Darf ich die Winterreifen von meinem E46 auf nem 118d fahren

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von rebelX, 25.10.2007.

  1. rebelX

    rebelX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe die Suche schon etwas bemüht aber nichts passendes gefunden. Ich bekomme im Dezember meinen 1er (FL) und habe ich hier noch Winterreifen auf Stahlfelge von meinem alten e46 rumliegen. Die Größe 205/55 R16 91H. Darf ich die auf meinem 1er fahren? Wenn eine Eintragung notwenig sein sollte, was kostet das ungefähr?

    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zauberer, 31.10.2007
    Zauberer

    Zauberer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Also die Größe 205/55 R16 91, darfst Du auf jeden Fall fahren, der 120i und der 120d, haben diese Größe Serienmäßig (FL) drauf.
    Also wenn genau diese Größe schon im Brief steht, brauchst Du nichts eintragen.

    Ob die Felgen, von den Löchern passen, k.a.
     
  4. #3 the bruce, 31.10.2007
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Felgen paßt grundsätzlich auch.
    Und wenn da noch '7Jx16 ET44' drauf steht ist sie auch zulässig.
     
  5. #4 audimax007, 06.11.2007
    audimax007

    audimax007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Einpresstiefe

    Die Stahlfelge des E90 hat bei 16" ET 34. Darf ich diese definitiv nicht fahren oder muss ich damit zum TÜV, da beim 1er ET 44 bei 16" Stahl gefahren wird???

    ThanX
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Re: Einpresstiefe

    1. Ja, du musst damit zum TÜV, sollte aber keinerlei probleme geben;
    2. Montage Schneeketten nicht mehr möglich.

    Gruss,

    Paul
     
  7. #6 wuzl123, 04.12.2007
    wuzl123

    wuzl123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleich Problem (Stahlräder vom E46)
    Wo kann ich denn ersehen, ob es 6,5J oder 7J ist? Könnte ich ggf. beides fahren?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Darf ich die Winterreifen von meinem E46 auf nem 118d fahren

Die Seite wird geladen...

Darf ich die Winterreifen von meinem E46 auf nem 118d fahren - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  3. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  4. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...