Das Ende des günstigen V-Leasing

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMWBen, 13.11.2007.

1. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

Hallo,

mein Händler hat mir heute gesagt, dass zu den derzeitigen Leasing-Preisen (ich habe z.B einen Leasingfaktor von 0,94 bei 36 Monaten und 15.000 p.a./ Null Anzahlung) keine Fahrzeuge mehr bestellt werden können. Er hat nur noch ein Paar 1er im Vorlauf, die noch abgeändert werden können, aber auch die werden wohl noch in den nächsten Tagen verkauft.

Danach sollen die Preise wieder enorm nach oben gehen, da z.B. das Advantage Paket nicht weiter von der BMW AG gezahlt wird und auch die günstige Vollkasko wegfällt.

Da bin ich aber froh, dass ich zeitig mein Traumauto geordert habe.

Liebe Grüße
    Ben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelp, 13.11.2007
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

und ich erst :tanzen:

jedoch MUSS ich noch immer mind. zwei Wochen laut :D warten :prost:

4. #3 Turbo-Fix, 13.11.2007
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    und ich erst...
    ich muss aber nur noch eine Woche warten :tanzen:

5. #4 ElDiablo, 13.11.2007
    ElDiablo

ElDiablo 1er-Interessent(in)

Also ich kanns mir ja so halbwegs denken. Aber da ich mich mit dem Thema Leasing noch nie befasst habe wäre ich um ne kurze Erklärung dankbar. Was heißt "Leasingfaktor 0,94"?
    0,94 Prozent des Kaufpreises zahlst du dann pro Monat oder wie?

6. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

Leasingfaktor = ( Sonderzahlung + Laufzeit*Rate + Restwert ) / Listenpreis

Laut meiner Erfahrung ist grundsätzlich jeder Leasingfaktor unter 1,2 in Ordnung. 0,94 ist natürlich sensationell und auch nur durch enorme Subventionen seitens der BWG AG für die Händler machbar.

Liebe Grüße
    Ben

7. #6 Basti-M5, 14.11.2007
    Basti-M5

Basti-M5 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ...da hilft dann nur selber kaufen... :D

8. #7 pitcher33, 14.11.2007
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Yep... Bargeld lacht... und ist sicher günstiger als Leasing :wink:

9. #8 madeira, 14.11.2007
    madeira

madeira 1er-Fahrer(in)

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Oder wie viel Rabatt hast Du bekommen?

Gruß

10. #9 Turbo-Fix, 14.11.2007
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wage ich ehrlich gesagt, auch zu bezweifeln...

11. #10 Alpinweiss, 14.11.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Rabatt ist der gleiche, dafür aber kein v-leasing bzw service-leasing möglich.
    Die im Leasing verrechnete 4,5% Verzinsung wäre es mir selbst als Privatkunde nicht wert den kompletten Betrag dem Händler auf den Tisch zu legen, da lacht Bargeld ganz sicher anderswo deutlich breiter ;)

12. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Von den Zinsen ganz abgesehen - BMW Leasing verwendet oft abartig hohe Restwerte; im Zusammenhang mit einem niedrigen Leasingfaktor bleibt da oft nicht viel über für Sonderzahlung und/oder Rate.

Das ist schön für den Kunden, aber von Seiten BMW etwas gaga - weil den Restwert, mit dem das Leasing kalkuliert wird, den müssen die erstmal realisieren; meiner Meinung nach hat da BMW (ob jetzt Händler oder Hersteller ist ja egal) mächtig draufgelegt.

BMW 7er hatten teilweise 25% mehr Nettolistenpreis als vergleichbare Jaguar XJ, lagen aber wegen der Restwerte in der Leasingrate 20% unter den Katzen. Absurd.

Insgesamt bin ich nicht sicher, ob der Leasingfaktor soviel aussagt - selbt wenn der 1,3 ist, wenn das Ding mit nem monströsen Restwert angesetzt wird, trifft mich das nicht wirklich...

13. #12 Alpinweiss, 14.11.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Keine Angst, deutlich bessere Konditionen bekommen die großen Leasinggesellschaften und Fuhrparkunternehmen schon seit vielen Jahren.

Auch der 7er wird generell seit Jahren vorallem durch die cashcow 3er finanziert ;) Aber in diesem Segmemt ist der Phaeton einsame Spitze ;)

14. #13 svausman, 14.11.2007
    svausman

svausman 1er-Interessent(in)

...wobei mir mein :-) ein deutlich besseres Leasingangebot vorlegen konnte, als alle freien Leasinggesellschaften. Und so fahre ich jetzt seit gestern übrigens einen 118i und zahle richtig wenig dafür - tatsächlich ist der Wagen im Fullserviceleasing preiswerter als mein MINI Cooper den ich vorher gefahren bin, obwohl der Wagen in Summe knapp 10.000€ teurer ist.

Ich find´s göttlich.

Grüße,
    ivo

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

So, jetzt hat mein Händler nur noch zwei änderbare 1er zu den Hammer-Konditionen im Vorlauf. Morgen ist wohl Deadline... ;-)

Liebe Grüße
    Ben

17. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

Also ich habe nochmal nachgefragt. Bei meinem Verkäufer können noch in Sachen 1er V-Leasing (mit einem Leasingfaktor von unter 1,0) zwei Benziner und ein Diesel geordert werden...

Liebe Grüße
    Ben

Thema:

Das Ende des günstigen V-Leasing

Die Seite wird geladen...

Das Ende des günstigen V-Leasing - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  4. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  5. Bmw V-Speiche 141 Winterr.

Bmw V-Speiche 141 Winterr.: Verkaufe einen Satz Bmw Alufelgen schwarz gedipt mit montierten Winterreifen. Felgen sind die V-Speiche 141 7x 17 et 47 Reifen Goodyear Eagle...