Das Dicke Ende kommt zum Schluß / Leasingrückgabe 118d

Diskutiere Das Dicke Ende kommt zum Schluß / Leasingrückgabe 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; neee, Spaß!!!! :narr::narr::narr: Mein 118d kostet mich nur die zuviel gefahrene Km. Das finde ich mehr als fair, muss aber auch sagen dass...

  1. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    neee, Spaß!!!! :narr::narr::narr:

    Mein 118d kostet mich nur die zuviel gefahrene Km.
    Das finde ich mehr als fair, muss aber auch sagen dass ich den Wagen
    ohne größere Schrammen und Dellen sowie professionell aufbereitet (für ca. 200 €) zurück gab.

    Der Wagen hat mich in den 36 Monaten niemals im Stich gelassen und ging für die 143 PS mehr als passabel. Außer Adv Paket und Sportsitzen m. Sitzheizung hatte er noch so klangvolle Extras wie Interieurleisten "Alu matt" und "Exterieur in Wagenfarbe" und RFT Winterreifen.

    Man konnte entgegen vieler Darstellungen längere Strecken zu viert unterwegs sein. Ein paar kleinere Macken, nennen wir
    sie lieber "liebenswerte Besonderheiten" hatte er. Aber es bleibt trotzdem das bei weitem beste Auto dass ich je hatte....(...bis letzten Freitag :eusa_shhh:)

    Der Junior einser wird mir fehlen!

    Verbrauch über bald 40.000 km: Schnitt 5,7 l auf 100 km
    Versicherung insg. : 720 € (V-Leasing)
    Steuer ca. : 925 €
    Wartungsaufwand ca. : 320 € (Ölwechsel + Bremsflüssigkein u. div Filter)

    Sonstige Kosten

    TÜV: nada
    Reifen: nö
    Pannen/Reparaturen: nix

    Kostenmäßig die beste Entscheidung ever....:icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 05.10.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Schön zu hören, dass du zufrieden bist :icon_smile:
    Wird nicht jeder solche Erfahrungen machen.
     
  4. #3 Christoph, 05.10.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Freut mich zu hören :daumen:
     
  5. #4 michaelp, 05.10.2010
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    na da bin ich ma gespannt, mein *frosch*
    geht Mitte / Ende Oktober zurück...
    ma schauen was sie mir aufdrücken (wollen)
     
  6. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    ...Kann dir die Aufbereitung beim Profi nur ans Herz legen.
    Damit bekommt man evtl. mildernde Umstände. :eusa_shifty:
     
  7. #6 michaelp, 05.10.2010
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    is schon geplant auch der beulendoktor wegen den kastaniendellen im dach... kosten wird mic der spasch ungefähr 500 - 700 €
    ma sehen was bmw dann noch will ich werde berichten...
     
  8. rob_b

    rob_b 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    allerdings muss auch gesagt werden dass du ein Neufahrzeug mitgenommen hast,das wird bei der Bewertung deines Alten berücksichtigt,hättest du kein Auto genommen,wäre das vllt anders ausgegangen
     
  9. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    ja, schon....
    will aber auch unterstreichen, dass manche Vorurteile gegen Leasing bei einer
    seriösen BMW Niederlassung nicht berechtigt sind.
     
  10. #9 Black_Elwis, 06.10.2010
    Black_Elwis

    Black_Elwis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Und was wird das nächste Auto ? Oder wird keins mehr gebraucht.
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Er hat doch schon nen 120d Coupé :lol:
     
  12. #11 Black_Elwis, 06.10.2010
    Black_Elwis

    Black_Elwis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ah jo steht ja in der Statusmeldung, dachte es ging um den. Etwas den titel durcheinander gebracht :retard:
     
  13. #12 _Chris_, 06.10.2010
    _Chris_

    _Chris_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hey Taco,
    freut mich dass das bei dir so reibungslos geklappt hat. Deine Erfahrungen bestätigen eigentlich genau das was ich auch bei meiner Rückgabe erlebt habe. (siehe hier: http://www.1erforum.de/finanzierung-leasing/leasingrueckgabe-116i-37335.html).
    Und ich bin sogar das Risiko eingegangen und hab keine Aufbereitung machen lassen...
    Grundsätzlich kann man wirklich sagen, dass man sich bei einem seriösen Händler bzw. NL (und wenn man das Auto gut behandelt) keine Sorgen bei der Rückgabe machen muss. Ich hab ebenfalls nur die km nachgezahlt und auf dem Rücknahmeprotokoll standen exakt 0€.
    Nun nochmal viel Freude an deinem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt :winkewinke:
     
  14. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Danke Chris,
    ja ich hatte mir deinen Beitrag durchgelesen und gehofft dass es
    bei mir auch so kommt. Aber sicher war ich mir nicht......ein Auto ohne
    jegliche Gebrauchsspuren zurück zu geben ist leider unmöglich....
    Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage dazu einleiten, denke dass die
    meisten gar nix oder nur wenig nachzahlen mussten.
     
  15. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    cool- freut mich! Schön dass du auch mal auf die Kosten hingewiesen hast- ist für manchen mit Sicherhet sehr nützlich!:daumen:
     
  16. #15 _Chris_, 06.10.2010
    _Chris_

    _Chris_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hatte mich vorher (während der Überlegung, ob Aufbereitung oder nicht) mal hier überall durchgewühlt und irgendwer hatte folgenden Link hier gepostet:
    http://www.leaseplan.de/fileadmin/template/main/files/20090701_Guideline_PKW_2009.pdf

    Da hat man dann fürs Erste schon mal einen sehr guten Überblick über möglicherweise auftretende Kosten.
    Anschließend bin ich dann aber einfach mal zu meinem :D gefahren und hab gesagt, die sollen einfach mal nen Meister drübergucken lassen, damit man schonmal einen Anhaltspunkt hat. Das war letzten Endes eigentlich die beste Idee.

