Danke!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Caveman, 26.10.2006.

  1. #1 Caveman, 26.10.2006
    Caveman

    Caveman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumler,

    leider muss ich mein geliebtes Cabrio (330Ci) sechs Monate vor Ablauf der Leasingfrist abgeben, da ich die km-Begrenzung schon weit überschritten habe. Wegen beruflicher Veränderung fahre ich seit 2 Jahren wesentlich mehr als ursprünglich geplant.

    Habe lange überlegt, was ich mir nun anschaffen soll. 1. wollte ich nicht mehr soviel Geld für ein Auto ausgeben und 2. im Unterhalt sollte es auch wesentlich günstiger werden.

    Also, ein Diesel sollte es sein. Aber ich hätte in einem normalen 3er abgekotzt und ständig an mein Cabrio denken müssen. Hab dann mal den 1er in Augenschein genommen, nach dem Motto: „Wenn Du schon absteigst, dann ganz runter“. Ganz ehrlich, amused war ich nicht. :(

    Hab mich dann mal in diesem Forum umschaut, einfach um zu sehen, was man so über den 1er spricht. War total erstaunt über die Begeisterung über dieses Auto. Hab dann den Freundlichen angerufen und eine Probefahrt mit einem 120er D-Automatik vereinbart. Hatte dieses Teil einen ganzen Tag und bin quer durch Süddeutschland gefegt.

    Am nächsten Tag hab ich einen neuen 1er bestellt… und Ihr seid schuld.. :D

    Bin jetzt selbst ganz begeistert und freue mich auf den Kleinen, mit dem ich sicher auch viel Fahrfreude haben werde und ganz nebenbei noch ein bisschen Geld einspare.

    Möchte mich deshalb ganz herzlich bei Euch bedanken, ohne dieses Forum hätte ich mir wohl was ganz anderes gekauft und wäre mit Sicherheit nicht mehr recht glücklich geworden beim Autofahren.

    Beschreibung von meinem Kleinen:

    120d
    Titansilber
    Stoff monacoblau/schwarz
    DPF
    Automatic
    Glasdach
    Lordosenstütze
    Sitzheizung
    Fondkopfstütze klappbar
    Klimaautomatik
    Navi Prof CD
    HiFi Prof
    Paketcombi Dynamic und Comfort
    LM V-Speiche 22
    Sportliche Fahrwerksabstimmung
    MFL
    Sport-Lederlenkrad
    Amrauflage
    PDC hinten
    Regensensor
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket
    Liefertermin: Ende November

    Schöne Grüße aus Aspach

    Caveman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Caveman,

    willkommen im 1erForum.

    Es freut mich zu hören, das unser Forum dich maßgeblich bei deiner Entscheidung beeinflußt hat.

    Weiterhin viel Spaß hier im Forum und dann auch bald mit deinem neuen 120d.

    Gruß,
    Frank
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Hallo Caveman,

    danke auch an Dich, dass Du so ein Feedback gibst!! :wink:

    Ich wünsche Dir viel viel Spaß hier bei uns im Forum und natürlich mit Deinem schicken 1er!!

    Gruß

    Miles
     
  5. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Welcome!

    Ging mir auch so.
    Und jetzt versetz dich in meine Lage, ich steige vom 740iA (E38) "ab",ähm ich meine "um" ;)
    Der 1er ist schon ein geiles Auto 8)
     
  6. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Na dann mal herzlich willkommen im Forum!
     
  7. #6 E38_E30, 26.10.2006
    E38_E30

    E38_E30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum, Caveman!

    @roox: Hallo "Leidensgenosse", ich bin von einem E38 740dA auf einen 130i umgestiegen :roll: wenn man den Drehmomentschwall von einem 8 Zylinder Diesel (560Nm :twisted:) gewohnt ist, fehlt einem am Anfang schon etwas. Außerdem sitzt der 1er so knapp um die Hüften :lol: Aber mittlerweile ziehe ich die E87-Drehorgel dem E38-Drehmomentmonster vor, von der Kostenseite mal ganz abgesehen :retard:
     
  8. #7 heino78, 26.10.2006
    heino78

    heino78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerisches Bochum
    Servus Caveman,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem 1er, wenn er dann da ist...

    Im 1erForum habe ich auch viele Tipps gelesen und dann in meiner Bestellung umgesetzt, und der Ton hier ist echt sehr freundlich, nicht so ein kindisches angekeife, wie in vielen anderen Foren...
    An dieser Stelle ein kurzer Dank an den Admin und die Moderatoren, die daran ja nen Riesenanteil haben... :)

    Viel Spaß beim warten :)
     
  9. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir auch schon positiv aufgefallen 8)

    Die hohen Unterhaltskosten waren mit ein Grund, warum ich umgestiegen bin. Der 130i wäre mir aber auch zu teuer :roll: - aber ein tolles Spaßmobil!
     
  10. #9 Bluegixxe, 27.10.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo caveman,

    willkommen im 1er forum, ich hoffe wir können dir die wartezeit etwas verkürtzen.

