Dank VW Fox jetzt ein F20 vor der Tür (und jetzt einen 325d)

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Andree, 20.07.2012.

  1. #1 Andree, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2012
    Andree

    Andree 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds/Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Andree
    Hallo,
    gestern Abend beim Feiern bei der Familie kam eine ältere Dame herein (gehörte nicht zu uns):

    Sie: "Der BMW draußen von der Straße bräuchte eine neue Fahrertür!"
    Ich: "Hähhh :post-9-1082178641: - was möchten Sie?"
    Sie: "Ich habe den BMW beim Ausparken nicht gesehen und bin in die Fahrertür gefahren...
    Ich: ":haue: :icon_evil: "


    [​IMG]

    Positiv das überhaupt jemand rein gekommen ist.

    Also Adressen ausgetauscht und dann versucht 3 Stunden bei Ihrer Versicherung (HUK-COBURG) eine Schadensnummer zu bekommen.
    Heute zum :lol: (ich war ja erst vor 10 Tagen mit einem Maderschaden da) und die machen jetzt den Rest. Insgesamt soll der Wagen bis Freitag fertig sein.

    Leihwagen wird von der HUK bezahlt. Wollten mir erst einen MINI anbieten - und sind dann aber doch noch zum F20 (116d) gekommen.

    [​IMG]

    Allgemein:
    Schönes Auto. Jedoch gefällt uns der E87 aus 2007 doch erheblich besser. Auch von innen. Das Menü erinnert mich zu sehr an Audi und daher an die Arbeit (wenn mein Chef jährlich seinen neuen A6 bekommt darf ich immer ran).

    Witzig ist auch beim Leihwagen:
    "Sie haben 50km frei am Tag." Super, die einfache Strecke von meiner Frau beträgt schon 54km zur Arbeit. Aber das Verrechnet BMW nachher mit der Versicherung. Soll mir egal sein. Wir haben es angesprochen und Gut ist.

    Ich hoffe nur, dass der :icon_smile: den Wagen auch irgendwo untergestellt hat, da die Tür so verzogen ist, dass es hinein regnet. :evil:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 20.07.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    schöner Bericht, aber der e87 von innen schöner als der F20. nun ja:eusa_shifty:
     
  4. #3 Andree, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    Andree

    Andree 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds/Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Andree
    Geschmackssache. :blumen:
    Die Seitenfächer sind zwar größer geworden, jedoch finde ich die Türgriffen von Innen einfach "unschön". Auch die breitere Mittelkonsole finde ich nicht förderlich bei Menschen von fast 190er Größe- die stört minimal (nicht so wie beim neuem Polo/Golf - da stört es wirklich!).

    Auch dieser große angetäuschte Bildschirm :lach_flash: habe mich schon fast erschrocken und dachte, er wäre links und rechts defekt :wink:

    Aber was sollst. Trotzdem schönes Auto :aufgeregt:
     
  5. Fredix

    Fredix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Könntest du mal en Bild von der Innenaustattung machen? Hab die noch nie groß gesehen *Schäm
    Und beileid zum Schaden kriegste ja aber ersetzt
     
  6. Andree

    Andree 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds/Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Andree
    Hallo Frederick,

    anbei mal einige Bilder und Kommentare von mir:

    [​IMG]

    LIM = aktiviert.
    Frage dazu: Gibt es einen Unterschied zwischen dem LIM und einem Tempomat? Bei dem Auto musste ich jetzt das Gaspedal weiterhin treten? Ist das nicht wie bei VW mit dem Tempomat, dass die Geschwindigkeit gehalten wird? Oder sind das zwei Unterschiedliche Pakete???

    [​IMG]
    zwei schöne Getränkehalter. Jedoch weniger Beinfreiheit - finde ich!

    [​IMG][​IMG]
    Mega-Ablagefach. Da passt gerade mal meine Brille rein - und die Besteht zu 99% aus den Gläsern :roll: Ansonsten bestimmt toll für den Einkaufschip :lach_flash:

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    Die Konsole finde ich zu mächtig und nimmt zu viel Platz ein. Auch für den Beifahrer ist das Platzangebot im Zusammenspiel mit der Mittelkonsole eingeschränkter.
    Schöner fand ich auch die Zierleiste im E87...

    [​IMG]
    Die Tür. Hier super, die neuen Ablageflächen. Schön groß.

    [​IMG]
    PDC vorne und hinten in Aktion beim Einfahren in die Garage.

