Das Beste: Teueres Wachs oder gleich Versiegelung ?!?Hilfe

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von diver-redsea, 26.08.2009.

  1. #1 diver-redsea, 26.08.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er- Gemeinde,

    bin immer noch am überlegen wie es mit unseren Autos weitergehen soll. Die Standzeiten und so vom BMW Hartwachs sind ok, aber mehr auch nicht.

    Mich interessiert speziell, was Ihr von Liquid Glass haltet. Ist das eine echte Alternative, um perfekte Ergebnisse zu bekommen? Man muss zwar viel Zeit investieren und viele schichten mit Einbrennzeit einplanen aber ist es das Ergebnis wert?

    Die andere Alternative wäre Swizöl. Klasse Produkt, aber kommt die Standzeit an Liquid Glass ran?

    Zum Abschluss: Was ist Eure persönliche Meinung? Hat jemand schon mal Liquid Glass ausprobiert?

    Grüße
    diver-redsea
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    habe LG oben, und find ich auch toll, aber ist schon auch viel Arbeit...wichtig ist auch die Vorbehandlung, je besser die ist, desto besser das Ergebnis... vorallem muss das Wetter dann auch passen bzw. wäre ein Carport ideal, da auftragen auf kühler Oberfläche, aber einbrennen bei Sonne... wenn Regen kommt kannste wieder schön sauber waschen...

    also werd im Frühjahr ne Polymer Beschichtung raufgeben lassen vom Profi... und das mal testen...
     
  4. #3 oVerboost, 26.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Versteh die Überschrift nicht...also ich hab nach dem Polieren eine Versiegelung aufgetragen UND danach dann ein Wachs. :kratz:
     
  5. #4 diver-redsea, 26.08.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen frage ich ja;) Bisher habe ich bei allen Autos immer mit BMW- Politur vorgearbeitet dann mit BMW Hartwachs versiegelt.

    Nun sehe ich aber LG nicht als Wachs und Swizöl nicht als Versiegelung im eigentlichen Sinne;)

    Naja, die LG Behandlung scheint wirklich sehr sehr aufwendig zu sein.

    Aber alle 4 Wochen einfach ne BMW Hartwachsschicht drauf müsste doch auch meinen gewünschten Perleffekt dauerhaft bewirken oder? Geschützt ist der Lack dann damit auch?

    Sorry wenn meine Fragen etwas undurchsichtig sind, aber sooo viel Erfahrung mit Wachs, Versiegelungen usw. habe ich noch nicht.

    Gruß
    diver-redsea
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 27.08.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    so lange wie LG hält gar nix. leider geht unter 3 Schichten Schweissvergiessen mit langen Wartezeiten aber auch nix...

    vom Jetseal reichen 2 Schichten die innerhalb von 1 Stunde fertig sind - die Standzeit kommt nicht an LG ran, ist aber besser als bei den meisten anderen Produkten.

    was man dann später auf dieser Oberfläche noch 'on top' gibt kommt ganz auf die Farbe und die persönlichen Vorlieben an...
     
  7. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hatte auch lange Zeit immer Liquid Glass verwendet. Aber, es kommt stark auf die Vorabeit an. Der Lack sollte wirklich sauber sein. Also nicht nur waschen - sondern Vorreiniger und am Besten noch mit Reinigungsknete ran. Wie Havanna schon schrieb, sollten es mindestens 3 Schichten sein. Zeit solltest du bei LG jedoch schon einplanen.

    Es heißt aber nicht, dass LG das Non-Plus-Ultra ist!! Ob Wachs oder Versiegelung, alle Produkte erfüllen letztlich den gleichen Zweck. Versiegelung heißt es in der Regel, weil kein Wachs enthalten ist. Aber "versiegeln" tun alle Produkte - ob Swissöl oder LG.

    Wenn du vor der Entscheidung stehst Swissöl oder LG, würde ich persönlich zu Swissöl greifen, da mir Wachs (Carnaubawachs) zwischenzeitlich lieber ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 diver-redsea, 27.08.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    @Andy.

    Genau das wollte ich wissen;) Die ganzen LG- Berichte haben mich doch immer wieder ins Nachdenken gebracht. Aber alleine schon der Duft von Swizöl Wachsen ist es wert;)

    Kann man mit Swizöl Wachsen auch mehrere Schichten auftragen? Oder macht das keinen Sinn?

    Grüße
    diver-redsea
     
  10. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo,

    grundsätzlich macht es keinen Sinn. Du kannst die Wachsschicht erneuern, wenn du das Gefühl hast, dass der 1er nochmal ein wenig mehr glänzen kann :wink: (ich nehme mal an, darum geht es dir ja primär). Kommt drauf an wie "verrückt" du bist :lol: (1 mal im Monat oder alle 3 Monate - musst du selbst entscheiden; kommt auch auf die Fahrzeugnutzung an - ob Garagenwagen, täglich viele KM, etc....) Aber dass du 2 oder 3 mal direkt hinter einander wachst halte ich für unnötig.

    Aber bedenke, auch hier spielt die Vorabeit eine entscheidende Rolle. Im Übrigen gilt dies für alle Versiegelungen/Wachse.

    Kleine Empfehlung: Swissöl bietet ein nettes Pflegehandbuch (ist eher zur Produktwerbung gedacht). Kannst du dir auf deren Homepage kostenfrei bestellen.

    Gruß
    Andy.
     
Thema:

Das Beste: Teueres Wachs oder gleich Versiegelung ?!?Hilfe

Die Seite wird geladen...

Das Beste: Teueres Wachs oder gleich Versiegelung ?!?Hilfe - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...