    Gruss Bluegixxe
     
  11. #10 Deichsteher, 27.10.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo Caveman,
    mein voheriger BMW(was anderes fahr ich eh nicht) war auch ein Cabrio.
    Freu mich jetzt über den wieselflinken 130i,und das die Türen nicht so lang sind. 8)


    Gruß

    Stephan
     
  12. #11 Caveman, 28.10.2006
    Caveman

    Caveman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    vielen Dank für die nette Begrüßung.

    @heino78 Stimmt.. der Umgang und der Ton hier unterscheidet sich von vielen Foren. Ist mir auch gleich aufgefallen und deshalb hab ich hier solange herumgestöbert und meine Liebe zum 1er gefunden.

    @roox das ist natürlich noch ein anderer Umstieg, keine Frage. Aber ich finde es toll, und es bestätigt meine Entscheidung. Der 1er ist wohl die ultimative Alternative.. :lol:

    Na ja.. das Raumgefühl im 7ener ist wohl doch etwas anders um die Hüften rum.. :) .. mein Eindruck von der Probefahrt mit dem 1er war aber nicht der, dass sich die Aussmasse im Innenraum sehr unterscheiden. Hab mich da gleich wohl gefühlt wie im 3er.


    Wenn Platz zum öffnen ist, dann sind lange Türen besser zum ein und aussteigen. Also, das werde ich vermissen. Warum hast Du gewechselt, doch nicht wegen der Türen, oder? :)

    Schöne Grüße an alle 1er-Fans

    Caveman
     
  13. #12 Deichsteher, 28.10.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wollte endlich wieder richtig Gas geben! Mein Cabrio hatte "nur" den2,2l mit 170 PS.Trotzdem tolles Auto,chic mit viel Freude am offenen Fahren.
    Die Sommer im Cabrio sind schon unvergleichlich.
    Aber.. die ganze andere Zeit ist die Sicht nach hinten schlecht,nimmt man Leute mit,Windschott rein,Windschott raus und dann nur 2 Türen.
    OK,man kann nicht alles haben.
    Jammern auf hohen Niveau 8)
    Cabrio sollte man aber doch mal probiert haben.
    Jetzt die kleine Rennkiste 130i-echt der Wahnsinn!

    Gruß

    Stephan
     
  14. #13 Caveman, 28.10.2006
    Caveman

    Caveman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Stephan,

    der 3l motor kommt im 3er Cabrio schon gut. Im 1er wird der noch nen Tick mehr bringen.

    Leider muss ich aufgrund meiner gestiegenen Fahrleistungen auf Diesel umstellen. Und da ist der 120d meine erst Wahl.

    Und die Nachteile am Cabrio, die Du beschrieben hast, sehe ich auch so und lassen mich dem neuen "Kleinen" mit Glasschiebedach mit mehr Freuden entgegensehen.

    Schöne Grüße

    Caveman
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ultimative Alternative - naja, kommt drauf an, was man will...
    Der 1er hat für mich viele Vorteile (im Gegensatz zur 7er Limousine):
    + Mehr Platz und Stauraum im Kofferraum
    + Weniger Verbrauch
    + Geringere Versicherungskosten und Steuern
    + Klein und wendig
    + Neuere Technik

    Die Nachteile:
    - Verarbeitung auf etwas niedrigerem Niveau
    - Kein Platz im Fond

    Mit der Qualität, Optik und Haptik kann ich gut leben - für mich noch immer besser als die Konkurrenz.
    Platz in der zweiten Reihe brauche ich selten, ich bin meistens alleine oder zu zweit unterwegs.
     
  17. #15 Sapphire, 28.10.2006
    Sapphire

    Sapphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Caveman,

    herzlich willkommen im 1er Forum. Finds ja schön, dass Du zu uns gefunden hast. Der 1er ersetzt in meinem Fall das 330i Coupe und ich bereue die Entscheidung in keinster Weise.

    Wünsche Dir viel Spaß mit dem kleinen und allzeit gute Fahrt.
     
Thema:

Danke!

Die Seite wird geladen...

Danke! - Ähnliche Themen

  1. Bitte löschen! danke :)

    Bitte löschen! danke :): Servus liebe Bmw Freunde :) also habe nun eigentlich einen interessanten gefunden...wollte mir nochmal eine Meinung anhören.. einen Blauen...
  2. Danke und auf wiedersehen

    Danke und auf wiedersehen: Hallo an alle! Ich war jetzt schon des längeren nicht mehr aktiv im Forum aber gerade zur Anfangszeit habe ich hier sehr viele wichtige Tipps...
  3. Vielen Dank!

    Vielen Dank!: Moin. Ich wollte mich an dieser Stelle bis auf Weiteres verabschieden und mich für alle Tipps bedanken. Nachdem heute der letzte Versuch des...
  4. Apona / Micha sagt Dank aber auch Goodbye

    Apona / Micha sagt Dank aber auch Goodbye: Hallo und Guten nabend, ja für mich sind die Tage hier in diesem Forum gezählt, ich war jetzt fast 3 Jahre hier Aktiv und habe einige Nette...