darf ich die fahren?

Diskutiere darf ich die fahren? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo habe einen 1er vfl. Habe mir jz original bmw felgen 8x18 und 8x8,5 felgen gekauft mit 215 und 245 reifen. nur sind die in meinem typenschein...

  1. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Hallo habe einen 1er vfl. Habe mir jz original bmw felgen 8x18 und 8x8,5 felgen gekauft mit 215 und 245 reifen. nur sind die in meinem typenschein nicht eingetragen. darf ich die nun fahren oder sind die für den fl gemacht worden? mfg perli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 12.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die sind gar nicht für den 1er, den von BMW gibts keine Felgen für die VA die 8J breit sind. Daher auf jeden Fall eintragen lassen.
     
  4. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Achso, sry sind sie vorne 7,5x18 und hinten 8,5x18. Waren original auf einem fl 1er montiert. nur bei mir sind sie eben nicht eingetragen im typenschein. lg perli
     
  5. #4 BMWlover, 12.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, das sind die Maße vom FL. Daher sicherheitshalber eintragen lassen. Gibt zwar auch Meinungen das BMW die nachträglich freigegeben hat, aber was schriftliches habe ich noch nicht gesehen/gelesen.
     
  6. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Ok, werde ich machen. Die Radkästen des fl und vfl sind ja gleich geblieben oder? mfg perli
     
  7. #6 BMWlover, 12.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja. Die Felgen passen auch ohne Probleme.
     
  8. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Hab sie schon drauf. :) Passen super. Nur das 'Fahrverhalten ist sehr sehr schlecht. Bei unebeheiten zieht er stark in die Richtung der Unebenheit. Beim stärkerem Bremsen und lenken das gleiche. Die vorderen zwei sind jeweils auf der Aussenseite schon so abgefahren dass kein Profil mehr dran ist auf der innenseite sind noch 5 mm dran. Kommt das grauenhafte Fahrverhalten von den Runflat oder weil die Vorderen so arg ungleichmäsig abgefahren sind? mfg perli
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Reifen auf denen kein Profil mehr drauf ist verbaut man doch gar nicht mehr :shock: Runter mit den abgefahrernen Dingern!
     
  10. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Das ist mir natürlich bewusst dass ich neue Vorderreifen brauche ;) Ich hatte sie nur gestern kurz oben. Man will natürlich gleich sehen wie die neuen Felgen am Wagen aussehen und testen wie sie sich fahren. :) Liegt also höchstwarscheinlich an den abgefahrenen Reifen. Weil wenn sich Runflat Riefen so mies fahren kommt kein Runflat mehr drauf. mfg
     
  11. #10 BMWlover, 13.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nimm non-RFT Reifen. Aber dann musste VA und HA tauschen.
     
  12. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    VA und HA tauschen??? Was meinst du damit??
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 BMWlover, 13.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die HA Reifen tauschen. Vorne kein Runflat und hinten schon ist nämlich nicht empfehlenswert.
     
  15. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Achso.... sry, stand auf der Leitung. ;) Ja, das ist mir klar. Fahre Morgen zum Reifenhändler und hol mir 4 non Runflat Reifen. mfg perli
     
Thema:

darf ich die fahren?

Die Seite wird geladen...

darf ich die fahren? - Ähnliche Themen

  1. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  2. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  3. [E82] Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(

    Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(: Hallo liebe R6'er Hab heute zum Wochenstart wieder ein "traumhaftes" Erlebnis gehabt. Und zwar ist bei mir auf dem Weg zur Arbeit auf der...
  4. Suche M140i Fahrer aus Bayern

    Suche M140i Fahrer aus Bayern: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und stehe gerade kurz davor einen M140i xDrive zu bestellen aber komme aktuell nicht weiter da die...
  5. E82/E88 Fahrer mit ST XA Fahrwerk

    E82/E88 Fahrer mit ST XA Fahrwerk: Bin immer noch am Zweifelen ob ich ein ST XA in meinen E88 135i einbauen soll. Suche jemanden bei dem ich mal Beifahrer sein darf. PLZ 868 Gruß