Darf ich die Winterreifen von meinem E46 auf nem 118d fahren

Diskutiere Darf ich die Winterreifen von meinem E46 auf nem 118d fahren im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, habe die Suche schon etwas bemüht aber nichts passendes gefunden. Ich bekomme im Dezember meinen 1er (FL) und habe ich hier noch...

  1. rebelX

    rebelX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe die Suche schon etwas bemüht aber nichts passendes gefunden. Ich bekomme im Dezember meinen 1er (FL) und habe ich hier noch Winterreifen auf Stahlfelge von meinem alten e46 rumliegen. Die Größe 205/55 R16 91H. Darf ich die auf meinem 1er fahren? Wenn eine Eintragung notwenig sein sollte, was kostet das ungefähr?

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zauberer, 31.10.2007
    Zauberer

    Zauberer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Also die Größe 205/55 R16 91, darfst Du auf jeden Fall fahren, der 120i und der 120d, haben diese Größe Serienmäßig (FL) drauf.
    Also wenn genau diese Größe schon im Brief steht, brauchst Du nichts eintragen.

    Ob die Felgen, von den Löchern passen, k.a.
     
  4. #3 the bruce, 31.10.2007
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Felgen paßt grundsätzlich auch.
    Und wenn da noch '7Jx16 ET44' drauf steht ist sie auch zulässig.
     
  5. #4 audimax007, 06.11.2007
    audimax007

    audimax007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Einpresstiefe

    Die Stahlfelge des E90 hat bei 16" ET 34. Darf ich diese definitiv nicht fahren oder muss ich damit zum TÜV, da beim 1er ET 44 bei 16" Stahl gefahren wird???

    ThanX
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Re: Einpresstiefe

    1. Ja, du musst damit zum TÜV, sollte aber keinerlei probleme geben;
    2. Montage Schneeketten nicht mehr möglich.

    Gruss,

    Paul
     
  7. #6 wuzl123, 04.12.2007
    wuzl123

    wuzl123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleich Problem (Stahlräder vom E46)
    Wo kann ich denn ersehen, ob es 6,5J oder 7J ist? Könnte ich ggf. beides fahren?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Darf ich die Winterreifen von meinem E46 auf nem 118d fahren

Die Seite wird geladen...

Darf ich die Winterreifen von meinem E46 auf nem 118d fahren - Ähnliche Themen

  1. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  2. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  3. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  4. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...
  5. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, da ich noch keine 30 Beiträge habe, muss ich leider erst einmal diesen Weg nehmen. Zum Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32...