[F20] darf ich 91 W fahren ?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Raven, 19.07.2014.

  1. Raven

    Raven 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    bei meinem neuen 116i (EZ 05/2014) habe ich vom Werk 205/55 R16 91W drauf.
    Darf ich laut Aufkleber für die Reifendrücke überhaupt den 91 W fahren, denn laut Aufkleber steht da nur 91 V?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spacegrau, 19.07.2014
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    Das V steht für 240km/h, das W für 270km/h. Bei den Last- und Geschwindigkeitsindizes bist du nach oben nicht begrenzt. Lediglich die "Mindestanforderungen" musst du erfüllen.
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Darfst du.
    V ist bis 240 und W bis 270

    V ist in dem Fall das Mindeste was du haben musst.

    Hier mal was zum lesen dazu, falls du nochmal diesbezüglich fragen hast

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    der Fülldruck Aufkleber ist für die Freigabe nicht relevant, nur was in der COC (Übereinstimmungsbescheinigung) drin steht ist relevant.
    Da gab es eine Änderung, bin mir jetzt nicht sicher ob deiner drunter fällt, meine aber schon, dann darfst Du aus anderen Gründen keine V mehr fahren u. musst W benutzen,
     
  6. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

    Bei nem 116i nen Reifen mit W Kennzeichnung???? Schon bissl übertrieben oder? Was geht der? 220? Reicht doch locker V
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    eigentlich hast Du Recht, aber wie gesagt, da gab es eine Änderung u. die hatte einen anderen Hintergrund.
    Er soll einfach mal seinen COC Schein ansehen, da steht alles drin
     
  9. Raven

    Raven 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ...danke für eure Antworten.

    Ich habe mal in der CoC geschaut. Da steht:
    35. 195/55 R16 87 H und
    52. 205/55 R16 91 V
    kein W
     
Thema:

darf ich 91 W fahren ?

Die Seite wird geladen...

darf ich 91 W fahren ? - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. [F21] Was darf am m135i nicht fehlen?!

    Was darf am m135i nicht fehlen?!: Hi Leute, ich fahre einen m135i VfL und wollte gerne mal wissen was eurer Meinung nach an Veränderungen, vor allem optisch nicht fehlen darf. Ich...
  5. 120i ruckelt beim Fahren?

    120i ruckelt beim Fahren?: Hallo Ich wollte mir ein neues Auto zulegen und schaute mir einen BMW 120i an. (Inverkehrsetzung 12/04, 76000 km,150 PS, Automatisches Getriebe)...