Das erste Mal

Diskutiere Das erste Mal im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wann ist der erste Service fällig? Kinder, nach wie vielen (hauptsächlich Autobahnkilometern) sollte die erste Inspektion gemacht werden? Nach...

  1. #1 Eva-Natascha, 12.04.2007
    Eva-Natascha

    Eva-Natascha 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee/Heidelberg
    Wann ist der erste Service fällig?

    Kinder, nach wie vielen (hauptsächlich Autobahnkilometern) sollte die erste Inspektion gemacht werden? Nach 10.000 oder 15.000 km? Ist der Serviceanzeige unbedingt zu glauben?
     
  2. #2 schranzbird, 12.04.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Dem BC ist zu glauben da es nicht pauschal nach km sondern nach Beanspruchung sprich Fahrstil geht. Da ich meinen auch hauptsächlich auf der Autobahn bewege kann ich Dir sagen dass die Ölwechsel etwa alle 20.000 km anstehen und die erste Inspektion nach etwa 50.000 km.
     
  3. #3 BMW-Freund, 12.04.2007
    BMW-Freund

    BMW-Freund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Hallo Eva-Natascha (schöner Name)!

    Du kannst dich, wie schranzbird schon geschrieben hat, ganz und gar auf die Anzeige des BC verlassen. Ich fahre im Jahr etwa 10.000-12.000 km, und bei meinem vorherigem 3er kam die Anzeige zum Service nach 2 Jahren. Vorher bin ich nicht hingefahren. Habe auch kein Öl nachkippen müssen. Und der erste Ölservice kostet etwa 180.-. Für 2 Jahre wohlgemerkt. Die Inspektion dann etwa 100.- € mehr. Und das nach 4 Jahren, oder eben was du fährst.

    Grüße von Kai :)
     
Thema:

Das erste Mal

Die Seite wird geladen...

Das erste Mal - Ähnliche Themen

  1. JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.

    JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.: Verkaufe JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml. Füllstand ca. 95%. Hab ca. 5 den Sprühkopf betätigt. Es war ein Weihnachtsgeschenk. Doch...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  4. [E81] Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen

    Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen: Hallo, ich habe auf der Fahrerseite meines 2 türigen E 81 den Fensterheber gewechselt. Nun habe ich zwei Probleme: 1. Die Scheibe fährt nicht...
  5. [E87] 17" Stahlfelgen am E87 ... mal wieder

    17" Stahlfelgen am E87 ... mal wieder: Hallo Leute, Ich hab ja schon einige Threads zu 17" Stahlfelgen am 1er gefunden. Anscheinend fahren auch welche die Teile vom E46/E90 , nur finde...