[E81] Das Drama mit meinem 1er

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von 1erBMW2013, 28.09.2013.

  1. #1 1erBMW2013, 28.09.2013
    1erBMW2013

    1erBMW2013 1er-Interessent(in)

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    Die Geschichte von anfang an:

    Mein BMW 116i BJ 2008 hat sich gedacht mal ein wenig zu spinnen:

    Folgende Fehler sind aufgetreten:

    [gelöst] Kühlmitteltermostat Ansteuerleitungsstromkreis fehlerhaft - Termostat erneuert
    [gelöst] NOx Sensor - Sensor hinter KAT erneuert
    [gelöst] Stickoxidsensor - Heizelement Bank 1 - Lamdasonde erneuert

    Kurbelwelle zu Einlassnockenwelle - Stellung fehlerhaft
    - Kurbelwellensensor erneuert
    - Nockenwellensensoren Eingang und Ausgang sind gleich, von Stellungen getauscht Fehler bleibt
    - Kettenstellung geprüft ist ok
    - Kette erneuert

    Öldruckregelventil Steuerung fehlerhaft / fehlt

    Der Motor läuft normal kein Ruckeln was auf eine defekte Zündspuhle zurück zu führen währe was hier im Forum auch diskutiert wurde wie ich gelesen habe.

    Als letztes wurde die Kette erneuert, hier bin ich 2 Tage fehlerfrei gefahren. Heute morgen, Fahrzeug im kalten Zustand gestartet, alles normal. Nach ca 1 KM kahm diese Leuchte wieder. Keine besonderheiten beim Fahren, ganz normal nicht hoch- oder untertourig. Jetzt ist der Motor wieder im Notlauf und die Leistung ist eingeschränkt bis ich das Auto wieder ausstelle und anstelle. Danach wird der fehler nicht mehr angezeigt.

    Die beiden roten Fehler sind noch geblieben.
    Hat jemand sowas schonmal gehabt und vielleicht einen anderen Lösungsansatz für mich?
     
  2. AdMan

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  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

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    Späne im Öl? Magnetventile geprüft und sauber??
     
Thema:

Das Drama mit meinem 1er

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