[E81] Das Drama mit meinem 1er

Diskutiere Das Drama mit meinem 1er im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Die Geschichte von anfang an: Mein BMW 116i BJ 2008 hat sich gedacht mal ein wenig zu spinnen: Folgende Fehler sind aufgetreten: [gelöst]...

  1. #1 1erBMW2013, 28.09.2013
    1erBMW2013

    1erBMW2013 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Geschichte von anfang an:

    Mein BMW 116i BJ 2008 hat sich gedacht mal ein wenig zu spinnen:

    Folgende Fehler sind aufgetreten:

    [gelöst] Kühlmitteltermostat Ansteuerleitungsstromkreis fehlerhaft - Termostat erneuert
    [gelöst] NOx Sensor - Sensor hinter KAT erneuert
    [gelöst] Stickoxidsensor - Heizelement Bank 1 - Lamdasonde erneuert

    Kurbelwelle zu Einlassnockenwelle - Stellung fehlerhaft
    - Kurbelwellensensor erneuert
    - Nockenwellensensoren Eingang und Ausgang sind gleich, von Stellungen getauscht Fehler bleibt
    - Kettenstellung geprüft ist ok
    - Kette erneuert

    Öldruckregelventil Steuerung fehlerhaft / fehlt

    Der Motor läuft normal kein Ruckeln was auf eine defekte Zündspuhle zurück zu führen währe was hier im Forum auch diskutiert wurde wie ich gelesen habe.

    Als letztes wurde die Kette erneuert, hier bin ich 2 Tage fehlerfrei gefahren. Heute morgen, Fahrzeug im kalten Zustand gestartet, alles normal. Nach ca 1 KM kahm diese Leuchte wieder. Keine besonderheiten beim Fahren, ganz normal nicht hoch- oder untertourig. Jetzt ist der Motor wieder im Notlauf und die Leistung ist eingeschränkt bis ich das Auto wieder ausstelle und anstelle. Danach wird der fehler nicht mehr angezeigt.

    Die beiden roten Fehler sind noch geblieben.
    Hat jemand sowas schonmal gehabt und vielleicht einen anderen Lösungsansatz für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Späne im Öl? Magnetventile geprüft und sauber??
     
Thema: Das Drama mit meinem 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw stickoxidsensor-heizelemenz bank 1

Die Seite wird geladen...

Das Drama mit meinem 1er - Ähnliche Themen

  1. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  2. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  3. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  4. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  5. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris