Das Ende einer Legende - Audi RS4 Limo von Philipp Kaess

Diskutiere Das Ende einer Legende - Audi RS4 Limo von Philipp Kaess im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Viele werden es mitbekommen haben - ich teile es dennoch auch hier: [MEDIA] Bemerkenswert finde ich, dass hier hoffentlich klar wird, wieviel...

  1. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.555
    Zustimmungen:
    3.886
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Viele werden es mitbekommen haben - ich teile es dennoch auch hier:



    Bemerkenswert finde ich, dass hier hoffentlich klar wird, wieviel ein Auto bedeuten kann.
    Was an einem Fahrzeug vielmals hängt.
    Dass das nicht nur eine "Karre" sein muss und dass man mit dem Kampf gegen die Autokultur in unserem Land hoffentlich schief gewickelt ist, weil es eben nicht immer nur darum geht, von A nach B zu kommen.
    Die Autokultur braucht Menschen wie Philipp.
    Sie braucht keine Aktivisten für die Abschaffung des Individualverkehrs.
    Sie braucht auch keine 20jährigen Neureichen, die mit ihren Supercars andere belästigen und denken, über allem zu stehen.

    Froh bin ich über dieses Forum hier und über viele (Stamm) User, welche genau diesen Geist und die Liebe zum Auto hoch halten :blumen:
     
    Pascal93, _Flix, schwarzwald_m135i und 18 anderen gefällt das.
  2. #2 gotcha43, 19.12.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    3.119
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Hab‘s gestern Morgen schon sehr schmerzlich erfahren.
    Echt sehr schade um das tolle Auto, vor 2 Wochen auf der EMS noch gesehen.
    Vor allem sein krankhafter Perfektionismus ist einfach sehr befriedigend für mich, verstehe genau, wie er sich da fühlt.

    Trotzdessen kommt momentan durch die in 2-3h gesammelten 100teur Spenden eine heftige Diskussion über Sinn, Unsinn und Moral hoch.
    Ich selbst finde das Thema sehr schwierig.
    Grundsätzlich steht jedem frei, wem er was spenden will und der Wille zum spenden ist wahnsinnig!
    Ob und wie man das nun gut heißen muss, steht auf einem anderen Papier.
    Ich persönlich gönne es ihm, aber nötig hat er es vielleicht eher weniger...

    bleibe auf jeden Fall an ihm dran, was er so macht. Toller Kerl!
     
    heißesEis, Dani_93, malte87 und 4 anderen gefällt das.
  3. UPZ

    UPZ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    War das Auto gar nicht versichert?

    Klar seine 5000-8000 Arbeitsstunden wird ihm keiner zurückzahlen.
     
  4. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.555
    Zustimmungen:
    3.886
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Die Spendendynamik wirkt auch auf mich sehr seltsam - aber ist dennoch auch irgendwie Aussage zum Fan-Verhalten und der Leidenschaft, die viele damit verbinden.
     
    1er Turbo und gotcha43 gefällt das.
  5. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.555
    Zustimmungen:
    3.886
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Auf jeden Fall war das Auto versichert.
    Im Video spricht er das auch mal mit einem Nebensatz an - also, "egal, was er zurück bekommen wird..."
     
    UPZ gefällt das.
  6. #6 alpinweisser_120d, 19.12.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.582
    Zustimmungen:
    2.332
    Ort:
    Entwickler KFZ Software
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Alleine durch die Videos kann auch die dümmste Versicherung der Welt nachweisen dass 90% nicht eingetragen waren. Also im Bereich der stvo kein Versicherungsschutz besteht.
     
  7. #7 gotcha43, 19.12.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    3.119
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Wie das Auto eine Straßenzulassung glaubhaft haben soll, (noch dazu mit einem alten nicht-EU-Kennzeichen) soll mir auch mal einer erklären.
    Daher sehe ich in Sachen Versicherungsschutz große Probleme.

    aber hat mit dem ganzen jetzt eher weniger zu tun.
    Macht das Auto nicht schlechter. Nur schwirrt die Frage schon die ganze Zeit in meinem Kopf rum.
    Mit roten Kennzeichen als Testfahrt wäre es was anderes.
     
