Das Beste aus zwei Welten !

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Jim Clark, 24.05.2013.

  1. #1 Jim Clark, 24.05.2013
    Jim Clark

    Jim Clark 1er-Fahrer(in)

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    Wer sein Auto möglichst original lassen möchte und trotzdem ab und an auf die Rennstrecke schnell fahren mag kann ich nun abschliessend folgendes als gute günstige Gesamtlösung empfehlen 1.) Reifen Michelin Super Sport mit Kaltluftdruck 1.9 vorne und hinten. Das passt super zum original Setup. Auf der Nordschleife dann nicht zu hart und perfekt zu kontrollieren. 2.) Bremsbeläge ATE Keramic. Kein Bremsrubbeln wie bei den Originalbelägen, Kosten VA € 115.-- HA € 85.-- (ebay), kein Quietschen, kaum Scheibenverschleiss.

    = kein großer Aufwand, Wagen ist jetzt für mich wirklich perfekt und die Kosten kaufmännisch vertretbar.
     
  2. AdMan

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  3. #2 mpowerII, 24.05.2013
    mpowerII

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    Funktionieren die Beläge wirklich gut, und sind laut Beschreibung
    "Staubärmer"?
     
  4. #3 kampfschachtel, 27.05.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

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    ja find ich auch interessant, vorallem wie heftig hast du die rangenommen? Neben dem Preis ist vorallem das fehlende Quitschen interessant.
    Der Massagemeister hat ja die PFC08 drinne und ich konnte seinen bei geschlossenem Fenster+5000u/min 2 Autos weiter vorne hören wenn er auf die Eisen ging bei unserer Passjagt in den Dolomiten. Auch Fussgänger hüpfen dir da keine vors Auto aber alle stehen mit Grimassen oder zugehaltenen Ohren am Zebrastreifen:nod:, das geht echt gar nicht im Alltag.
     
  5. #4 M-Speedy, 27.05.2013
    M-Speedy

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    Wenn du die Kanten brichst wird es wesentlich erträglicher.:mrgreen:
    Fahre allerdings dazu die PFC Bremsscheiben.
     
  6. BoToXx

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    Im Alltag quietschen die Beläge bei mir 0,0 wenn du jeden Tag wirklich Alltag fährst und nicht bremst wie ein Blöder.

    Wenn die Dinger einmal wirklich öfter benutzt werden wird das Quietschen richtig geeeeil :mrgreen:
    Aber 3 Tage Alltag und es ist wieder weg.
     
  7. #6 Jim Clark, 29.05.2013
    Jim Clark

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    Ja, die sind viel staubärmer. War mir aber nicht so wichtig. Die Keramic sind ein guter Kompromiss für den Alltag. Die sind auf der Strecke gut und rubbeln nicht wie die Originalbeläge . Ansprechverhalten ist für den Alltag prima. Preis mit € 115.-- VA günstig, verschleissen aber auch bei harter Gangart zügig.

    Hab jetzt nach 18 Tkm 3 Belagsätze weg. 2x orig und 1x Keramic. 4 Satz gerade installiert. Schieben sehen tip top aus.

    Für ein reines Ringtool würd ich auch PFC oder was in der Richtung nehmen.
     
  8. #7 Jim Clark, 02.07.2013
    Jim Clark

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    Nach dem zweiten Belagsatz ATE Keramic, muss ich doch abraten. Die Bremsscheibe hat sich wirklich wacker gehalten. Nach Montage des zweiten Satzes und 2 Runden Nos bilden sich 2 schmale Ringe auf der Scheibe. Als ob 2 kleine Fremdkörper zwischen Belag und Scheibe sind.

    Wenn ich die Scheiben wechseln muss gibt's Endlessbeläge. Also: Track > no ATE.
     
  9. BoToXx

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    Evtl hat sich ein Stein verkantet? Habe deswegen auch eine Rille in der Scheibe.
     
  10. #9 kampfschachtel, 03.07.2013
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    Ja hab ich auch, Vorallem hinten. Irgendwie echt ein Problem bei der Bremse an sich denn das hatte ich so noch nie bei einem Auto.
    Egal welcher Klotz.

    Mach doch bitte mal nen Foto. Und 4 Satz Beläge auf einer Scheibe is auch ne Ansage.
     
  11. #10 Mike@wtcc, 06.07.2013
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    Habe auch zwei Ringe auf der hinteren Scheibe:winkewinke: Wer noch?:mrgreen:
     
  12. #11 kampfschachtel, 06.07.2013
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    Ich biete mehr, 3 Ringe links und 2 rechts hinten, die Dolomitentour lässt grüssen:wink: Deswegen gab es jetzt beim Service 1x Bremse HA komplett neu (Klötze/Scheiben) auf Garantie:mrgreen: so mag ich meinen Freundlichen:daumen:
     
  13. #12 eisheilig, 08.07.2013
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    Auf Garantie weil sich Steine verkanten??? Oder gab es noch andere Gründe?
     
  14. #13 DEDE2005, 08.07.2013
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    Aber hallo.. Mein Kübel hat 13.xxx und die Aussage des Werkstattmeisters war: sry.. BMW gibt nur 2000km Garantie auf die Bremsen. Danach muss man selbst schauen wo man bleibt.
     
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  16. #14 kampfschachtel, 08.07.2013
    kampfschachtel

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    Die tiefste Rille rechts war unter Minimum Bremsscheibenmass also musste raus, so steht es auf dem Garantieprotokoll das an BMW Schweiz ging und wurde über Garantie abgerechnet obwohl wir auch Service Plus haben und da alle Verschleissteile ausser Flüssigkeiten 3 Jahre gedeckt sind. Da kann ich jetzt dann in einem Jahr nochmals kurz vor Ende des Service Plus kommen und nochmals nen neuen Satz auf Sevice Plus verrechnen meinte er bei Fahrzeugabholung:mrgreen:
     
  17. moe23

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    Bringt es was nur keramit beläge zu holen??
    ich bin echt am überlegtn welche drauf zu machen... hab keine lust alle 3-4 tage meine felgen wieder von schwarz zu normal zu putzen!
     
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