Daniel's 1er M Coupe OEM+

Diskutiere Daniel's 1er M Coupe OEM+ im Umbauten 1er und 2er M Modelle Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hiermit stelle ich euch meinen neuen Boliden vor :daumen: Muss gestehen dass ich euch die Vorstellung vom dicken schon länger schuldig bin :roll:...

  1. #1 daniel-klagenfurt, 16.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019
    daniel-klagenfurt

    daniel-klagenfurt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Klagenfurt
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2012
    Hiermit stelle ich euch meinen neuen Boliden vor :daumen:

    Muss gestehen dass ich euch die Vorstellung vom dicken schon länger schuldig bin :roll:

    Die meisten kennen mich, und dass ich seit mittlerweile einigen Jahren hin und her schwanke, was den Modellbereich angeht. Von E87 130i über F31 330d, F30 328i, F87 M2 und einigen mehr bin ich meiner Meinung endlich angekommen :christmas_1:

    Der M2 war für mich vor einem Jahr eigentlich mein letzter hart erarbeiteter Traum bis zum 30iger :gespannt: (

    Jedoch ist der M2 als Zweitwagen angeschafft worden. Wie es mit Familie, Haus und Hof halt ist, sind die Ausfahrten zeitlich nicht mehr so oft möglich........ Dachte mir eigentlich schade so ein Sahnestück nicht zu bewegen, und trotzdem immens an Wert zu verlieren. Kurzerhand inseriert und relativ schnell los geworden zu einem vertretbaren Preis!

    Natürlich mit dem Hintergedanken einen E90 M3 oder ähnliches anzuschaffen. Mein Ziel war es einen guten gepflegten wertstabilen zu finden. Der Plan sollte nicht aufgehen. Es war nix gescheites am Ösimarkt.

    Dann hatte ich wieder mal das quentchen Glück bei der Suche. Ich bin zufällig auf das Inserat eines 1er M gestossen welches erst ein paar Tage online war \:D/

    Nach meinem ersten Telefonat schnell die Gelegenheit ergriffen und den guten Besichtigt. Es hat alles gepasst. Der Verkäufer hatte die selbe akribische Art welche ich an den Tag lege. Pflegezustand wirklich Top!

    Eckdaten:

    1er M Coupe Bj. 06/2012 aus ERSTBESITZ mit geschmeidigen 47tkm. Jährlich serviert von der ausliefernden BMW Werkstatt. Sämtliche Rechnungen und Serviceheft vollständig vorhanden. Natürlich Originalzustand. Gerade frischen großen Service mit Zündkerzen Ölwechsel etc. . Reifen neu und Bremsen in sehr guten Zustand. Absoluter OEM Zustand ausgenommen der Performance Nieren.

    Ausstattung alles an Board was nötig ist. Harman Kardon, Navi Pro, Komfortzugang und vieles mehr. Wenn ich richtig liege, voll ausgenommen der Memoy Sitze. Was mich mit 190cm freut :weisheit:

    Nach der ersten Probefahrt war es klar. Er wird gekauft :cheer: Preislich ist er mir noch etwas entgegen gekommen. Das hat die Sache natürlich noch etwas abgerundet \:D/

    Mittlerweile hat sich einiges getan. Das erste was mich etwas gestört hat dass hintenrum nicht das rumkommt was der Wagen ansonsten hergibt. Die ein oder andere Kleinigkeit ist mir dann noch in den Sinn gekommen. Seit Juni immer wieder Änderungen vorgenommen.

    Seit Juni 2019 verändert:

    - H&R Federn 30/15 Meiner Meinung perfekt von der Tiefe und angenehm zu fahren. Natürlich nicht am Ring :christmas_11:
    - Blackline Rückleuchten
    - N55 Midpipe :flexwf3:
    - LW Titan Race ESD
    - Performance Carbon Heckspoiler
    - Performance Carbon Spiegelkappen
    - Perl Carbon Front Spoilerschwert

    To Do Liste demnächst:

    - Chrom Blinker in Blackline lackieren lassen
    - Carbon Diffusor welcher zum Auto passt und stimmig aussieht. Nicht die Variante mit den ausgeprägten Finnen :eusa_sick:


    Ich werde den Tread so gut es geht, am laufenden halten. Jedoch muss ich sagen dass ich nicht mehr viel im Kopf habe. Da der dicke wirklich perfekt dasteht :woohoo: aber im Forum werde ich sicherlich noch dass ein oder andere Aufschnappen :kaffee:

    Bis Dato war jede Ausfahrt purer Fahrspass und Gänsehautfeeling :driver:In diesem Sinne freue ich mich auf Anregungen eurerseits :yeah:
     

    Anhänge:

    Magnum, keyar, Beamer89 und 8 anderen gefällt das.
  2. #2 gotcha43, 16.09.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    2.897
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Du hast oben noch deinen E91 vergessen. :D
     
    daniel-klagenfurt gefällt das.
  3. #3 daniel-klagenfurt, 16.09.2019
    daniel-klagenfurt

    daniel-klagenfurt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Klagenfurt
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2012
    Ja dass war der dritte in meiner Ära. Ich wollte euch nur die Litanei ersparen :baehhh:
     
