[E87] Das bekannte Knarzen... grrrrrrr!!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von MaxFe1844, 02.04.2012.

  1. #1 MaxFe1844, 02.04.2012
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Guten Morgen.

    Wie ich gelesen habe, haben auch unzählige andere das Problem, dass die Mittelarmlehne und irgendetwas am Amerturbrett karzt. Das ärgert mich total, bei einem 40.000€ Euro Auto von einem Premium-Hersteller. Ich hatte das bei keinem meiner 3 anderen Autos davor, die günstiger waren (einer war ein alter 86er Benz!)

    Nun, an was liegt das?? Wo/was knarzt da genau, hat das mal jemand raus gefunden? Und vor allem, kann man was dagegen machen!???

    LG, mAx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 02.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Die dazugehörigen Themen hier im Forum lesen und die Lösung(en) anwenden.
     
  4. #3 LasVegas, 03.04.2012
    LasVegas

    LasVegas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern - LK Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Servus,
    das Knarrzen der Mittelarmlehne hat mein Freundlicher kostenlos beseitigt... hat auch nicht lange gedauert :)

    Gruß
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Sowas sollte man zudem ins passende Forum schreiben. Ist ja nicht gerade was Motorspezifisches...
     
  6. #5 DeeJaay89, 04.04.2012
    DeeJaay89

    DeeJaay89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
  7. #6 Andys 120D, 06.05.2012
    Andys 120D

    Andys 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Andy
    Bei kalter Umgebung (so um und unter 0°C) scheppert bei mir auch irgendwas so aus der Richtung Tacho oder Fußraum solang der Motor kalt ist und das Auto wie gewohnt im kaltem Zustand etwas mehr vibriert. Sobald ich etwas Gas gebe und die Kupplung kommen lasse bin auch aus diesem Resonanz Bereich draussen und es scheppert nix mehr. Toooootal nervig. BMW findet nichts da das Auto jedesmal schon warm ist wenn ich dort bin. Es hört sich an als ob ein Blech gegen irgendwas anderes metallisches dagegen schlägt so im 5-10Hz Bereich (Trrrrrrrrrrrrr). Aus dem Motorraum kommt es nicht, der Auspuff ist es auch nicht unterboden auch nicht. Was kann das sein? Irgendwelche Armaturenbrett Halter??
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das bekannte Knarzen... grrrrrrr!!!!

Die Seite wird geladen...

Das bekannte Knarzen... grrrrrrr!!!! - Ähnliche Themen

  1. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  2. F2X ständiges knarzen rechts vorne innen

    F2X ständiges knarzen rechts vorne innen: Hallo, ich fahre einen M135i Bj. 2013. Ich hab das Fahrzeug seit ca. 6 Wochen, und kurz nach Übernahme ging rechts vorne im Innenraum ein...
  3. Probleme mit variabler Sportlenkung bekannt?

    Probleme mit variabler Sportlenkung bekannt?: Hallo, beim F25 scheint es oft Probleme, in Form von Poltern, mit der Servotronic wie auch der variablen Sportlenkung zu geben. Beide...
  4. Bekannte Schwachstellen

    Bekannte Schwachstellen: Hallo, in meiner Vorstellung im entsprechenden Forum habe ich bereits geschrieben, dass ich mir zeitnah einen 1er zulegen möchte. Dazu habe ich...
  5. [E82] BMW 1er Coupe Heckablage ausbauen (knarzen)

    BMW 1er Coupe Heckablage ausbauen (knarzen): Hallo Zusammen, kann mir jemand möglichst detailliert beschreiben, wie man beim 1er Coupe die Heckablage (quasi Hutablage) zwischen Rückbank und...