    [​IMG]
    noch mal die Tür :nod:


    Über Geschmackt und Platzangebot lässt sich ja streiten.... soll hier aber nicht das Hauptthema werden :wink:
     
  7. Fredix

    Fredix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Vielen Dank für die Bilder =)
    Da bin ich echt froh meinen e87 zu haben ist mal voll gegen meinen Geschmack, das was ich so toll am e87 finde ist dort geändert worden ..
     
  8. #7 Bundesfowi, 21.07.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Unschöne Sache! Gute Besserung wünscht der gebürtige Celler nach Celle :winkewinke:
     
  9. Andree

    Andree 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds/Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Andree
    Danke danke.
    Wir werden uns ja dann beim H4 sehen ... :winkewinke:
     
  10. #9 DonMario, 25.07.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    legst du deine brille zuhause auch in den aschenbecher und wunderst dich dass diese nicht platz hat? :narr:
     
  11. Andree

    Andree 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds/Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Andree
    :lach_flash: das soll der Aschenbecher sein :lach_flash:
    Dann wird mir einiges klar ... :eusa_angel:
     
  12. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    lol man lernt nie aus .. xD
     
  13. #12 DonMario, 25.07.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    in der tat :baehhh:

    so sieht's ohne raucherpaket aus:

    [​IMG]

    und wenn du das ablagenpaket hast, dann hast du sowieso überall ablageflächen. zusätzlich kann man die 2 "stöpsel" für die getränkehalter umtauschen gegen eine größere "wanne", wo dann auch mehr rein passt.
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Unterschied Lim und Tempomat ist der, dass Lim dir eine Höchstgeschwindigkeit setzt, die du nicht überschreiten kannst... der Tempomat hält ja die angewählte Geschwindigkeit
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Andree, 26.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    Andree

    Andree 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds/Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Andree
    Die Lim-Funktion kannst du durch einen "Kick-Down" (Automatik & Schalter) auch "aussetzen".

    -------------------------------------------------

    So,
    der Sachverständige hat sich gemeldet.
    Die A-Säule hat auch einen Schlag abbekommen :-(

    Gutachten geht jetzt die Tage an die Versicherung. Auto haben wir gestern mal besucht *g* - neue Tür ist schon wieder dran. Einige Anbauteile fehlten jedoch noch...

    Warten wir es ab.

    Nachtrag: Schaden liegt jetzt bei 2088 Euro
     
  17. #15 Andree, 30.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
    Andree

    Andree 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds/Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Andree
    Frage wegen der Lackierung

    Hallo,
    unser Auto ist ja ein Sparkling Graphit Metallic.
    Die Tür wurde nun ausgewechselt und neu Lackiert.

    Jedoch sind in dem Lack zu viele Alu-Plättchen (???) drin und es fällt auf bei Sonnenstrahlen. Es "glitzer" einfach mehr als der Kotflügel und/oder der hinteren Tür.
    Die einzigen Anbauteile die bei uns auch so vermehrt glitzern ist, hinten ein Bauteil.

    WAS MACHEN ???

    So lassen?
    Reklamieren?
    --> ggf. dann eine Verschlimmbesserung ???
    --> wieder zum Lacker und so weiter und so fort ... ???




    Man hat durch solch einen Scheiß nur mehr ärger ... und das macht die Versicherung mit 25,- Euro Aufwandsentschädigung wieder gut :-/ - na super. Ich könnte die Dame ...
     
Thema:

Dank VW Fox jetzt ein F20 vor der Tür (und jetzt einen 325d)

Die Seite wird geladen...

Dank VW Fox jetzt ein F20 vor der Tür (und jetzt einen 325d) - Ähnliche Themen

  1. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  2. Suche Winterkompletträder F20

    Suche Winterkompletträder F20: Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen BMW 120d F20. Sollten 16-17 Zoll Alufelgen sein. Reifen nicht älter als 2013 und...
  3. [F20] Getriebe F20 - Sychronisation

    Getriebe F20 - Sychronisation: Hallo, Langsam glaube ich auch ein Montagsauto erwischt zu haben. Neben dem Kettenrasseln ("alles normal"), defektem Fensterheber...
  4. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  5. [Verkauft] Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen

    Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen: Hallo Verkaufe einen Satz Performance Carbon Spiegelkappen. Für 1er 2er F20-... Zustand: Neu Teile sind von einem Ausstellungsfahrzeug....