Das erste Mal

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Eva-Natascha, 12.04.2007.

1. #1 Eva-Natascha, 12.04.2007
    Eva-Natascha

Eva-Natascha 1er-Interessent(in)

Wann ist der erste Service fällig?

Kinder, nach wie vielen (hauptsächlich Autobahnkilometern) sollte die erste Inspektion gemacht werden? Nach 10.000 oder 15.000 km? Ist der Serviceanzeige unbedingt zu glauben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 12.04.2007
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Dem BC ist zu glauben da es nicht pauschal nach km sondern nach Beanspruchung sprich Fahrstil geht. Da ich meinen auch hauptsächlich auf der Autobahn bewege kann ich Dir sagen dass die Ölwechsel etwa alle 20.000 km anstehen und die erste Inspektion nach etwa 50.000 km.

4. #3 BMW-Freund, 12.04.2007
    BMW-Freund

BMW-Freund 1er-Fahrer(in)

Hallo Eva-Natascha (schöner Name)!

Du kannst dich, wie schranzbird schon geschrieben hat, ganz und gar auf die Anzeige des BC verlassen. Ich fahre im Jahr etwa 10.000-12.000 km, und bei meinem vorherigem 3er kam die Anzeige zum Service nach 2 Jahren. Vorher bin ich nicht hingefahren. Habe auch kein Öl nachkippen müssen. Und der erste Ölservice kostet etwa 180.-. Für 2 Jahre wohlgemerkt. Die Inspektion dann etwa 100.- € mehr. Und das nach 4 Jahren, oder eben was du fährst.

Grüße von Kai :)

Thema:

Das erste Mal

Die Seite wird geladen...

Das erste Mal - Ähnliche Themen

1. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  2. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  3. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  4. Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

Zum ersten ungelesenen Beitrag springen: Moin! Im alten Forum konnte man immer zum ersten ungelesenen Beitrag kommen indem man direkt auf den Threadnamen geklickt hat. Jetzt im neuen...
  5. Mein erster Diesel E88

Mein erster Diesel E88: Hallo, so dann will ich mich auch mal vorstellen. Meine Name ist Tümay und ich komme aus dem Lipperland. Bin Kurz vor 50 und fahre seit 25 Jahren...