Das erste Mal

Diskutiere Das erste Mal im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wann ist der erste Service fällig? Kinder, nach wie vielen (hauptsächlich Autobahnkilometern) sollte die erste Inspektion gemacht werden? Nach...

  1. #1 Eva-Natascha, 12.04.2007
    Eva-Natascha

    Eva-Natascha 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee/Heidelberg
    Wann ist der erste Service fällig?

    Kinder, nach wie vielen (hauptsächlich Autobahnkilometern) sollte die erste Inspektion gemacht werden? Nach 10.000 oder 15.000 km? Ist der Serviceanzeige unbedingt zu glauben?
     
  2. #2 schranzbird, 12.04.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Dem BC ist zu glauben da es nicht pauschal nach km sondern nach Beanspruchung sprich Fahrstil geht. Da ich meinen auch hauptsächlich auf der Autobahn bewege kann ich Dir sagen dass die Ölwechsel etwa alle 20.000 km anstehen und die erste Inspektion nach etwa 50.000 km.
     
  3. #3 BMW-Freund, 12.04.2007
    BMW-Freund

    BMW-Freund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Hallo Eva-Natascha (schöner Name)!

    Du kannst dich, wie schranzbird schon geschrieben hat, ganz und gar auf die Anzeige des BC verlassen. Ich fahre im Jahr etwa 10.000-12.000 km, und bei meinem vorherigem 3er kam die Anzeige zum Service nach 2 Jahren. Vorher bin ich nicht hingefahren. Habe auch kein Öl nachkippen müssen. Und der erste Ölservice kostet etwa 180.-. Für 2 Jahre wohlgemerkt. Die Inspektion dann etwa 100.- € mehr. Und das nach 4 Jahren, oder eben was du fährst.

    Grüße von Kai :)
     
Thema:

Das erste Mal

Die Seite wird geladen...

Das erste Mal - Ähnliche Themen

  1. Das erste mal im Leben BMW

    Das erste mal im Leben BMW: Hallo, ich wollte mich mal kurz Vorstellen. Ich habe mir am 13.04.2019 einen 116i gekauft
  2. Das erste mal bis in den Begrenzer gefahren

    Das erste mal bis in den Begrenzer gefahren: Am Sonntag bin ich auf der wenig befahrenen A9 das erste mal bis in den Begrenzter gefahren. Laut Tacho war bei knapp unter 260 Schluss. Das...
  3. Mein erstes Mal BMW

    Mein erstes Mal BMW: ---------- Wisst Ihr (Neulinge) eigentlich, dass es einen extra Vorstellungsthread gibt? Davon unabhängig: Gute Wahl mit dem Wechsel! :daumen:...
  4. Hallo erst mal...

    Hallo erst mal...: ich weiß nicht, ob Sie es wußten, aber ab Morgen bin ich stolzer Besitzer eines 120i Coupé und werde Euch in nächster Zeit bestimmt mit vielen...
  5. Hallo erst mal

    Hallo erst mal: Äh ja Hallo erstmal, Wollte mich halt auch mal kurz Vorstellen... Name: Martin Beruf: Lackierer und dellen doc. bei BMW Ort: Maintal...