Darf ein Werkstattfremder mit meinem Auto fahren?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Edelweiss, 30.11.2010.

1. #1 Edelweiss, 30.11.2010
    Edelweiss

Edelweiss 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Habe mein Auto in eine BMW_vertragswerkstatt gehabt. Beim ersten mal waren 12 km runter. Wegen diverser Reklamation ging es 2 mal zurück. jetzt ist das Auto 32km gefahren worden. Dabei war nur Pfusch sauber zu machen gewesen. Ich sah dann einen Lackierer von irgendweiner Hinterhofwerkstatt mit meinem Auto angefahren kommen. Auf meine Frage hin, sein das normal, weil die Werkstatt gleich um die Ecke ist. Um die Ecke ist nicht 32 km und warum wird das Auto überhaupt vom Hof bewegt. Ich wollte BMW-Qualitätsarbeit. Da hätte ich es selber machen können!
    Ich bin stinkesauer!

Gruß das Edelweiss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowDancer, 02.12.2010
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Das würde ich mal schleunigst mit dem Werkstattmeister / Vorgesetzten klären.
    Es kann doch nicht angehen das eine Werkstatt andere Kunden / Lieferanten mit Kundenautos herumfahren lässt nur weil die Werkstatt derzeit keine Keihwagen hat.
    Oder sollte was am Auto lackiert werden?

4. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Warum war der Wagen in der Werkstatt?

5. seca

seca 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    und vor allem oftmals auch der umgang wenn wir die autos dort abgeben und hoffen, dass gewissenhaft damit umgegangen wird... probefahrten von azubis, ballern wie blöde über die bundesstraße. auch schon erlebt mit dem z4.

sowas erfährt man dann leider im anschluss und hinterrücks..

6. #5 MilitarySales, 02.12.2010
    MilitarySales

MilitarySales 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Also ich habe im Service gearbeitet und jetzt auch ab und an Kundenfahrzeuge. Ich habe mein Auto nicht gerne in die Werkstatt gegeben. Wir haben nie was böses gemacht mit den Autos. Trotzdem, ich habe immer nen schlechtes gefühl. Und 20 km ist nicht mal eine ausgedehnte Probefahrt. Die muss gemacht werden vom Meister.
    Mein Auto hatte 4xx kilometer mehr innerhalb einer Woche Werkstatt....

7. #6 Edelweiss, 03.12.2010
    Edelweiss

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Also das Auto war beim ersten mal zum Lackieren. Ausser das ein Haar einlackiert war hatte ich noch andere hübsche Überraschungen. Dann wurde nachgearbeitet beim Lackierer (hier waren 12 km mehr auf dem Tacho, obwohl die Lackiererei nur 400 m von der BMW-Werkstatt entfernt ist). Das Ergebnis war, dass der Lackierer zu faul war, die Teile abzubauen und einfach etwas abgeklebt hat. Leider hatten dann Radkästen, Scheinwerfer, Grill und Nieren auch Farbe abbekommen. Dann sollten die Farbreste entfernt werden. Und nun wurde einfach mal 40 km gefahren...vom Lackierer...keine BMW-Werkstatt. Es ist also keine Probefahrt nötig! Warum wird mein Fahrzeug umherkutschiert von irgendwelchen Leuten und vielleicht ein Einkaufsbummel gemmacht???? Die Farbreste sind im Radkasten übrigens nicht komplett weg...aber wird ja eh dreckig, wenn ich fahre (Aussage des Meisters) und leider ist die Stoßstange jetzt schief und Stecknadelgroße Beschädigungen an Stoßstange und Kotflügel. Weiterhin ist eine Niere zerkratzt. Meister will jetzt eine neue bestellen, die mein Mann ja dann anbauen kann. Ausser, dass das alles Nerven und Zeit kostet, hat die Werkstatt für diesen Pfusch 3.100 € kassiert! Ich soll das mal nicht so sehen, denn das 40.000 € Auto ist doch nach einem Vierteljahr nicht merh so viel Wert! Hallo?! geht's noch???
    Das Edelweiss welkt grad ganz schön vor sich hin!

8. #7 daytona900, 03.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Na das ist ja mal eine harte aussage, dieser BMW händler hätte mich das letzte mal gesehen, hättest du ihn mal gefragt von was er seine Brötchen verdient. Mir hat einmal ein verkäufer gesagt das ja der 1er nicht so wichtig wäre, wegen einer Reperatur und Termin nicht eingehalten. Das war das letzte mal das ich dort zu besuch war, es gibt auch andere BMW Händler die auch Kunden zu schätzen wissen die keinen 5er o 7er fahren.

9. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    wohnst du in Hennigsdorf bei Berlin? Welcher Händler ist das denn?

10. #9 Edelweiss, 03.12.2010
    Edelweiss

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Ja, hennigsdorf bei Berlin. Es ist das Autohaus Nefzger. Kennst Du die?
    Wir haben übrigens vor 3 Tagen eine Mail an die Geschäftsführerin(nach vorherigem Telefonat mit dem Chef vom Meister) mit CC an den Kundendienst in München gesandt. Keine Reaktion! Heute motgen erhielt ich einen Anruf vom Meister. Bin aber nicht rangegangen, da ich keinen Bock mehr habe. Wahrscheinlich wollte er mir mitteilen, dass die Niere da ist.
    Un das Edelweiss welkt:-(

11. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also, die Probefahrten würden mich in diesem Fall auch gewaltig stören!
    Und die unsaubere Arbeit ebenso. Haben die denn schon Geld bekommen?

12. #11 Edelweiss, 03.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
    Edelweiss

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Also ich habe 500€ Selbstbeteiligung gelöhnt. Meine Versicherung hat aber noch nicht gezahlt, da ich sie über den Pfusch informiert habe und auch über den derzeitigen Sachstand. Ich habe nämlich am Montag einen Gutachtertermin.
    Ich bin schon seit Jahren in der Werkstatt. Es waren aber immer nur Durchsichten und ich da war der Kunde noch König. Da baut sich auch irgendwie eine Art Vertrauensverhältnis auf.
    Tja....es war einmal! Und ausserdem fühle ich mich total verar....! Kann ich ja gleich einen Kia kaufen!

13. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    ja Nefzger kenn ich auch.

Ist wirklich ein starkes Stück. Zur Not geh doch mal zu einem Anwalt wegen deinem Recht auf Nachbesserung.
    Ich kenn leider keinen bei denen. Aber die Mail an die Kundenbetreuung war schonmal gut :daumen:

ps: Skelljet in Bernau soll wohl sehr gut sein, mein Chef und auch Kunden sind da sehr zufrieden gewesen. Und den Service kannst du auch da machen lassen. Für mich ist Bernau leider zu weit also fahr ich meist in die Niederlassung Blumberger Damm.

14. #13 MilitarySales, 03.12.2010
    MilitarySales

MilitarySales 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Ihr habt Namen für Autohäuser.....

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    das sind die Nachnamen der Chefs von den Häusern.

Ehrl, Nefzger, Skjellet, Riller&Schnauck... kann sich ja keiner aussuchen:(

17. Sasa

Sasa Guest

oha, da würde ich aber auch das große kotzen kriegen.
    bist du im adac? die machen doch eine kostenlose juristische erstberatung...

Thema: Darf ein Werkstattfremder mit meinem Auto fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf eine werkstatt mit meinem auto fahren

,
  2. fremde lackiererei kilometer

Die Seite wird geladen...

Darf ein Werkstattfremder mit meinem Auto fahren? - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...