Dann stell ich mal mich und meine Fahrschulautos vor

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von DrZoidberg, 27.03.2011.

  1. #1 DrZoidberg, 27.03.2011
    DrZoidberg

    DrZoidberg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Max
    Nachdem ich nun schon bestimmt 2 Jahre hier passiv lese, will ich mal mich und meine 1er Flotte vorstellen.

    Heisse Max, bin Inhaber mehrerer Fahrschulen in Fürth und setze eigentlich nur BMW´s ein.

    Wir haben einen 318d mit M Paket, nen X1 18sdrive, 2 118er D, einer mit M Paket und auch nen 125i Cabrio, MPaket.

    Muss sagen das Ding kommt saugut an bei den Schülern, lediglich der Arbeitsplatz ist ein bischen eng durch die Pedale rechts :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 27.03.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    125i Cabrio als Fahrschulauto :shock: :shock:
    ansonsten willkommen hier und :sinnlos:
     
  4. #3 daytona900, 27.03.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Hallo, willkommen im Forum + stattlicher Fuhrpark zu meiner Zeit gab es nur Golf 1 in der Fahrschule:mrgreen:
     
  5. Fairy

    Fairy Guest

    Herzlich Willkommen hier ... :winkewinke: ... also ich hatte auf nem 2002er Unterricht ... :mrgreen: ... :daumen:
     
  6. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Willkommen und zeig dem Manni mal wo die Fahrlehrerkeule hängt :)
     
  7. #6 Black_Elwis, 27.03.2011
    Black_Elwis

    Black_Elwis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Netten Fuhrpark hast du da, da macht Autofahren lernen ja noch wesentlich mehr Spaß :daumen:
    Wenn ich da an meinen tollen, apfelgrünen 70 PS Golf IV als Fahrschulauto zurückdenke ...
     
  8. #7 BMWlover, 27.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen! Ich hoffe mal du kannst hier die Ehre der Fahrlehrer retten :D Der letzte der hier unterwegs war zog eigentlich nur über das Auto her :D

    Ein 125i als Fahrschulauto ist aber echt nicht von schlechten Eltern :daumen:
     
  9. #8 DrZoidberg, 27.03.2011
    DrZoidberg

    DrZoidberg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Max
    naja die qualität ist teilweise net soo der bringer.

    steuerkettenrisse bei weniger als 90 tsd km... getriebeschaden bei 95 tsd, mein 318er hat bei 150 tsd km mittlerweile schon die 4. kupplung und zweimassenschwungscheibe drin.

    die sechszylinderdiesel sind da echt besser, aber die lohnen sich bei den km leistungen nicht wirklich.
     
  10. #9 BMWlover, 27.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Autos werden natürlich in eurem Geschäft auch anders rangenommen. Denn in "privater Hand" machen die 4 Zylinder Diesel eigentlich kaum Probleme :)
     
  11. #10 bursche, 27.03.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns :)

    25i Cabby finde ich 1a - ich durfte damals auch in einem e46 30i Cabby ein paar runden drehen :daumen:
    Gegen Aufpreis, versteht sich ;)
     
  12. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen im Forum!

    Ich hab auf nem Alfa 159 gelernt. War gar nicht mal so schlecht im Gegensatz der üblichen Opels und Golf bei mir auffem Dorf. ;)

    Über so einen BMW Fuhrpark hätte ich mich aber noch mehr gefreut!
     
  13. #12 Grouara, 27.03.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo:winkewinke:

    Mit dem Cabrio darf man aber keine Fahrprüfung machen oder?:mrgreen:
     
  14. #13 DrZoidberg, 27.03.2011
    DrZoidberg

    DrZoidberg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Max
    nee weil auf der rechten seite ja 2 türen vorgeschrieben sind, damit die prüfer bequem ein und aussteigen können, die nörgeln eh schon immer beim 1er :lol:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 newb, 27.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
    newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Im Ernst? So eine tolle Vorschrift gibt es? :-D

    Ich erinnere mich immer wieder gerne an meine Fahrprüfung. Über eine rote Ampel gefahren, die aufgrund von Sonneneinstrahlung nicht erkennbar war - natürlich in Absprache mit dem Fahrlehrer und -prüfer. Vorwärts in einer Parkbucht beim Supermarkt einparken und ich sollte 3 mal die gleiche Strecke abfahren. Mein Fahrerlehrer wollte mich nicht bestehen lassen, weil ihm dabei alle drei Male zu schnell über die Abbiegespur einer Bundesstraße abgefahren bin. Dem Prüfer war es offenbar gleich. ;P
     
  17. #15 BMWlover, 27.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Als ich den C1 gemacht habe, saß ich links (logisch...) der Fahrlehrer rechts und der Prüfer in der Mitte :grins:
     
Thema:

Dann stell ich mal mich und meine Fahrschulautos vor

Die Seite wird geladen...

Dann stell ich mal mich und meine Fahrschulautos vor - Ähnliche Themen

  1. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  2. Lenkradblende mal wieder..

    Lenkradblende mal wieder..: Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage zur Lenkradblende, die hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert wurde. Zuerst sorry, konnte die...
  3. Bräuchte da mal Hilfe..!

    Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...
  4. Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i

    Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe, gestern ist mir an der Vorderachse zum 2. Mal in 10 Jahren eine Feder gebrochen. Mein 1er hat von Werk das...
  5. Hallo zum zweiten Mal

    Hallo zum zweiten Mal: So, da ist er nun endlich. Nach 3 Monaten qualvollem warten.... Hier noch mit Roter Nummer, morgen geht's zur Zulassung. Das Navi hat sogar...