  8. #8 SilberE87, 19.12.2019
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Norddeutschland
    Rote Kennzeichen sind auch an Auflagen gebunden :wink:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  9. #9 gotcha43, 19.12.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    3.119
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Natürlich, die anderen Optionen sind aber noch schlechter in diesem Fall.
    Aber das werden wir wohl auch nie rauskriegen, wie das nun abgelaufen ist.

    Ich freue mich nur, dass er wieder so eine Limo aufbauen will.
     
  10. #10 alpinweisser_120d, 19.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.582
    Zustimmungen:
    2.332
    Ort:
    Entwickler KFZ Software
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ich habe das Projekt auch seit dem Launch des Kanals verfolgt und ich fands auch immer mega. Geld scheinte keine Rolle zu spielen und gerade die handwerklichen Details wurden gezeigt. Kompromisse waren selten.

    Ich finds sehr schade, dass die Limo nun kaputt ist. Und ich finds auch extrem authentisch von Kaess, dass er das Abschiedsvideo gemacht hat.
    Wenn man so viel Zeit mit einem Ding verbringt, dann wird es Teil des Lebens. Wenn das dann weg ist, dann ist das sehr wohl vergleichbar mit dem Tot eines Angehörigen.

    Ich kenne so einige Erfolgsgeschichten, die mit einem einzelnen Auto begonnen haben. Entscheidungen die für ein ganzes Leben getroffen wurden, einfach aufgrund von Faszination und dem Einstieg in eine ganz andere Welt. Das ist pure Faszination.

    Ich habe mir danach aber gedacht, dass der Brand vielleicht sein Leben gerettet hat. Denn in dieser Pappschachtel 400 Km/h fahren zu wollen ist weniger erstrebenswert als harakiri.

    Ebenso hoffe ich inständig, dass sie die Karosse mit ihrer unfreiwilligen Wärmebehandlung nicht wiederbeleben.
     
    _Flix, Mysterikum, Krille2409 und 4 anderen gefällt das.
  11. #11 Dexter Morgan, 19.12.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    4.435
    Zustimmungen:
    10.566
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    WENN (!) jemand, aus welchen Gründen auch immer, unversichert unterwegs ist, wüsste ich nicht, warum ich spenden sollte. Falls ich da nichts falsch verstanden haben sollte.
     
  12. #12 mehrfreudeamfahren, 19.12.2019
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    285
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Kenn den Typ nicht. Ich hab auch ehrlichgesagt kein Bock das rumgeheule eines Wild-Fremden ganz anzusehen. Trotzdem interessiert mich was mit dem Auto passiert ist, das sieht echt übel aus. Wäre klasse wenn mir jemand kurz zusammenfassen kann, warum es so durchgegaart aussieht ;)
     
  13. #13 1er Turbo, 19.12.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    1.282
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Ernsthaft?:roll:
     
  14. #14 ThomasBMW, 19.12.2019
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    11.203
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Muss jeder jeden kennen und muss jeder jeden mögen? Ernsthaft?

    Gibt genug Leute die zwar Autos mögen, sich aber nicht mit jedem YouTuber beschäftigen.

    Ich schau zwar auch ein paar der Herrschaften, aber bei weitem nicht alle.


    Ich glaube was das deprimierenste an der ganzen Sache ist: er hat da ja auch Teile verbaut die er so wahrscheinlich nicht mehr bekommt. Sitze, Frontschürze etc.

