Das dritte Mal in 2 Jahren verreckt!

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Chris123, 27.03.2010.

  1. #1 Chris123, 27.03.2010
    Chris123

    Chris123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Christian
    Hallo, ich muß Euch mal mein Leid klagen!
    Gestern war es mal wieder so weit, dass sich die Injektoren und
    diverse Sensoren verabschieden haben. Das dritte Mal in 2 Jahren bei einer
    Gesamtlaufleistung von 38000 Km. Kurz vor dem Hamburger Elbtunnel
    meldete sich die Motorkontrolle und ich bin mit ca. 50 km/Std. durch den Elbtunnel gekrochen. Dafür gab`s dann auch gleich ein kostenloses Hupkonzert der LKW-Fahrer hinter mir :swapeyes_blue:.
    Bin sofort nach BMW "geeiert" und habe mich mit meinem Stammverkäufer
    zusammen gesetzt. Ich will die Kiste nicht mehr :motz::motz::motz:!
    Ich werde versuchen das "Ei" zu wandeln! Ich habe bereits einen mündliche Zusage, dass man eine kaufmännische Lösung finden wird.
    Ich werde dann auf ein Coupé 118D mit Automatik umsteigen.
    Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kombination ?
    Probleme ?
    Verbrauch ?
    Fahrleistung ?
    Liebe Grüße Chris123
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 27.03.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    mein Beileid...
    habe ich überlesen, um welches Auto es eigentlich geht :swapeyes_blue:
    wünsche dir Glück das bei bei der Wandlung für dich alles gut verläuft, eine kaufmännische Lösung ist nämlich keine richtige Wandlung, da wirst du höchstwahrscheinlich etwas drauf zahlen müssen....
    der 118d ist klasse, sparsam, fix und für einen Diesel angenehm leise :daumen:
     
  4. #3 Chris123, 27.03.2010
    Chris123

    Chris123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Christian
    Es ist ein 120i mit Schaltung.
    Das ich da leider draufzahlen muß, ist mir klar. Aber ich möchte und brauche ein zuverlässiges Auto.
     
  5. #4 Turbo-Fix, 27.03.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    nichts ist verständlicher als das :wink:
     
  6. #5 BMWlover, 27.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mein Beileid...
     
  7. #6 exhorder, 27.03.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Mein Beileid! Echt beschämend, dass einige N43 auch nach fast drei Jahren Marktpräsenz immer noch nicht zum Laufen zu bewegen sind. Bei mir war jetzt in den knapp 38.000km Laufleistung nix *auf Holz klopf*.
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke Christoph kann hierzu wohl was sagen. Chrisseeeeeee!
     
  9. #8 Christoph, 27.03.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Auch mein Beileid, aber 3 Mal in 2 Jahren ist im Vergleich zu mir ja fast noch erträglich :mrgreen:

    Ich denke aber, dass es für das Problem zwischenzeitlich eine Lösung geben sollte, neue Injektoren + Software... :roll:

    Der Händler soll sich nochmal anstrengen, weil günstig wird ne Rückabwicklung mit der Laufleistung nicht...

    Grüße
    Christoph
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ach du warst das, habe dich dann gestern im Elbtunnel überholt und mir gedacht WTF macht der denn? :lol:

    Das ist natürlich nervig, aber nen 118d ist ne super geniale Alternative :daumen:
     
  11. #10 Chris123, 28.03.2010
    Chris123

    Chris123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Christian
    Angestrengt haben sich die Freundlichen immer, das muß ich mal sagen.
    Das Problem ist nur, es wurden jedesmal die Injektoren, der Nockenwellensensor, Zündkerzen und Zündspulen gewechselt.
    Die Software ist lt. BMW ebenfalls auf dem neusten Stand.
    Was mich ein wenig iritiert ist, dass keiner bei BMW zugeben möchte, dass die Benziner teilweise richtig Probleme machen können. Da wird jedesmal rumgedruckst und rumgestammelt :eusa_shhh: .
    Einer meinte mal, ich solle SuperPlus tanken, dann ist das Problem behoben. Ich tanke aber nur den Premium Sprit von Aral oder Shell !
    Was mich extrem stutzig macht, ist die Tagesform meines Kleinen.
    Es gibt Tage, da hat er gefühlte 116 PS (wenig Drehfreude, unrunder Lauf usw.), aber es gibt auch die guten Tage mit gefühlten 200 PS ( Drehorgel, toller Sound, seidenweicher Lauf ). Mir ist schon klar, das Wetterbedingungen den Lauf geringfügig verändern können, aber so extrem? Zur Zeit habe ich einen 116i (2 Liter Motor) als Leihwagen, der zieht gefühlt besser als meiner :crybaby:.

    Chris123
     
  12. #11 Christoph, 28.03.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hi,
    das mit dem Super Plus hat bei meinem damals auch nix gebracht...

    Ich würd vorschlagen sieh zu, dass die den Karren Rückabwickeln.

    Ist schon mal eine Druckverlustmessung gemacht worden? Bei meinem wurde auch mal die gesamte Abgasanlage gewechselt...

    Gruß
    Christoph
     
  13. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Oh wie ich das kenne... ei ei :?! Meiner war glaube ich 10x in der Werkstatt... irgendwann haben se mir dann Start-Stop rausprogrammiert und ich hatte gefühlt mehr Leistung. Schätze die haben irgendwie die Software optimiert. Trotzdem hatte er viele von den Tagen, an denen die Drezahl geschwankt ist und kaum Leistung da war (65PS Polos, werden eine Herausforderung).

    Schau, dass du die Kiste los wirst. Die Motoren sind einfach eine Frechheit... Hol dir was vernünftiges... R6 z. B. :unibrow:. Bin damit echt zufrieden ;).
     
  14. #13 Christoph, 28.03.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Oh oh, gleich kommt rainerwiesbaden :mrgreen:

    R4 ist auch okay, solange man kein Super (Plus) tanken muss :grins:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    R4??? Renault??? Brennst du? :lach_flash:
     
  17. #15 Happy2k7, 28.03.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ist beim FL nicht der N46N verbaut?
     
Thema:

Das dritte Mal in 2 Jahren verreckt!

Die Seite wird geladen...

Das dritte Mal in 2 Jahren verreckt! - Ähnliche Themen

  1. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  3. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  4. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  5. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...