...darf auch nicht passieren!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Jules123, 29.03.2012.

  1. #1 Jules123, 29.03.2012
    Jules123

    Jules123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Gestern Abend auf dem Heimweg von Nürnberg nach Muc hat der kleine einfach keine Lust mehr gehabt, auf Vollgas. Erst nach 15 Kilometern und Pause an der Tankstelle gings ohne Leistungsverlust weiter.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sollte ich mal eine Werkstatt aufsuchen?

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xerox00, 29.03.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Hatte das auch mal bei meinem 135 stehen.
    Fazit war laut Aussage vom :icon_smile:: Er hat sich auf einem Zylinder einfach mal verschluckt! Hatte einen Zündaussetzer.... Hat er einmal gemacht, und danach nie wieder...
     
  4. #3 DH-Ontour, 29.03.2012
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    .. genau! Würde mich nicht wundern, wenn das ein reiner SW-Fehler ist. Sowas ähnliches hatte ich (beim Z4) auch schon mal. Batterie abklemmen, warten, anklemmen, alles wieder OK! Fehlerspeicher leer. Seitdem nie wieder!

    Aber lass' uns bitte wissen, ob/was BMW gefunden hat.

    Grüße, Herbert
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Möglicherweise auch das alte Problem des N54 mit den Druckwandlern.
    Halt uns mal auf dem Laufenden was der Fehlerspeicher sagt
     
  6. #5 Enzo135i, 29.03.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Komponentenschutz :evil:
     
  7. #6 Mike@wtcc, 29.03.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Bei deiner Durchschnittsgeschwindigkeit wundert mich das nicht. Wenn BMW die ECU auslesen wird, dann lehnen die Kulanz und Garantie ab:lach_flash: Sorry, kann mich da noch an deine M3 Durchschnittsgeschwindigkeitendiskussion erinnern :mrgreen:
     
  8. #7 Mike@wtcc, 29.03.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ja das Auto schützt sich vor dem User:twisted::wink:
     
  9. #8 chrischi711, 29.03.2012
    chrischi711

    chrischi711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Christian
    Hey,
    ich hatte am Samstag genau die gleiche "Fehlermeldung". Bei 200 km/h plötzlich keine Leistung mehr. Allerdings auch nie wieder Leistung bekommen.
    Diagnose bei BMW: Luftschlauch zum Turbo gerissen :-(
    Wochenende war natürlich am A....
    Heute hab ich Ihn wieder geholt und läuft wieder 1A. Allerdings wundert es mich, dass du nach 15 min wieder Leistung hattest.
     
  10. #9 m3cecotto, 30.03.2012
    m3cecotto

    m3cecotto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Auf den hab ich die ganze Zeit gewartet :lach_flash:
     
  11. #10 Jules123, 30.03.2012
    Jules123

    Jules123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich bring dir den Wisch am 11.5-12.5 eingerahmt mit, dann kannst ihn dir übers Bett hängen.

    BMW hat heute den Fehlerspeicher ausgelesen keinen Fehler gefunden bzw. konnte den Fehler auch nicht begründen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ChrisM135i, 31.03.2012
    ChrisM135i

    ChrisM135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pliening - Lkr. Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Christian
    Wenn die MIL aufleuchtet und der Motor ins Notprogramm schaltet, dann muss normalerweise etwas in den Fehlerspeicher geschrieben werden.. aus dem Nichts heraus passiert sowas nicht. Wo wohnst Du und zu welcher Werkstatt gehst Du?

    Bei mir war´s beim ersten mal die Vanos Verstelleinheit die mechanisch klemmte (Fehler trat unter Volllast auf der BAB zwischen 230 - 250 auf) und beim zweiten mal die Kraftstoffhochdruckpumpe..
     
  14. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Der Höhepunkt war das flugticket.....Keep cool
     
Thema:

...darf auch nicht passieren!!!

Die Seite wird geladen...

...darf auch nicht passieren!!! - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte das passieren?!

    Wie konnte das passieren?!: Unglaublich oder =P...
  2. [F21] Was darf am m135i nicht fehlen?!

    Was darf am m135i nicht fehlen?!: Hi Leute, ich fahre einen m135i VfL und wollte gerne mal wissen was eurer Meinung nach an Veränderungen, vor allem optisch nicht fehlen darf. Ich...
  3. [F22] Darf ich Einpresstiefe 31/34mm fahren?

    Darf ich Einpresstiefe 31/34mm fahren?: Hi! Könnte ihr mir sagen, ob ich mit o.g. Einpresstiefe Winterreifen auf meinem 2er Coupe fahren darf? Diese Kompletträder könnte ich zu einem...
  4. Hallo, ich bin der Basti und BMW verstrahlt, darf ich hier mitmachen? :)

    Hallo, ich bin der Basti und BMW verstrahlt, darf ich hier mitmachen? :): Hallo liebe 1er & 2er Fangemeinde. Ich bin der Basti und komme aus Österreich. Da ich seit Führerscheinerhalt in den Genuss kam BMW zu fahren und...
  5. [F20] 116d - Was darf der kosten (mit Extras)?

    116d - Was darf der kosten (mit Extras)?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe bald unter die 1er Fahrer zu gehen. Ich bin aber noch etwas unsicher, was ein 116d mit...