[F20] darf ich 91 W fahren ?

Diskutiere darf ich 91 W fahren ? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Freunde, bei meinem neuen 116i (EZ 05/2014) habe ich vom Werk 205/55 R16 91W drauf. Darf ich laut Aufkleber für die Reifendrücke überhaupt...

  1. Raven

    Raven 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    bei meinem neuen 116i (EZ 05/2014) habe ich vom Werk 205/55 R16 91W drauf.
    Darf ich laut Aufkleber für die Reifendrücke überhaupt den 91 W fahren, denn laut Aufkleber steht da nur 91 V?

    Gruß
     
  2. #2 spacegrau, 19.07.2014
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    Das V steht für 240km/h, das W für 270km/h. Bei den Last- und Geschwindigkeitsindizes bist du nach oben nicht begrenzt. Lediglich die "Mindestanforderungen" musst du erfüllen.
     
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Darfst du.
    V ist bis 240 und W bis 270

    V ist in dem Fall das Mindeste was du haben musst.

    Hier mal was zum lesen dazu, falls du nochmal diesbezüglich fragen hast

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    der Fülldruck Aufkleber ist für die Freigabe nicht relevant, nur was in der COC (Übereinstimmungsbescheinigung) drin steht ist relevant.
    Da gab es eine Änderung, bin mir jetzt nicht sicher ob deiner drunter fällt, meine aber schon, dann darfst Du aus anderen Gründen keine V mehr fahren u. musst W benutzen,
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

    Bei nem 116i nen Reifen mit W Kennzeichnung???? Schon bissl übertrieben oder? Was geht der? 220? Reicht doch locker V
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    eigentlich hast Du Recht, aber wie gesagt, da gab es eine Änderung u. die hatte einen anderen Hintergrund.
    Er soll einfach mal seinen COC Schein ansehen, da steht alles drin
     
  7. Raven

    Raven 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ...danke für eure Antworten.

    Ich habe mal in der CoC geschaut. Da steht:
    35. 195/55 R16 87 H und
    52. 205/55 R16 91 V
    kein W
     
Thema:

darf ich 91 W fahren ?

Die Seite wird geladen...

darf ich 91 W fahren ? - Ähnliche Themen

  1. Leitungen bis zum Fahrer legen

    Leitungen bis zum Fahrer legen: Hallo, ich überlege meine Low Sitze ohne Sitzheizung auf High Sitze umzurüsten. Dafür müsste ich einige Leitung legen, vor allem vom FEM und...
  2. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  3. BMW Leder-Etui kostenlos für alle BMW-Fahrer

    BMW Leder-Etui kostenlos für alle BMW-Fahrer: Hallo! 10 Zeichen und ca. 5 Wochen Lieferzeit...
  4. Performance ESD Fahrer

    Performance ESD Fahrer: Hi Suche jemand im Raum Nürnberg der auch den Performance esd am e87 verbaut hat vorzugsweise am 116i zum Sound Vergleich... (lange geschichte)...
  5. [E87] Bilder zu Autec Wizard Typ W

    Bilder zu Autec Wizard Typ W: Hat jemand zufällig die Autec Wizard Typ W auf dem E87? Würde mich über ein paar Bilder sehr freuen, da Fakes halt doch nie an das Original...