    Ich finds halt super, dass man zum Glück noch nicht überall übern Tisch gezogen wird...;)
     
  17. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    kann ich auch bestätigen! hat mein händler sogar auch mal gesagt! bei meinem ersten 1er zahlte ich 150 euro wegen nem kaputten unterbodenschutz! andere kleine dellen und so wurden gar nicht berechnet! da der neue halt schon bestellt war. leider ist ned so toll... regt mich nur auf die kiste! aber wenn ich halt hier ne andere marke dann kaufe, wirds halt teurer bei der rückgabe!
    so wirds evtl doch wieder ein bmw. ich hoffe mal, dass der dann nicht ganz so schlimm ist wie dieser! :wink:
     
  18. #17 michaelp, 23.10.2010
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    mein kleiner 118i hat mich bisher...

    Beulendoc (Kastanienschäden = parken) ca. 400 €
    Smart Repair (Unfall Anhängerkuplung) ca. 200 €
    neue Radkappen (wurden geklaut) ca. 100 €
    sowie Aufbereitung (jaja) ca. 200 €

    gekostet ca. 900 €

    wird in ca. zwei wochen abgegeben ma schauen was der :icon_smile: noch sagt...

    neues auto next week nen Cupra... :twisted:

    un dann bye bye bmw un auch forum
     
  19. #18 benny6384, 25.10.2010
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Und wie wird wohl die Endabrechnung aussehen, wenn man keinen neuen Wagen in der NL oder beim Händler kauft?
    Dann wird der wohl versuchen, jeden noch so kleinen Schaden auf den Nutzer umzulegen. Denn schließlich muss/möchte der Händler die Schäden beseitigen um ein perfektes Auto im Ausstellungsraum stehen zu haben. Und diese Kosten hätte er wohl gerne erstattet -> vom Nutzer...

    Aber trotzdem schön zu hören, dass es viele Kulante und sehr Kundenfreundliche Händler gibt. Denn das beste ist doch bei Rückgabe noch immer die schwarze NULL :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Ja dann viel Spaß mit dem neuen, Micha.
    Ist das ein leon cupra oder ibiza cupra?

    Wenn kein Schaden am Fahrzeug ist, hat der Händler eigentlich auch nichts zu fordern, Gebrauchsspuren sind OK.
     
  22. Stoelo

    Stoelo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Spritmonitor:
    Da eben ein Link zu Leaseplan gepostet war, dazu eine Anmerkung von mir: Bei eben diesem Unternehmen least mein Arbeitgeber den gesamten Fuhrpark, rd. 15 Fahrzeuge bei uns, im Konzern sicherlich mehr als 1.000 Fahrzeuge. Vor wenigen Tagen haben wir einen A4 Avant zurückgegeben, der profenziell aufbereitet war. Lediglich eine kleine Delle, kleiner als eine 1 Euro-Münze und ein weiterer Defekt, den ich nicht öffentlich nennen möchte, weil er sehr selten ist und das Auto dann identifizierbar wäre, waren vorhanden. Dazu gab es zwei fast neue Reifensätze. Trotzdem wurden über € 600,-- berechnet. Den zweiten Defekt kann ein Mechaniker mit dem richtigen Werkzeug in deutlich weniger als 10 Minuten beheben. Die Kollegin, die bei uns den Fuhrpark verwaltet, fand diese Rechung sensationell günstig, sonst sind stets mehrere 1.000 Euro nachzuzahlen - und nein, daß liegt nicht an der Laufleistung. Übrigens wurde der A4 schon vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch einen X1 ersetzt (und ich bin noch nicht einen Meter damit gefahren :crybaby:).
    Diese Erfahrung schreckt mich vor einem Leasingvertrag ab.
     
Thema: Das Dicke Ende kommt zum Schluß / Leasingrückgabe 118d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw leasing erfahrungen

    ,
  2. bmw leasing rückgabe erfahrung

    ,
  3. leasing bmw erfahrung

    ,
  4. erfahrungen bmw leasing,
  5. kostenfalle bmw 118i Rückgabe,
  6. leasing erfahrung rückgabe,
  7. erfahrungen leasing rückgabe,
  8. bmw 1er leasing erfahrung,
  9. erfahrung bmw leasing rückgabe,
  10. bmw m leasen erfahrungen,
  11. bmw 1er leasing rückgabe,
  12. bmw leasing erfahrung,
  13. leasing rückgabe innenreinigung? forum,
  14. erfahrunge bmw 1rt leasing,
  15. erfahrungen leasingrückgabe,
  16. leasingzüruck,
  17. erfahrung leasingrückgabe bmw
Die Seite wird geladen...

Das Dicke Ende kommt zum Schluß / Leasingrückgabe 118d - Ähnliche Themen

  1. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  2. M4 kommt - M135ix geht

    M4 kommt - M135ix geht: Hallo liebe Gemeinde, nun, ein M135i xDrive ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings meinte meine Verkäuferin letztes Jahr, eine Probefahrt mit...
  3. [Verkauft] BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d

    BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d: Hallo, verkaufe meinen Performance ESD. Er war ca. ein Jahr unter einem E81 120D montiert. Er ist aus Edelstahl und in einem Top Zustand. 300...
  4. [E81] 118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...

    118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...: Hallo! Ich verkaufe schweren Herzens meinen BMW 118d aus erster Hand. Ich habe ihn damals im Januar 2011 aus der BMW Welt abgeholt und seitdem...
  5. 118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal)

    118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal): Hallo, am Fahrzeug meiner Frau (118d aus 2008) ist nun der Partikelfilter def. fällig. Er ist voll bis oben hin und muss ca. alle 90km...