Das Ende des 6 Zylinders im 1er/X1

Diskutiere Das Ende des 6 Zylinders im 1er/X1 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Vorstellung: BMW X1 xDrive28i (Turbo) Die Sechs-Zylinder-Ära bei BMW neigt sich also aufgrund des CO2-Senkungs-Drucks dem Ende entgegen....

  1. #1 oktavius, 31.01.2011
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Vorstellung: BMW X1 xDrive28i (Turbo)

    bin ich ja mal gespannt.

    die 6-topf fraktion wird sich wohl denken :eusa_snooty: und :eusa_doh:
    die das turbopfeifen mögen :eusa_clap: \:D/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 31.01.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    :eusa_snooty: und :eusa_doh:
     
  4. #3 HeiTech, 31.01.2011
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Womit die Frage: "würdest du noch einmal einen 1er kaufen?" wohl beantwortet wäre!
     
  5. #4 SubZero, 31.01.2011
    SubZero

    SubZero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Patrick

    :daumen:
     
  6. #5 OneDirty, 31.01.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    :eusa_snooty: & :eusa_doh: plus 5 millionen

    Jap, damit isses gegessen! Nochmal einen 1er? Nö, ich behalte meins bis es feddig ist :eusa_snooty:

    :puke:

    :fire_red:

    :eusa_wall:
     
  7. #6 1ercruiser, 31.01.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ich gehe mir dann mal noch schnell einen 130i angeln...
     
  8. #7 OneDirty, 31.01.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Zitat: "kommt unter gleichem Namen ein kleiner Vier-Zylinder-Turbo-Benziner zum Einsatz, der zwar etwas weniger leistet, ansonsten aber alles besser können soll als der sonore Hubraummotor"

    :shock:

    :shock:

    :finger: wat? :shock:
     
  9. #8 1ercruiser, 31.01.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Also den Sound können sie mal nicht besser :mrgreen:
     
  10. #9 sexinreihe, 31.01.2011
    sexinreihe

    sexinreihe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalb
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    BMW aufgepasst!

    Man stelle sich mal vor, Porsche würde seine Boxster mit den Luftpumpen aus dem Golf und Audi ausstatten :mrgreen:!

    Dann können sie die Produktionsstraßen dieser Modellreihe gleich abschalten.

    Gruß
    sexinreihe
     
  11. #10 AnooooOH, 31.01.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    auf jeden fall!!!
     
  12. #11 1ercruiser, 31.01.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Nja, Turbo etc haben ja auch einen... aber GT3 mit Turbo = nogo
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 31.01.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    ich würde den wunderbaren R6 Sauger lassen wie er ist und das Downsizing eher am 4 Zylinder in München praktizieren. einfach die oberen 3 Stockwerke samt Inhalt abtragen und für alle Zeiten entsorgen... :mrgreen:
     
  14. #13 exhorder, 31.01.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    So apropos: Bei der AMS steht, das der nächste Boxster eventuell mit nem 2.5l-Turbo-Vierzylinder-Boxermotor kommt ... :lol:
     
  15. #14 AnooooOH, 31.01.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    I gitt!!
     
  16. #15 HavannaClub3.0, 31.01.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    glaub ich nich. den gibts bei VW nur als 5 Zylinder. :wink:
     
  17. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ich habe mir den 130i aus zwei Gründen gekauft. Nein, Kofferraumvolumen und Fahrkomfort waren es nicht. :mrgreen:

    Hinterradantrieb und Sauger-R6 ist die Kombination, die mir gefallen hat! Jetzt wieder auf einen 4-Zylinder zu wechseln kommt für mich nicht mehr in Frage aber entscheidender ist trotzdem noch das Antriebskonzept.

    Die neuen Turbomotoren sollen also alles besser können? Glaub ich nicht! Vielleicht sind sie bei konstant 90km/h sparsamer aber das war es auch schon.

    Ick will keenen 4-Zylinder-Luftpumpen-Frontkratzer, basta!:crybaby:
     
  18. #17 Stuntdriver, 31.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Schon x-mal debattiert. Ohne eines dieser Merkmale R6, Heckantrieb oder komplett abschaltbares ESP ist das ein Auto wie viele andere und nicht erstrebenswert für mich.
    Barkauf sei Dank hab ich's nicht eilig - den Einbau des Austauschmotors peile ich dann für ca. 2025 an. :kaffee:
     
  19. #18 HavannaClub3.0, 31.01.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    yo, dann muss der Admin im zukünftigen 1er Forum nur wegen uns neben den Elektros, den Hybrids, den 2 Zylindern und den Top Turbo 3.25 Zylindern extra noch ne R6 Youngtimer Ecke aufrechterhalten... :icon_cool:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 31.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :daumen:
     
  22. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Sobald es hier ne Hybrid/Elektro/CO2 - Ecke gibt, bin ich nur noch ein Schweif am Horizont. :motz:
     
Thema: Das Ende des 6 Zylinders im 1er/X1
Die Seite wird geladen...

Das Ende des 6 Zylinders im 1er/X1 - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  2. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  3. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  4. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  5. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...