  4. #4 gotcha43, 16.09.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    2.897
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Ich kenn dich nur deswegen. :D

    Aber dass du nun beim 1M angekommen bist, kann ich nur befürworten.
     
    daniel-klagenfurt gefällt das.
  5. #5 mehrfreudeamfahren, 16.09.2019
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Seufz. So einen hatte ich gestern auch in Stuttgart rumstehen sehen. Einfach tolles Auto, viel Spass damit. Manchmal denke ich mir: Warum warst du damals so geizig und hast ihn dir nicht geholt ;)
     
    daniel-klagenfurt gefällt das.
  6. #6 malte87, 16.09.2019
    malte87

    malte87 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    705
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Absoluter Traumwagen! Gut drauf aufpassen! :daumen:
     
    daniel-klagenfurt gefällt das.
  7. #7 gotcha43, 16.09.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    2.897
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    @daniel-klagenfurt ein Verbesserungsvorschlag:
    Besorg dir den Armlehnendeckel vom Cabrio,
    Dort gibt es den mit Echtleder. Ist DEUTLICH Wertiger und passt perfekt zum Boston Leder.
     
    daniel-klagenfurt gefällt das.
  8. #8 Dexter Morgan, 16.09.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    8.128
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    daniel-klagenfurt, Flo95 und gotcha43 gefällt das.
  9. #9 daniel-klagenfurt, 22.09.2019
    daniel-klagenfurt

    daniel-klagenfurt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Klagenfurt
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2012
    Danke für die Info Ich merke schon wieder dass das Forum beim sparen hilft. Kommendes Jahr nehme ich mir das Interieur vor. Ist mal mit in der Liste vermerkt ;)

    Danke! Bin da schon Inder Gruppe wo um die 100 1M Fahrer sind :)
     
    gotcha43 gefällt das.
  10. #10 daniel-klagenfurt, 22.09.2019
    daniel-klagenfurt

    daniel-klagenfurt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Klagenfurt
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2012
    Heute mal das ganze Interieur mit der BMW Lederpflege behandelt. Jetzt riecht es wieder nach Neuwagen \:D/

    Weiters die Blinker ausgebaut und zerlegt. Werden die Tage mit Säuregrund behandelt und anschließend 9005 Glanz gelackt :unibrow:

    Diff habe ich auch schon einen im Auge. Das wäre für die Saison alles. Wahrscheinlich wird er mit 01.10 fürn Winter stillgelegt. Da habe i h dann noch ein paar Fragen :winkewinke:
     
    Flo95 und gotcha43 gefällt das.
  11. #11 Beamer89, 03.10.2019
    Beamer89

    Beamer89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Fulda
    Der Wagen ist ein absoluter Traum, wirklich sehr schick.:nod:
     
    daniel-klagenfurt gefällt das.
  12. #12 daniel-klagenfurt, 03.10.2019
    daniel-klagenfurt

    daniel-klagenfurt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Klagenfurt
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2012
    danke für die Blumen :unibrow:

    morgen bekomme ich meine Blinker retour. Dann gibt es noch eine Ausfahrt zu Saisonende. Freue mich schon auf kommendes Jahr :christmas_1:

    Zeit zum Grübeln übern Winter hab ich wieder genug :weisheit:
     
    gotcha43 gefällt das.
  13. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.541
    Zustimmungen:
    3.312
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    sehr schöner Wagen :daumen:
    Zustand sieht wirklich grandios aus :nod:
    Allzeit gute Fahrt mit dem Gefährt :wink:
     
    daniel-klagenfurt gefällt das.
Thema:

Daniel's 1er M Coupe OEM+

Die Seite wird geladen...

Daniel's 1er M Coupe OEM+ - Ähnliche Themen

  1. Acht Kern Android 9.0 DAB+Autoradio Navi GPS DVD für BMW 1ER E81 E82 E88 WIFI+4G

    Acht Kern Android 9.0 DAB+Autoradio Navi GPS DVD für BMW 1ER E81 E82 E88 WIFI+4G: [IMG] EUR 291,52 End Date: 10. Dez. 06:58 Buy It Now for only: US EUR 291,52 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Original BMW V-Sp. 471 Winter Räder Felgen Reifen 16 Zoll - 1er F40

    Original BMW V-Sp. 471 Winter Räder Felgen Reifen 16 Zoll - 1er F40: [IMG] EUR 699,00 End Date: 07. Jan. 14:18 Buy It Now for only: US EUR 699,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er F20 Maß Sitzbezüge Schonbezüge Rücksitz 3-tlg.: Colorado/schwarz

    BMW 1er F20 Maß Sitzbezüge Schonbezüge Rücksitz 3-tlg.: Colorado/schwarz: [IMG] EUR 141,61 End Date: 30. Dez. 14:49 Buy It Now for only: US EUR 141,61 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. ROT mit SCHWARZ Velours Matten Autoteppiche BMW E81 E82 E87 1ER 2004-2012

    ROT mit SCHWARZ Velours Matten Autoteppiche BMW E81 E82 E87 1ER 2004-2012: [IMG] EUR 42,00 End Date: 21. Dez. 18:14 Buy It Now for only: US EUR 42,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden