Darf ich die Winterreifen von meinem E46 auf nem 118d fahren

Diskutiere Darf ich die Winterreifen von meinem E46 auf nem 118d fahren im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, habe die Suche schon etwas bemüht aber nichts passendes gefunden. Ich bekomme im Dezember meinen 1er (FL) und habe ich hier noch...

  1. rebelX

    rebelX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe die Suche schon etwas bemüht aber nichts passendes gefunden. Ich bekomme im Dezember meinen 1er (FL) und habe ich hier noch Winterreifen auf Stahlfelge von meinem alten e46 rumliegen. Die Größe 205/55 R16 91H. Darf ich die auf meinem 1er fahren? Wenn eine Eintragung notwenig sein sollte, was kostet das ungefähr?

    Danke schon mal
     
  2. #2 Zauberer, 31.10.2007
    Zauberer

    Zauberer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Also die Größe 205/55 R16 91, darfst Du auf jeden Fall fahren, der 120i und der 120d, haben diese Größe Serienmäßig (FL) drauf.
    Also wenn genau diese Größe schon im Brief steht, brauchst Du nichts eintragen.

    Ob die Felgen, von den Löchern passen, k.a.
     
  3. #3 the bruce, 31.10.2007
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    6
    Felgen paßt grundsätzlich auch.
    Und wenn da noch '7Jx16 ET44' drauf steht ist sie auch zulässig.
     
  4. #4 audimax007, 06.11.2007
    audimax007

    audimax007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Einpresstiefe

    Die Stahlfelge des E90 hat bei 16" ET 34. Darf ich diese definitiv nicht fahren oder muss ich damit zum TÜV, da beim 1er ET 44 bei 16" Stahl gefahren wird???

    ThanX
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Re: Einpresstiefe

    1. Ja, du musst damit zum TÜV, sollte aber keinerlei probleme geben;
    2. Montage Schneeketten nicht mehr möglich.

    Gruss,

    Paul
     
  6. #6 wuzl123, 04.12.2007
    wuzl123

    wuzl123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleich Problem (Stahlräder vom E46)
    Wo kann ich denn ersehen, ob es 6,5J oder 7J ist? Könnte ich ggf. beides fahren?
     
Thema:

Darf ich die Winterreifen von meinem E46 auf nem 118d fahren

Die Seite wird geladen...

Darf ich die Winterreifen von meinem E46 auf nem 118d fahren - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  3. Leitungen bis zum Fahrer legen

    Leitungen bis zum Fahrer legen: Hallo, ich überlege meine Low Sitze ohne Sitzheizung auf High Sitze umzurüsten. Dafür müsste ich einige Leitung legen, vor allem vom FEM und...
  4. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  5. E46 323i - Winterauto

    E46 323i - Winterauto: Hallo, heute wird es mal Zeit mein Winterauto vorzustellen. Den E46 hab ich seit Februar 2009 und werde Ihn noch hoffentlich etwas länger...