Das erste Mal

Diskutiere Das erste Mal im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Wann ist der erste Service fällig? Kinder, nach wie vielen (hauptsächlich Autobahnkilometern) sollte die erste Inspektion gemacht werden? Nach...

  1. #1 Eva-Natascha, 12.04.2007
    Eva-Natascha

    Eva-Natascha 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee/Heidelberg
    Wann ist der erste Service fällig?

    Kinder, nach wie vielen (hauptsächlich Autobahnkilometern) sollte die erste Inspektion gemacht werden? Nach 10.000 oder 15.000 km? Ist der Serviceanzeige unbedingt zu glauben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 12.04.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Dem BC ist zu glauben da es nicht pauschal nach km sondern nach Beanspruchung sprich Fahrstil geht. Da ich meinen auch hauptsächlich auf der Autobahn bewege kann ich Dir sagen dass die Ölwechsel etwa alle 20.000 km anstehen und die erste Inspektion nach etwa 50.000 km.
     
  4. #3 BMW-Freund, 12.04.2007
    BMW-Freund

    BMW-Freund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Hallo Eva-Natascha (schöner Name)!

    Du kannst dich, wie schranzbird schon geschrieben hat, ganz und gar auf die Anzeige des BC verlassen. Ich fahre im Jahr etwa 10.000-12.000 km, und bei meinem vorherigem 3er kam die Anzeige zum Service nach 2 Jahren. Vorher bin ich nicht hingefahren. Habe auch kein Öl nachkippen müssen. Und der erste Ölservice kostet etwa 180.-. Für 2 Jahre wohlgemerkt. Die Inspektion dann etwa 100.- € mehr. Und das nach 4 Jahren, oder eben was du fährst.

    Grüße von Kai :)
     
Thema:

Das erste Mal

Die Seite wird geladen...

Das erste Mal - Ähnliche Themen

  1. Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..

    Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..: Musste heute morgen eine böse Überraschung erleben.. und zwar dass ich voll den fetten Riss in die Frontscheibe hatte verursacht durch...
  2. Dann will ich mich mal vorstellen

    Dann will ich mich mal vorstellen: Hallo, mein Name ist Florian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Großraum Hamburg. Beruflich bin ich Soldat im Endstadium bzw. angehender...
  3. Mein erster Bayer....

    Mein erster Bayer....: Moin moin, nach etlichen Jahren VW gesellt sich jetzt zum ersten Mal ein BMW in den "Fuhrpark". Es ist ein M135i mit 2000km und fast...
  4. Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?

    Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?: Hallo, die ersten F20 kommen ja nun so in die Jahre. Musstet ihr die Starterbattrie schön mal tauschen? Wie lang hat sie gehalten, was waren die...
  5. LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit

    LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, Ich bin mal wieder völlig durch den Wind und hab n Hals zugleich. Diesmal haben wir sie gestört !!!!! Jedoch ist ein Lenkrad...