Darf ich die Winterreifen von meinem E46 auf nem 118d fahren

Diskutiere Darf ich die Winterreifen von meinem E46 auf nem 118d fahren im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, habe die Suche schon etwas bemüht aber nichts passendes gefunden. Ich bekomme im Dezember meinen 1er (FL) und habe ich hier noch...

  1. rebelX

    rebelX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe die Suche schon etwas bemüht aber nichts passendes gefunden. Ich bekomme im Dezember meinen 1er (FL) und habe ich hier noch Winterreifen auf Stahlfelge von meinem alten e46 rumliegen. Die Größe 205/55 R16 91H. Darf ich die auf meinem 1er fahren? Wenn eine Eintragung notwenig sein sollte, was kostet das ungefähr?

    Danke schon mal
     
  2. #2 Zauberer, 31.10.2007
    Zauberer

    Zauberer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Also die Größe 205/55 R16 91, darfst Du auf jeden Fall fahren, der 120i und der 120d, haben diese Größe Serienmäßig (FL) drauf.
    Also wenn genau diese Größe schon im Brief steht, brauchst Du nichts eintragen.

    Ob die Felgen, von den Löchern passen, k.a.
     
  3. #3 the bruce, 31.10.2007
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    11
    Felgen paßt grundsätzlich auch.
    Und wenn da noch '7Jx16 ET44' drauf steht ist sie auch zulässig.
     
  4. #4 audimax007, 06.11.2007
    audimax007

    audimax007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Einpresstiefe

    Die Stahlfelge des E90 hat bei 16" ET 34. Darf ich diese definitiv nicht fahren oder muss ich damit zum TÜV, da beim 1er ET 44 bei 16" Stahl gefahren wird???

    ThanX
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    11
    Re: Einpresstiefe

    1. Ja, du musst damit zum TÜV, sollte aber keinerlei probleme geben;
    2. Montage Schneeketten nicht mehr möglich.

    Gruss,

    Paul
     
  6. #6 wuzl123, 04.12.2007
    wuzl123

    wuzl123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleich Problem (Stahlräder vom E46)
    Wo kann ich denn ersehen, ob es 6,5J oder 7J ist? Könnte ich ggf. beides fahren?
     
Thema:

Darf ich die Winterreifen von meinem E46 auf nem 118d fahren

Die Seite wird geladen...

Darf ich die Winterreifen von meinem E46 auf nem 118d fahren - Ähnliche Themen

  1. Welche Felgen darf ich fahren?

    Welche Felgen darf ich fahren?: Servus, ich bin jetzt nun schon lange Mitleser in dem Forum und möchte jetzt auch mal eine Frage stellen. Kurze Info zu mir: Bin seit letzter...
  2. Darf man diese Felgen montieren?

    Darf man diese Felgen montieren?: Hallo zusammen Ich habe ein 118d LCI Cabrio und wollte fragen ob diese Felgen drauf gehen ohne etwas am Fahrzeug machen zu müssen. Einzelabnahme...
  3. Wie oft darf der Klimakompressor takten?

    Wie oft darf der Klimakompressor takten?: Hi zusammen, habe im Stand bemerkt, dass die Drehzahl immer mal leicht angehoben wird und wieder abfällt, beim Abfallen geht auch ein kleiner...
  4. Fensterheber ohne Funktion - Was darf die Reparatur kosten? BERLIN

    Fensterheber ohne Funktion - Was darf die Reparatur kosten? BERLIN: Moin, bei meinem 1er (182) Baujahr 2008 ist der Beifahrer-Fensterheber-Motor defekt. Defekt bedeutet, dass dieser sich überhaupt nicht mehr...
  5. Darf ich mit diesen Reifen noch fahren?

    Darf ich mit diesen Reifen noch fahren?: Hi zusammen.. Hab heute meine Runflats montieren lassen auf meinem 116i BJ.2011 2.0 L Hab festgestellt das beide Vorderen Reifen aussen ziemlich...