dank Benzfahrer, Auffahrunfall und schön den 1er beschädigt!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von marcel-bonn31, 20.12.2012.

1. #1 marcel-bonn31, 20.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2012
    marcel-bonn31

marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    War gerade eben auf der Arbeit bei mir einkaufen und wollte bei dem dreckswetter nur noch nachhause. Vor mir an der Ausfahrt des Edeka Centers ein Seat Alhambra Van. Dieser fuhr gerade los zum abbiegen und ich fuhr auch langsam an. Darauf kam ein Benz, glaube ne c klasse um die kurve geschossen mit vollgas und raste mit vollem gang durchdrücken los. Der Typ vor mir war gezwungen sofort das abbiegen abzubrechen und macht ne vollbremsung, ich dahinter auch direkt voll in die Eisen... tja.. hat leider nicht mehr gereicht und bin dem herrn hinten rein , mit der linken seite.

Bilanz er hat nur kratzer und eine kleine Druckstelle, bilanz bei mir---> scheinwerfer innen kaputt, also überall liegen teile rum, licht funktioniert aber. Eine niere kaputt, Kennzeichenhalter gerissen,Scheinwerferhalterung gebrochen, also der scheinwerfer liegt so locker drin rum ... stoßstange dellen,risse und teile kaputt. Außerdem leichte spaltmasse von haube und kotflügel was verändert :swapeyes_blue:

leider konnten wir es nicht ohne polizei klären, da der schaden beim herrn echt minimal war, jedoch war es nicht sein auto und so musste er leider anrufen. Aber die Polizisten vor Ort waren auch sehr freundlich. Ich war der Unfallverursacher, aber laut Polizisten ist das ganze leider durch den Benz provoziert worden... aber naja shit happens

was mich nur tierrisch nervt ist ,dass meine neue versicherung erst am 1.1.2013 in kraft tritt. So kann ich mir nicht die werkstatt aussuchen, kann aber zu dem händler wo ich ihn gekauft habe. Leider muss ich den leihwagen auch wieder jetzt zahlen aaaaahhhh :swapeyes_blue: alles das wäre ab 1.1 mit drin -.-

aber man hat mir seit anfang des jahres die garage vergessen einzutragen, wodurch ich mehr zahlen musste... kann ich dadurch vlt von meiner versicherung ein entgegen kommen erwarten ?

ich lade gleich noch ein paar fotos des schadens hoch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcel-bonn31, 20.12.2012
    marcel-bonn31

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel

auf dem bildern nicht so gut zu erkennen ein paar risse nahe dem kennzeichen, sowie einige dellen.

im motorinnenraum ist die komplette halterung für den scheinwerfer gebrochen... man könnte den jetzt so rausnehmen ... der rutscht auch ganze zeit hin und her

4. #3 andreas0816, 21.12.2012
    andreas0816

andreas0816 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Ach Mensch, so etwas ist echt ätzend - und das so kurz vor Weihnachten! Offensichtlich hast Du den Seat ungünstig erwischt - im Normalfall sind bei solchen Remplern ja "nur" die Stoßfänger demoliert.

Leider habe ich auch schon die Erfahrung machen dürfen, dass selbst kleinste Dellen aus den Kunststoffstoßfängern von den Marken-Werkstätten i.d.R. nur durch den kompletten Stoßfängertausch+Lackierung behoben werden. D.h. die kleine Delle im Alhambra wird schnell 1000 Euro verschlingen. Wenn der dann auch noch Parksensoren hatte, kommt evtl. sogar noch etwas drauf, weil die Dinger gerne prophylaktisch getauscht werden.

Aber vermutlich wolltest Du ohnehin nicht nur die Vollkasko, sondern auch Deine Haftpflicht-Versicherung in Anspruch nehmen.

Viel Erfolg bei der Regulierung!

Viele Grüße
    Andreas

PS: Bzgl. der Garage würde ich von einer fairen Versicherung erwarten, dass sie Dir nachträglich den Aufpreis aus dem letzten Jahr gut schreibt.

5. #4 A1exander, 21.12.2012
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab noch ne FL Stoßstange in silber (muss aber eh lackiert werden) mit allen Teilen (auch Nebler) außer Nieren.

Wenn de Interesse hast....

Ansonsten mein Beileid.

6. #5 marcel-bonn31, 21.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2012
    marcel-bonn31

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    läuft alles über vollkasko ;)

beim gegner wird wohl nur gelackt, pdc hat der nicht, zu altes modell :wink:

am 2.januar wird meiner repariert. da ich nicht fahren soll mit dem wagen,weil der scheinwerfer nicht mehr in ordnung ist und lose drin liegt, habe ich jetzt bis nächsten freitag einen audi a1 turbodiesel.

ab dem 2.jan bekomme ich einen neuen leihwagen gestellt

danke für euer mitleid ;)

es gibt schlimmeres , es nervt halt nur über die feiertage !

7. #6 marcel-bonn31, 23.12.2012
    marcel-bonn31

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    meint ihr ich soll bei der abgabe am 2.januar erwähnen das der scheinwerfer mit kurvenlicht ist ?

lasses beim audi/vw händler machen von dem ich ihn habe, bin mit denen 1a zufrieden.

oder sehen die das eh in der teile liste des wagens ?

8. #7 BMWrazr, 24.12.2012
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Das sollten die schon hinbekommen, wenns keine Schluderer sind. ^^

Mein Beileid - ärgerliche Angelegenheit. :(

9. #8 marcel-bonn31, 24.12.2012
    marcel-bonn31

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    danke, ja denke ich auch. Hab den Wagen ja auch von denen, von daher sollten die das wissen.

Es gibt schlimmeres im Leben, jedoch ist es wirklich ärgerlich so kurz vor Jahresende. Zumal in meinem Umfeld die letzten Tage vieles nicht gut abgelaufen ist.

aber naja bin froh wenn der 1er wieder repariert in der Garage steht.

10. #9 Bundesfowi, 24.12.2012
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Du versicherst einen 7jährigen über die Vollkasko?

11. #10 marcel-bonn31, 24.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2012
    marcel-bonn31

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    7 ist er erst 2013!

und ja wieso nicht ?

ich bin noch 20 jahre jung, hab mir den wagen gegönnt mit unterstützung meiner Mum, ich wäre mehr als dumm nur teilkasko zu machen ;) zumal bei dem alten schaden damals,als mir jemand übers dach lief + den neuen würde ich jetzt ordentlich blechen können.

da kommt mir ne versicherung gerade recht!

ich würde selbst nen 20 jahre alten BMW volkasko versichern!

bei nem schäbigen ford fiesta , vw lupo oder so der 10 jahre alt ist, würde es wieder anders aussehen

12. #11 BMWrazr, 24.12.2012
    BMWrazr

Genauso seh ichs auch. Wenn der mal richtig alt wird, kann man nochmal drüber reden...
    Mein 16er ist vor paar Tagen erst 7 geworden. :rabbit: :rabbit: :rabbit:

13. #12 Bundesfowi, 24.12.2012
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ok , da muss man immer seine persönlichen Kosten abwàgen . Als Neuversicherter sehr teuer .Zweitwagen bei Mutter geht grad so ! ;)

Meine Jahreskosten belaufen sich auf 250 € ,da ist das egal !

In diesem Sinne , ein frohes Fest .

14. #13 marcel-bonn31, 24.12.2012
    marcel-bonn31

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ja dann geht das ;)

bei mir sinds 850€ im jahr + 100-150€ tanken im monat.

kann man sich leisten, aber wenn dann mal halt so ein schaden ist, bin ich dankbar für volkasko :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 marvin91, 25.12.2012
    marvin91

marvin91 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Bin 21 und mein nicht mal 5 Jahre alter Bmw ist auch mit Vollkasko versichert.

Ich habe lange auf den wagen gespart und dann sollte man schon eine vollkasko nehmen.
    Es kommt immer auf den Wert des Autos an.
    Ich könnte mir einen totalschaden nicht leisten, deshalb vollkaso:icon_smile:

20Jahre alten BMW würde ich nicht vollkasko versichern. zumindest nicht bei meinen jetzigen Prozenten:crybaby:

@marcel-bonn31
    bei mir sinds 850€ im jahr + 100-150€ tanken im monat.
    Versicherung ist zwar etwas teuerer(900euro ink. rabatt-retter) tanken ist aber gleich.

17. #15 BMWrazr, 25.12.2012
    BMWrazr

Oh man, ich sag mal besser nicht, was ich so für meine beiden an Versicherung zahl... :eusa_shifty: :mrgreen:

Jedenfalls werd ich mir beim 16i erst dann das Runterstufen von der Vollkasko überlegen, wenn die Anschaffung des Drittwagens vor der Tür steht - aber nachdem das noch paar Jährchen Zeit hat...
    :icon_couch_sleep:

Thema:

dank Benzfahrer, Auffahrunfall und schön den 1er beschädigt!

Die Seite wird geladen...

dank Benzfahrer, Auffahrunfall und schön den 1er beschädigt! - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. 1er aus m Dorf

1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...
  5. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...