[E81] Danis schwarzer Hatch

Diskutiere Danis schwarzer Hatch im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; So, nachdem ich nun auch schon länger durchs Forum geister stell ich mich und vor allem mein Auto mal vor. Ich heiße Dani und komme aus dem...

  1. #1 Daniel., 12.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2016
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    bei München
    Vorname:
    Dani (20)
    So, nachdem ich nun auch schon länger durchs Forum geister stell ich mich und vor allem mein Auto mal vor.
    Ich heiße Dani und komme aus dem schönen Münchner Outback. Aktuell bin ich noch in der Ausbildung zum Fachinformatiker.

    Meinen ersten 1er habe ich drei Monate vor meinen 18. Geburtstag gekauft. Ziemlich genau ein Jahr später ist er einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen. Ergebnis: wirtschaftlicher Totalschaden :cry:

    Deswegen musste schnellstmöglich etwas neues her. Natürlich auch wieder ein BMW und am liebsten wieder ein 1er.
    Nach drei Wochen und pünklich zum 19. Geburtstag bin ich dann endlich fündig geworden!

    Gekauft wurde wieder ein 118d E81 mit 142.000 km. Steuerkette bereits bei BMW gemacht worden. Technisch und optisch in einem sehr gepflegten Zustand.





    Technische Daten:

    Motor: N47D20U0 - 2,00l (105kW)
    Farbe: Saphirschwarz metallic
    Baujahr: August 2007


    Aktuelle Felgen und Bereifung:

    BMW V-Speiche 141

    VA: 205 R17 Hankook S1 Evo
    HA: 205 R17 Hankook S1 Evo




    Bestellte Sonderausstattung

    0249 Multifunktion für Lenkrad
    0255 Sport-Lederlenkrad
    0320 Modellschriftzug Enfall
    0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    04BZ Interieurleisten Titan hell
    0420 Sonnenschutzverglasung
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0441 Raucherpaket
    0468 Skisack
    0437 Armauflage vorn
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0493 Ablagepaket
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0507 PDC hinten
    0520 Nebenscheinwerfer
    0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
    0534 Klimaautomatik
    0540 Geschwindigkeitsregelung
    0563 Lichtpaket
    06FL USB-/Audio Schnittstelle
    0663 Radio BMW Professional
    07RP Advantage Paket
    07RS Comfort Paket



    Veränderungen:

    • Blackline High
    • Kreuzung Performance Nieren mit Vollchrom 135i Nieren
    • Alpine Soundsystem
    • Zierleiste Front schwarz lackiert
    • LED Kennzeichenbeleuchtung
    • schwarz/weiße BMW Embleme
    • ///M Schaltknauf mit Balg
    • Tacho auf weiß umlöten + rote Tachonadeln
    • H&R Federn 50/30 + ///M Dämpfer
    • Carly Adapter + iPhone App
    • Mtec Superwhite H11 + Spannungsanhebung
    • diverse Codierungen
    • EzLip
    • BMW Dachkantenspoiler (muss noch montiert werden)

    Noch geplant:
    • Lenkrad neu beledern inkl. Abflachung
    • X3 Dachflosse
    • 18 Zoll Felgen
    • Software-Optimierung
    • Interieurleisten folieren




    Und hier mal die ersten Bilder von meinem Neuen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Das waren die letzten beiden Bilder von meinen ersten 1er

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach dem Unfall..

    [​IMG]

    [​IMG]



    Anregungen und Kritik erwünscht :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackChris, 12.04.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Sieht gut aus dein 1er :daumen: die Farbe der Zierleisten gefällt mir sehr gut wäre evtl ne überlegung wert wenn du die Bremssättel lackieren willst den selben Farbton zu verweden ?!
    Gruß und allzeits gute Fahrt :mrgreen:
     
  4. #3 BMW-Racer, 12.04.2015
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Schöner 1er, die Interieurleisten sehen interessant aus :daumen:
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Schickes 1erle :wink:
    Aber wie bist du denn auf die Farbe im Motorraum gekommen? :shock:
     
  6. #5 hotdwarf, 12.04.2015
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    schöner schwarzer....
    scharfe Bilder der Innenleisten wäre toll, denn die Farbe sieht sehr gut aus

    Klasse :daumen:
     
  7. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Gute Änderungen soweit. Schaut schon ganz gut aus bisher!
    Bremsenfarbe, rot, gelb oder schwarz denke ich passen am besten zu schwarz oder halt die farbe der interieurleisten und motorabdeckung wieder aufgreifen.

    Bin mal gespannt was du noch alles draus machst, ich denke bei dem was du alles vor hast wird es ja sicher auch nicht Belieben :-P
     
  8. #7 Daniel., 13.04.2015
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    bei München
    Vorname:
    Dani (20)
    Die Folie heißt matt brown metallic von Avery. Wollte eigentlich Bronze, bin dann aber auf die Folie gestoßen. Live und im Sonnenlicht schaut es noch viel besser aus :)
    Scharfe Bilder vom Interieur reich ich die Tage noch nach.

    Für die Bremssättel ist mir die Farbe zu riskant. Die Folie wird so wie ich mich kenn nicht ewig bleiben :D
    Deshalb wird es sich zwischen Phönixgelb und Schwarz entscheiden
    Wird aber Mai werden bis ich dazu komm ..
     
  9. #8 heng9r, 13.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2015
    heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Schicker 1er, da kann man noch ordentlich was rausholen :daumen: wie wär's mit einer dezenten Tieferlegung? Mit den Felgen sieht er noch ein wenig "hochbeinig" aus...

    Ich bin momentan noch auf der Suche nach den LCI Xenonscheinwerfer, aber als Zwischenlösung scheinen die Blenden zu reichen :unibrow: was hast du bezahlt und lassen die sich rückstandsfrei entfernen?

    Edit: Sehe gerade dass eine Tieferlegung auf deiner To do Liste steht :mrgreen: wer lesen kann ist klar im Vorteil :lach_flash:
     
  10. #9 NeuDesign, 13.04.2015
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Habe vorhin bei eBay gebrauchte LCi Xenons mit allem (Steuergeräte etc.) für 600€ gesehen. Mal eben den Verlauf checken - kommt dann als EDIT hinzu!

    Zum Umbau: Gefällt mir auch richtig gut - mit LCi Blende scheinen mich die Depos nicht am anzuschielen :retard: Das wird noch ein nettes Wägelchen :)
     
  11. #10 Daniel., 13.04.2015
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    bei München
    Vorname:
    Dani (20)

    Tieferlegung ist schon in Planung. Weiß nur noch nicht wie ichs genau mach. Ob nur Federn oder gleich komplett.

    Zu den LCI Blenden. Zufällig bin ich der Eigentümer von dem Unternehmen das diese Blenden in zusammen Arbeit mit jemanden hier aus dem Forum herstellt und vertreibt :mrgreen:
    Aktuell sind sie in unserem Shop für 25€ erhältlich. Da es ja nur Folie ist lässt es sich ganz einfach rückstandslos entfernen.



    Der hier wurde gerade abgeholt \:D/

    [​IMG]
     
  12. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    988
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Bei der Laufleistung würde ich ein Komplettfahrwerk nehmen, den alten Dämpfern würde ich keine kürzeren Federn mehr antun
     
  13. Jaggy

    Jaggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Stefan
    Schöne Umbauten. Gefällt mir gut. Top.
     
  14. #13 BlackChris, 13.04.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Kann ich nur zustimmen :daumen: quäl die alten Dämpfer nicht, gönn dir lieber ein Komplettfahrwerk denke da hast du auf die dauer mehr spaß daran.
     
  15. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Danke für die Informationen :daumen: sollte ich die nächsten Wochen kein gutes Angebot für die Scheinwerfer finden, bekommst du eine PN :wink:
     
  16. #15 Daniel., 14.04.2015
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    bei München
    Vorname:
    Dani (20)
    Es wird wahrscheinlich auch ein komplettes Fahrwerk. Mit den alten Dämpfer macht nur Federn wenig Sinn. Obwohl die Dämpfer noch gar nicht so schlecht sind. Staub trocken und fährt sich auch noch ganz normal.

    Die Frage ist aber welches Fahrwerk?! :D
    In Frage kommen bis jetzt Eibach B12 und AP Gewindefahrwerk
     
  17. #16 FelixKst, 14.04.2015
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Felix
    Ich hab das Bilstein / Eibach B12 Sportsline drin. Ich kann nur sagen es macht Spaß. Natürlich ist es hart aber darum geht es ja. Ich muss gestehen hätte ich die Wahl würde ich es wieder nehmen aber wer die Spielerei mit unterschiedlicher Tieferlegung mag sollte auf das Gewindefahrwerk gehen.
    Meiner liegt aber auch einfach gleichmäßig tief rundum ;)

    Was für ein Klebeband benutzt du um den Spoiler zu fixieren?
    Meiner kommt heute an und ich weiß noch nicht wie ich den am besten fixiere ohne Klebereste zu haben...
     
  18. #17 Daniel., 14.04.2015
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    bei München
    Vorname:
    Dani (20)

    Ist letztendlich wahrscheinlich auch eine Preisfrage welches Fahrwerk es wird.

    Dem Kleber der dabei ist vertraue ich nicht. Hab mir Karosseriekleber bestellt. Montiert wird er wahrscheinlich am Freitag.
    Das Carbon sieht aber schon echt gut aus :unibrow:
     
  19. #18 FelixKst, 15.04.2015
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Felix
    Ich hab den gestern direkt montiert...
    Da werde ich zum kleinen Kind, hab mir aber auch noch schwarzen Karosseriekleber besorgt, aber das Tape was dabei ist hält schon bombenfest, habs beim ersten mal nicht direkt perfekt Aufgeklebt und nach 1 Sekunde hat das schon ordentlich geknackt beim Rejustieren :D
    Aber jetzt sitzt er und Panzertape ist noch dran zum fixieren.
    Wie lös ich davon am besten die Klebereste?
    Einfach in die Waschanlage oder erstmal vorbehandeln?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 NeumannPhotos, 15.04.2015
    NeumannPhotos

    NeumannPhotos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sieht wirklich super aus und mit dem Spoiler kommt's bestimmt noch mal besser ! Die Farbe im Interieur ist echt was besonderes, wo hast du da nur deine Bezugsquelle ?! :unibrow:
    Freu mich schon darauf, ihn bald live zu sehen :D
     
  22. #20 Daniel., 15.04.2015
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    bei München
    Vorname:
    Dani (20)
    Wenn du die Klebereste vom Panzerband meinst, dann sollten die sich leicht weg machen lassen. Klebereste vom Karosseriekleber könnte sehr schwierig werden im nachhinein.


    Danke Lars ;)
    Nicht mehr lang bis Regensburg. Ich zähl schon die Tage :mrgreen:
     
Thema: Danis schwarzer Hatch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hatch e81

Die Seite wird geladen...

Danis schwarzer Hatch - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI

    Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI: Suche schlichte schwarze Spiegelkappen für meinen LCI. romankesslerdaniel@me.com
  2. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  3. Alutec M7, AC Schnitzer Design, schwarz

    Alutec M7, AC Schnitzer Design, schwarz: Biete hier meine schwarzen Felgen im AC Schnitzer Design an. Hersteller ist Alutec, Modell M7. Gutachten für E46 vorhanden, passen aber auch auf...
  4. Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer

    Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer: Biete hier eine Abdeckhaube in grauer Farbe an. Neupreis lag beim BMW Händler bei 158,13 Euro. Der Verkaufspreis ist 90 euro Vb. Produktnummer...
  5. [F20] Verkaufe Nieren in Chrom-Schwarz, guter Zustand wenig km

    Verkaufe Nieren in Chrom-Schwarz, guter Zustand wenig km: Hallo zusammen, ich verkaufe meine alten Nieren mit dem Chrom Rand. Der Zustand is soweit sehr gut, nur bei der Demontage ist einer der Rasthaken...