[E87] Daniels 130i Le Mans - in Planungsphase

Diskutiere Daniels 130i Le Mans - in Planungsphase im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Vorgestellt hab ich mich ja bereits :P hier geht es um meinen 130i Es war eigentlich reiner Zufall das ich ich an das Fahrzeug gekommen bin. Er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 daniel-klagenfurt, 16.11.2014
    daniel-klagenfurt

    daniel-klagenfurt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Klagenfurt
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorgestellt hab ich mich ja bereits :P hier geht es um meinen 130i

    Es war eigentlich reiner Zufall das ich ich an das Fahrzeug gekommen bin. Er dient auch nur zum Spaß für die Kalte Jahreszeit und zum Arbeiten fahren :whistling: Will ihn im Frühjahr wieder verkaufen - momentan sieht es aber so aus das er vielleicht sogar bleiben wird als Unvernunft für zwischendurch zum Kurven jagen :love: ich schließe ihn immer mehr in mein Herz 8o hätte ich nicht gedacht bei einem 1er der mir eigentlich nie so richtig gefallen hat :rolleyes: doch der 6 Zylinder Saugmotor macht richtig Spaß! Aber jetzt zum Auto.

    Der Zustand ist für sein Alter wirklich mehr als schön! Innen fast keine Abnützung und das Leder ist auch noch TOP. Keinknarzen oder ähnliches. Gelaufen ist der gute knapp 125000 km die man ihm nicht wirklich ansieht! Natürlich durchwegs BMW Scheckheftgepflegt, Unfallfrei etc. Ich habe bei diesem Angebot nicht nein sagen können. Der Markt für diese Fahrzeuge ist ja überschaubar :thumbsup: Die Ausstattung lässt auch fast keine Wünsche offen ^^

    kurzer Auszug:

    Leder Boston schwarz, M-Paket, Le-Mans Blau, Aktivlenkung, Schiebedach, Xenon, adaptives Kurvenlicht, Lichtpaket, HiFi Pro, Navi, Comfortpaket, PDC v+h und vieles mehr

    bereits verändert:

    Performance Lenkrad
    Performance Schaltwegverkürzung inkl. Ganghebel
    Performance Handbremshebel
    Performance Styling 269 Felgen in 18 Zoll
    Blackline Heckleuchten
    Motorhaube in Carbon foliert ( wird nach dem Winter beseitigt 8| )
    Spurverbreiterung 20 Hinterachse 10mm Vorderachse von H&R
    Heckdiffuser schwarz lackiert


    Planungen die laufen:


    Performance Endschalldämpfer ( bereits bestellt :love: )
    Umstellung auf 0W40 Motoröl ( Öl ist unterwegs )
    Winterreifen für die Performance Felgen :D ( bereits bestellt)
    Außen und Innen aufbereitet (bereits erledigt)






    was ich mir vorstellen könnte wenn er bleibt - im Frühjahr:


    Gewindefahrwerk von KW oder H&R
    19 Zoll Felgen
    irgendwas mit Folie :whistling: passt bei blau ganz gut wie ich gesehen habe :whistling:




    jetzt noch ein paar Schnappschüsse, echt schwierig wenn so wenig angehänt werden darf :-s muss mich noch an die Forenmaske gewöhnen :lach_flash:


    LG
    Daniel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 16.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    485
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Sehr schicker 130er! :daumen: Einzig der Carbonlook der Motorhaube gefällt mir nicht, aber den willst Du ja auch entfernen ;)

    Welche LEDs hast Du vorne in den Lichtringen verbaut?

    Ansonsten wirklich schöner Wagen in toller Farbe, hätte lediglich die Facelift Blacklines mit den LEDs verbaut.
     
  4. #3 daniel-klagenfurt, 16.11.2014
    daniel-klagenfurt

    daniel-klagenfurt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Klagenfurt
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2014
    Danke :lol: ja das ist noch vom Vorbesitzer tztz kommt aber bald ab. Sind welche von der Benzinfabrik. Muß die nochmal ausbauen um zu sehen welche genau. Leuchten die Ringe aber sehr schön aus! Auch bei Tag erkennbar :nod:

    hätte mir auch besser gefallen und ein Codierer wäre sogar im Freundeskreis... Wenn ich ihn behalte wird kein Weg dran vorbeiführen hehe

    Sollte ich ihn behalten werden noch einige Dinge verändert im Frühjahr! Momentan bin ich guter Dinge wie er fürn Winter da steht :daumen:

    muss mich auch erstmal ins Thema 1er einlesen. Die letzten Jahr nur dreier gefahren :shock:
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.824
    Zustimmungen:
    1.645
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Perfekter 130i, sobald die Carbon Folie entfernt wurde :daumen:
     
  6. #5 sakaryali1986, 18.11.2014
    sakaryali1986

    sakaryali1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    Die Heckleuchten würde ich an deiner Stelle noch tauschen, die vom LCI sehen um einiges schicker aus.
     
  7. G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    X3 Antenne, Dachkantenspoiler, M Spiegel in schwarz, Dach in schwarz, Spoilerschwert bzw. Flaps. Interieurleisten in Wagenfarbe oder Alcantanra mit Blauer naht (siehe mein Umbau-Thread) und Schwarze Felgen würd ich persönlich noch umsetzen
     
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich bin auch für die LCI Blackline's. DKS würde würde ihm gut stehen und natürlich die Folie runter :nod:
    Von den Flaps halte ich persönlich nichts...

    Wie du selbst schon vor hast...Gewinde :daumen:
    Und ich bin noch für ne größere/schönere Bremse :mrgreen:
     
  9. #8 daniel-klagenfurt, 01.12.2014
    daniel-klagenfurt

    daniel-klagenfurt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Klagenfurt
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2014
    Danke :icon_smile: die kommt nach dem WInter zum nächsten Saisonstart ab wie schon geschrieben :daumen:

    mal sehen was das Frühjahr so bringt :aufgeregt: gefallen mir auch viel besser!


    X3 Antenne lese ich mih gerade ein :icon_smile: Front wird im Frühjahr auch verändert. Felgen werden wahrscheinlich Gold :daumen: Danke für die Anregungen!

    immer dieser blöde Winter :eusa_snooty: und ihr habt auch noch Ideen was ich mit in die Planung zum Umbau einbeziehen sollte :mrgreen: zum Saisonstart wird das ein oder andere angesprochene sicher umgesetzt :daumen:
     
  10. #9 daniel-klagenfurt, 01.12.2014
    daniel-klagenfurt

    daniel-klagenfurt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Klagenfurt
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2014
    meine ersten Arbeiten sind auch erledigt:

    Performance Endschalldämpfer
    Umstellung auf 0W40 Motoröl
    Winterreifen für die Performance Felgen :D in 225/40R18
    Außen und Innen aufbereitet

    jetzt ist er für den Winter fit :thumbsup: Felgen für das Frühjahr habe ich auch schon ins Auge gefasst 8o EtaBeta Venti R in Gold :D natürlich nur in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk.

    bin momentan leider sehr eingespannt da die Familie gewachsen ist :mrgreen:
    daher konnte ich noch nicht soviel über den Umbau nachdenken tztz

    Ich bin wirklich begeistert vom Motor in Verbindung mit der Karosse :respekt:
     
  11. #10 Sabrina130i, 02.12.2014
    Sabrina130i

    Sabrina130i Guest

    Sehr schicker 30er :) viel Spaß damit!


    btw: als ich vor nem halben Jahr nach 30er gesucht habe, hatte ich genau so einen wie deinen im Auge :D les mans blau, mit M-Paket, Performance 269, PP Lenkrad......und stand ebenfalls in Österreich :D
     
  12. #11 daniel-klagenfurt, 02.12.2014
    daniel-klagenfurt

    daniel-klagenfurt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Klagenfurt
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2014
    Danke! Echt? kann schon sein das er es war :daumen: sind bei uns in Österreich in der Ausführung selten zu finden :eusa_angel:

    deiner ist aber auch sehr schick :daumen:
     
  13. #12 daniel-klagenfurt, 02.12.2014
    daniel-klagenfurt

    daniel-klagenfurt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Klagenfurt
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2014
    Stehe noch immer vor der Felgenfrage. Bin noch hin und her gerissen tztz auf alle Fälle 19 Zoll und an der Hinterachse breiter! Leider ist beim 1er nicht soviel Platz wie bei meinen Vorgängern.

    Auf alle Fälle wäre könnte ich a der Hinterachse die Kanten umlegen und leicht ziehen ohne das lakiert werden muß.

    Habe mich schon etwas ins Thema eingelesen. Was sagt ihr zu folgenden
    Kombinationen:

    die meisten Zubehör Felgen haben:

    Vorderachse 8,5Jx19 ET35 mit 225/35
    Hinterachse 9,5Jx19 Et35 mit 255/30

    da bin ich mir nicht sicher ob es sich mit nur Kanten umlegen und leichtes ziehen ausgeht. Da gehen die Meinungen im Netz auseinander.

    Eta Beta Venti R:
    Vorderachse 8,5Jx19 ET42 mit 225/35
    Hinterachse 9Jx19 ET42 mit 255/30

    müsste ohne schwere Anpassungsarbeiten passen. Habe nur Angst das an der Hinterachse die 9J zu unspektakulär rüber kommt :( bzw. zu wenig Konkav ist tztz

    was könnt ihr Empfehlen. Vorschläge sind WILLKOMMEN! Bei der Farbe habe ich mich etwas in Gold verliebt.
     
  14. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Michi
  15. #14 daniel-klagenfurt, 03.12.2014
    daniel-klagenfurt

    daniel-klagenfurt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Klagenfurt
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2014
    hmm würde ansonsten auf eine Einzelabnahme rauslaufen tztz habe ja noch Zeit zum checken was mir zusagt. Danke für den Hinweis! Schade das deine CSL rundum 8J sind. Die passen wirklich sehr gut auf dem 1er.

    muss mal Siviu anrufen. Die Z-Performance 9 sieht auch Hammer aus auf den Fotos. Angeblich kommen die auch mit guten Maßen für den 1er! \:D/

    sonst noch wer Vorschläge???
     
  16. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Michi
    Joa das ist mit auch der Grund warum ich wechseln werde. Grad verkauft jemand die Venti-r in rundum 8,5x19. Vllt auch interessant für dich.
    Ich selbst bin kein Fan von den Z-Performance Felgen. Die einzigen Felgen die mir gefallen sind die ZP 8 und die neuen geschmiedeten :D
     
  17. #16 daniel-klagenfurt, 03.12.2014
    daniel-klagenfurt

    daniel-klagenfurt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Klagenfurt
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2014

    Die 8er hatte ich auf meinen f30. Ansonsten wären die schon wieder bestellt :)

    Geschmiedete kommen brachial. Meinst die vom m4 in Gold. Aber der Preis ist zu krass tztz

    Die schwarzen habe ich schon gesehen danke. Leider auch nur 8,5j und schwarz müsste ich anders pulvern lassen.

    Bin gespannt auf die ersten anständigen Bilder der ZP9.....
     
  18. #17 daniel-klagenfurt, 12.12.2014
    daniel-klagenfurt

    daniel-klagenfurt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Klagenfurt
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2014
    So langsam tut sich was. Bilstein B14 Gewindefahrwerk ist gekauft :D

    bei den Felgen bin ich noch immer unsicher :(

    könnte zu einen guten Kurs an Breyton Spirit R in 8,5Jx19 ET42 rundum kommen mit 225/35R19 Dunlop

    da habe ich Angst das er hinten zu wenig breit kommt. Die Felgen an sich gefallen gut auch wenn sie hinten nicht so Konkav wegen der 8,5J kommen tztz
     
  19. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.824
    Zustimmungen:
    1.645
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Aber die Felgen an sich sollten ihm gut stehen :daumen:

    Und schmal ist eine 8,5er Felge auch wieder nicht ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 daniel-klagenfurt, 13.12.2014
    daniel-klagenfurt

    daniel-klagenfurt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Klagenfurt
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2014
    Wie der Zufall es will :D

    habe meinen gut an den Mann gebracht! Jetzt fängt die Suche nach was stärkeren an :)

    mal sehen ob es ein 135i oder mehr wird.

    Somit steht ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk zum Verkauf!Passend für alle E87 und E81! Zum Top Preis. Anfragen per PN Danke

    Es war schön mit diesem Triebwerk zu fahren! Doch die Gier nach mehr ist halt immer vorhanden :)
     
  22. #20 daniel-klagenfurt, 13.12.2014
    daniel-klagenfurt

    daniel-klagenfurt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Klagenfurt
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2014
    Kann somit geschlossen werden. Danke
     
Thema:

Daniels 130i Le Mans - in Planungsphase

Die Seite wird geladen...

Daniels 130i Le Mans - in Planungsphase - Ähnliche Themen

  1. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  4. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  5. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.