    Klar kann er sich die Karre neu aufbauen und braucht wahrscheinlich weniger Zeit, da er ja jetzt weiss wie viele Dinge funktionieren oder zu produzieren sind.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  15. #15 Johnnie, 19.12.2019
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    1.712
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Weil sie Feuer gefangen hat bei der Fahrt in den Feierabend:wink:
     
    mehrfreudeamfahren und Dexter Morgan gefällt das.
  16. #16 Teddybearx25xe, 19.12.2019
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    5.953
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Musst Du ja auch nicht!:nod:
     
  17. #17 alpinweisser_120d, 19.12.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.582
    Zustimmungen:
    2.332
    Ort:
    Entwickler KFZ Software
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Leute, jeder kann doch seine eigene Meinung dazu haben. Wertet das doch einfach mal in diesem Thread nicht.
     
    juju, Roy und Flo95 gefällt das.
  18. #18 Dexter Morgan, 19.12.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    4.435
    Zustimmungen:
    10.566
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Mir ist das so egal, dass ich nicht mal eine Meinung habe. :mrgreen:
    Manche/s verstehe ich nur einfach nicht. Damit meine ich ausdrücklich nicht den Fahrer.
     
  19. #19 1er Turbo, 19.12.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    1.282
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Das hast du falsch verstanden.
    Gemeint war: muss man ihm echt nach einem so seltsamen Kommentar noch erklären was passiert ist wenn er
    hat?

    Aber jetzt auch egal. Es hat ja jemand gemacht...
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  20. #20 mehrfreudeamfahren, 19.12.2019
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    285
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Tut mir leid falsch das falsch rübergekommen ist. Das sollte nicht abwertend gegenüber dem Youtuber oder seinem Schicksal sein! Kenne weder den Kanal, noch den Menschen noch das Auto und wollte darüber nicht lästern! Ist in der tat ein sehr seltsamer Kommentar wenn ich ihn nochmal durchlese ;)
     
    Roy, 1er Turbo und Dexter Morgan gefällt das.
Thema: Das Ende einer Legende - Audi RS4 Limo von Philipp Kaess
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi rs4 limo

    ,
  2. philipp kaess rs4 Arbeitsstunden

Die Seite wird geladen...

Das Ende einer Legende - Audi RS4 Limo von Philipp Kaess - Ähnliche Themen

  1. BBS RX300 RX Alufelge 8,5x19 ET45 0347091 Audi Mercedes Skoda Seat VW

    BBS RX300 RX Alufelge 8,5x19 ET45 0347091 Audi Mercedes Skoda Seat VW: [IMG] EUR 339,00 End Date: 26. Apr. 16:17 Buy It Now for only: US EUR 339,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Sitzbezüge Komplettsatz Polyester Schwarz Schonbezüge Satz mit ABE für Audi BMW

    Sitzbezüge Komplettsatz Polyester Schwarz Schonbezüge Satz mit ABE für Audi BMW: [IMG] EUR 44,99 End Date: 19. Apr. 14:47 Buy It Now for only: US EUR 44,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. MAM MAM RS4 8.5J x 19 Zoll ET 35 LK 5x120 Alufelge Felge KBA NEU

    MAM MAM RS4 8.5J x 19 Zoll ET 35 LK 5x120 Alufelge Felge KBA NEU: [IMG] EUR 161,67 End Date: 21. Apr. 13:34 Buy It Now for only: US EUR 161,67 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 18 Zoll Felgen V1 SW+ BMW 3er E36 E46 E90 E91 E92 E93 Limo Kombi M Paket Räder

    18 Zoll Felgen V1 SW+ BMW 3er E36 E46 E90 E91 E92 E93 Limo Kombi M Paket Räder: [IMG] EUR 539,00 End Date: 06. Apr. 18:29 Buy It Now for only: US EUR 539,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 18 Zoll Felgen V1 SW+ BMW 3er E90 E91 E92 Limo Kombi M Paket Alufelgen Räder

    18 Zoll Felgen V1 SW+ BMW 3er E90 E91 E92 Limo Kombi M Paket Alufelgen Räder: [IMG] EUR 539,00 End Date: 06. Apr. 18:29 Buy It Now for only: US EUR 539,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden