlbereich wirklich Leistung - und dass bin ich ja gar nicht mehr gewohnt. :lol:

Ich denke es ist einfach nur noch die gewohnheit. Und was auch noch ein Arrgument war - ist die Tatsache dass das Leasing einfach günstiger war.

Okay! Das mit den Winterreifen wusste ich gar nicht. Dann werde ich ihn da noch mal anhauen. Ist nämlich auch eine Preisfrage!!! Die BMW Welt spart mir ca. 250 Euro. Werde gleich am Montag noch mal bei Händler auf der Matte stehen. :haue:

Verlangt ihr einen Aufpreis für den Versand?

Gruss!!!

6. #5 solid118, 01.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2012
    solid118

solid118 1er-Fan

Öh :icon_surprised:

Du weißt, dass der 116i inzwischen ein Turbomotor ist, der leistungsmäßig in Richtung 118d geht? :wink:

Vorteil 0-100 von 116i gegenüber 116d inzwischen knapp 2 Sekunden

7. #6 pertert, 01.12.2012
    pertert

pertert 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    wann hast du ihn denn genau bestellt? Lieferzeit ist ja echt top!

8. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    gehört soweit ich informiert bin dazu wenn fzg und radsatz bei uns gekauft wurden und fzg dann in der welt übergeben wird.. wobei des wird bei uns nicht per post geschickt.. haben im händlernetz innerhalb münchens kurierfahrer die 4x täglich alle filialen anfahren der nimmt die dann mit...

9. #8 Tobias07, 02.12.2012
    Tobias07

Tobias07 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Okay! Das mit dem Turbo ist ein Argument! :wink:
    Nun ja, nun ist er bestellt und ich denke ich fahr ganz gut damit. Ich liebe es halt auch einfach 800 km mit einer Tankfüllung zu fahren.

Habe ihn am 16.11. bestellt. Ist ein Auto aus dem Vorlauf (nennt man das so?) Der Händler hatte das Auto schon bestellt - ich musste nur noch die Konfiguration ändern.

Der Winterradsatz ist ja nicht wirklich gekauft. Den gab es ja nur so als Geschenk dazu. Von daher... Ich werde es aber am Montag klären...

10. #9 Tobias07, 02.12.2012
    Tobias07

Tobias07 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Moin, moin! Wird der 1er dann eigentlich auf den schönen Sommerreifen in den Showroom gestellt oder schon auf den nicht wirklich schönen Stahlfelgen?

Und wie ist es dann mit den Sommerreifen - werden die dann auch wieder per Kurier zum Händler gefahren - oder landen die in meinem neuen Auto?

11. #10 misteran, 02.12.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das Fahrzeug wird mit Sommerreifen ausgeliefert und dein Händler macht dann vor der Übergabe die Winterreifen drauf. Die wird sich selber bestellen oder so.

Bei der Ausstattung fehlt mir noch die Servotronic.

12. #11 Tobias07, 02.12.2012
    Tobias07

Tobias07 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Das hatte ich mit dem Händler schon geklärt. Er würde dass alles machen. Meine Frage war nur wie es sich verhält wenn ich das Auto in der BMW Welt abholen würde - DomMuc hatte mich wieder auf die Idee gebracht.

Vorallem könnte ich so noch mal 200 Euro sparen - was vor Weihnachten ja nicht das schlechteste ist! :mrgreen:

13. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Sommerräder kommen in der Welt ins Auto, somit keine riesig Große Shopping-Tour in Muc :-)

14. #13 Tobias07, 02.12.2012
    Tobias07

Tobias07 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Na dann halt keine große Shopping-Tour! ;-) Dann darf meine Frau nur kleine Geschenke kaufen! :-D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 solid118, 02.12.2012
    solid118

solid118 1er-Fan

Hol ihn in der früh in der Welt ab. Das Weißwurstfrühstück ist göttlich, und Alkoholfreies gibt es auch :daumen:

17. #15 St.Albrecht, 02.12.2012
    St.Albrecht

St.Albrecht 1er-Fahrer(in)

Ich hole meinen am 19. Dezember ab. Die Winterreifen sende ich zu einem Reifenhändler/Werkstatt in der Nähe und lasse dort die neuen ummontieren. Sollte wirklich dramatisch viel Schnee liegen, so wechsele ich selbst vor Ort :)

Thema:

Das etwas andere Weihnachtsgeschenk...

Die Seite wird geladen...

Das etwas andere Weihnachtsgeschenk... - Ähnliche Themen

1. [E8x] MP3-player/Ipod als BMW-Weihnachtsgeschenk kaufen, brauche eure Hilfe :)

MP3-player/Ipod als BMW-Weihnachtsgeschenk kaufen, brauche eure Hilfe :): Hallo! 2 Stunden Google und Amazon, ich bin schon ganz kirre :-s Meine Freundin hat einen 116d mit dem alten CD-Radio und (oft zitiertem)...
  2. Parfümdüfte (ideal als Weihnachtsgeschenk)

Parfümdüfte (ideal als Weihnachtsgeschenk): alles verkauft, thread kann geschlossen werden
  3. Das schönste Weihnachtsgeschenk...

Das schönste Weihnachtsgeschenk...: ...habe ich mir 2011 selbst gemacht! Ein 120d (FL) in sparkling graphite metallic :icon_smile: Mal ehrlich: ich bin so begeistert, ich möchte am...
  4. Weihnachtsgeschenk ;-)

Weihnachtsgeschenk ;-): Handy als Weihnachtsgeschenk ;-) Hey, wer noch ein Weihnachtsgeschenk braucht :wink: weiß zwar net ob es okay ist das hier zu posten aber ich...
  5. Weihnachtsgeschenke für Freundin

Weihnachtsgeschenke für Freundin: Hallo zusammen, meine Freundin ist auch Autofreak und BMW-Fan und ich suche noch die passenden Weihnachtsgeschenke für Sie. Habt ihr...