[E81] Das Drama mit meinem 1er

Diskutiere Das Drama mit meinem 1er im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Die Geschichte von anfang an: Mein BMW 116i BJ 2008 hat sich gedacht mal ein wenig zu spinnen: Folgende Fehler sind aufgetreten: [gelöst]...

  1. #1 1erBMW2013, 28.09.2013
    1erBMW2013

    1erBMW2013 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Geschichte von anfang an:

    Mein BMW 116i BJ 2008 hat sich gedacht mal ein wenig zu spinnen:

    Folgende Fehler sind aufgetreten:

    [gelöst] Kühlmitteltermostat Ansteuerleitungsstromkreis fehlerhaft - Termostat erneuert
    [gelöst] NOx Sensor - Sensor hinter KAT erneuert
    [gelöst] Stickoxidsensor - Heizelement Bank 1 - Lamdasonde erneuert

    Kurbelwelle zu Einlassnockenwelle - Stellung fehlerhaft
    - Kurbelwellensensor erneuert
    - Nockenwellensensoren Eingang und Ausgang sind gleich, von Stellungen getauscht Fehler bleibt
    - Kettenstellung geprüft ist ok
    - Kette erneuert

    Öldruckregelventil Steuerung fehlerhaft / fehlt

    Der Motor läuft normal kein Ruckeln was auf eine defekte Zündspuhle zurück zu führen währe was hier im Forum auch diskutiert wurde wie ich gelesen habe.

    Als letztes wurde die Kette erneuert, hier bin ich 2 Tage fehlerfrei gefahren. Heute morgen, Fahrzeug im kalten Zustand gestartet, alles normal. Nach ca 1 KM kahm diese Leuchte wieder. Keine besonderheiten beim Fahren, ganz normal nicht hoch- oder untertourig. Jetzt ist der Motor wieder im Notlauf und die Leistung ist eingeschränkt bis ich das Auto wieder ausstelle und anstelle. Danach wird der fehler nicht mehr angezeigt.

    Die beiden roten Fehler sind noch geblieben.
    Hat jemand sowas schonmal gehabt und vielleicht einen anderen Lösungsansatz für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Späne im Öl? Magnetventile geprüft und sauber??
     
Thema: Das Drama mit meinem 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw stickoxidsensor-heizelemenz bank 1

Die Seite wird geladen...

Das Drama mit meinem 1er - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  5. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...