Darf ich diese Felgen fahren?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von che_23, 11.01.2011.

  1. che_23

    che_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    müssen eingetragen werden!
     
  4. che_23

    che_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    wegen der 8J ?
     
  5. zorro

    zorro Guest

    nein weil die Felge seitens BMW nicht für den 1er homologisiert ist!
     
  6. che_23

    che_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    wie finde ich heraus welche es sind?
    Und was kostet so eine Abnahme beim TÜV?
     
  7. che_23

    che_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 BMW-Racer, 11.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ist die BMW V-Speiche 277. Das passende Gutachten gibts von der Kundenbetreuung (kundenbetreuung@bmw.de) und die TÜV-Eintragung kostet so um die 50€.
     
  9. #8 BMW-Racer, 11.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  10. che_23

    che_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    aber eintragen dürfte ohne Probleme gehen mit dem Gutachten?
    Was sagt ihr zum anderen link (18zull mam) lassen die sich problemlos eintragen (ET35) und würde das arg hochbeinig aussehen auf einem e87 mit serien Fahrwerk?
     
  11. #10 BMW-Racer, 11.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nö, ich seh bei beiden Felgen kein Problem, wenn du die entsprechenden Gutachten hast . Die 277 passt mit rundum 225/45/17 ohne Nacharbeiten, bei der MAM wird wie gesagt maximal bördeln notwendig sein, vielleicht passt das aber auch so. Was die Optik angeht, das musst du wissen. Ich hab dir mal ein Foto von ner ähnlichen Felge auf nem 1er mit Serien-FW rausgesucht: http://img108.imageshack.us/img108/2499/lpic0072dc0.jpg
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Felgen vom E60 Allrad sind kein Problem am 1er, ich fahre die Styling 246 in 8x18 ET43 mit 225er Reifen rundum und habs logischerweise ohne Probleme eingetragen bekommen. Hat ~50€ gekostet und das wars!
     
  13. che_23

    che_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 123d Alpinweiß, 14.01.2011
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Nicht bei eBay kaufen!

    Ich hab mittlerweile auch PLW und hab Probleme damit (eine Felge ist nicht rund) seit ich sie bekommen habe. Wenn du die dann hin und her schickst die ganze Zeit wirst du irre. So legst du sie beim Reifenhändler hin und kümmerst dich nicht mehr drum.
    Vorher hatte ich RH, da sind mir 2 Felgen kaputt gebrochen (und zwar ohne ersichtlichen Grund war da einfach auf der Innenseite des Felgenbetts ein großer Riss). Kulanz seitens RH? Nö :motz:.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. che_23

    che_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    mh klingt ja nicht gerade gut.
    Aber das Problem ist mein Budget und dieses Angebot ist genau in meinem Rahmen.
    Denkst du das man das verallgemeiner kann?
    Immerhin sind diese ja nagelneu und keine gebrauchten!?
     
  17. #15 123d Alpinweiß, 14.01.2011
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Meine RH waren neu und die PLW sind ab Werk mit Fehlern gekommen.

    Das kann sein, das muss nicht sein. Ich würd nicht sagen das die Felgen alle schei$$$e sind, in keinster Weise, aber man kann eben Pech haben und dann einen Ansprechpartner zu haben ist auf jeden Fall angenehmer als 1000 mal Pakete und Mails hin und her zu schicken.
     
Thema: Darf ich diese Felgen fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1er e87 118d Bj.2011 welche original Felgen darf ich fahren

Die Seite wird geladen...

Darf ich diese Felgen fahren? - Ähnliche Themen

  1. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  3. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  4. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...