Dakota Oyster/Schwarz vs. Dakota rot/schwarz

Diskutiere Dakota Oyster/Schwarz vs. Dakota rot/schwarz im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo Zielgruppe, ich hatte seit 10/2011 einen F20 mit Leder Dakota Oyster, da es keine andere Alternative zu schwarz gab. Da ich 10 Jahre lang...

  1. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo Zielgruppe,

    ich hatte seit 10/2011 einen F20 mit Leder Dakota Oyster, da es keine andere Alternative zu schwarz gab. Da ich 10 Jahre lang sehr viele Mietwagen hatte, welche alle schwarz innen drinnen waren, ging es einfach nicht mehr. Ich konnte kein Schwarz im Innenraum mehr sehen. Ich war zuerst skeptisch aber dann doch überrascht über das edle, helle und freundliche Ambiente, was mich dann auch an dunklen Wintertagen empfing.

    Lieder gibt es das Oyster jetzt nur mehr in Kombination mit schwarz. Mein Freundlicher zeigte mir eine Tabelle, bei der der dazugehörige Himmel in everst-grey sein soll! WTF? Kann das jemand bestätigen, der so eine Kombination bereits hat?

    Danke

    mvp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlpinWhite-Diesel, 19.07.2014
    AlpinWhite-Diesel

    AlpinWhite-Diesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hallo

    Der Himmel ist doch immer in Hellgrau, außer bei M-Paket. Oder du bestellst einen schwarzen Himmel ab Werk.

    Grüße
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.939
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Nein, ursprünglich war bei Oyster fast der ganze Innenraum in beige, das wurde mit einer der kleinen Modelländerungen geändert zu Oyster/Schwarz. Und ich glaube da war auch der Himmel oyster.
     
  5. #4 AlpinWhite-Diesel, 19.07.2014
    AlpinWhite-Diesel

    AlpinWhite-Diesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Stimmt.
    Oyster war komplett Oyster drinnen.
    Bei Everestgrau sind nur die Bezüge grau und der Himmel grau.

    Grüße
     
  6. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Und bei oyster/schwarz, wie ist da der Himmel?
     
  7. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Stelle es doch mal im Konfigurator bei der BMW HP zusammen...
     
  8. mark2

    mark2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2011
    Warum schaust du dir das nicht im online Konfigurator an?

    Für mich sieht da so aus als wäre bei "Leder Dakota Oster/Schwarz" das ganze Dach inkl. A,B,C, Säulen in Oyster.
    Die Armauflage ist leider nicht zu sehen, wird aber wohl in Oyster sein.

    Schwarz sind: Die Gurte, Türpanele, Armarturenbrett komplett, Teppich, Spiegel, unterer Teil der B-Säule, Lenkrad, Mittelkonsole sowie die Fenstereinfassungen.

    Den Dachhimmel gibt es auf alle fälle in 3 Farben EVERESTGRAU / SCHWARZ / OYSTER
    Anbauteile Dachhimmel | BMW 1' F20 118i N13 Europa

    Grüße
     
  9. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    So z.B. ..LEDER DAKOTA/EVERESTGRAU/AKZENT SCH
    [​IMG]

    Warum willst du kaufen?:mrgreen:
     
  10. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    GNAAAAA! Im Konfigurator ist der Himmel oyster. Wann wurd eder Wagen ausgeliefert?
    Hänlder zeigte mir eine Liste ( PDF ) wo es genaus so stand:
    Leder Oyster/schwarz Himmel Everest Grau!

    Mist, wobei haste nochmal ein anderes Bild?
    oyster-schwarz-himmel.JPG so isses im Konfig
     
  11. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ach warte, kann es auch an dem liegen? S775A Dachhimmel anthrazit?

    EZ 1/2012 dann ist er im November/Dezember 2011 vom Band geloffen.
     
  12. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ja das kann sein, wenn du lieber einen dunklen Himmel hast, könnte es das gewesen sein.
    Krass meiner ist im 10/2011 vom Band gelaufen und ist komlett oyster. Hast du sportsitze oder/und eine Line?
     
  13. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Den hab ich gebraucht gekauft hab damals nicht so drauf geachtet. Heute würde ich anders.... Ich kenne das Oyster komplett nur aus dem 5er. Ist genial dort. Wirkt sehr edel aber man sieht halt alles.

    Habe beides Sportsitze und Sportsline.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Blödes Argument "Man sieht alles" Dann weiss man wenigstens, dass man sauber machen muss :-)

    Bei schwarz sitz man halt im Dreck und sieht es nachher auf der Hose :-)
     
  16. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Mir gefällt es ja sehr gut. Und bei der Aussage meinte ich nichtmal nur den Dreck..man sieht wenn der Innenraum nicht gleichmäßig beim putzen in eine Richtung gepflegt wurde.. Ist das Auto auch sauber und der Fahrer/Beifahrer auch siehst du trotzdem jeden Fußabdruck.

    Den Dreck sieht man wahrscheinlich in beiben Konfigurationen gut...der ist ja meistens braun/grau und macht Schwarz wie Oyster unansehnlich.
     
Thema: Dakota Oyster/Schwarz vs. Dakota rot/schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oyster schwarz bmw

    ,
  2. Oyster leder bmw dakota

    ,
  3. Leder Dakota Everestgrau Akzent Schwarz/Schwarz

    ,
  4. LCL4 - Leder Dakota Everestgrau Akzent Schwarz/Schwarz
Die Seite wird geladen...

Dakota Oyster/Schwarz vs. Dakota rot/schwarz - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  2. Alutec M7, AC Schnitzer Design, schwarz

    Alutec M7, AC Schnitzer Design, schwarz: Biete hier meine schwarzen Felgen im AC Schnitzer Design an. Hersteller ist Alutec, Modell M7. Gutachten für E46 vorhanden, passen aber auch auf...
  3. M140i Review (vs Cupra 280)

    M140i Review (vs Cupra 280): Fahreindrücke im Vergleich zum Seat Leon Cupra 280 von Juli 2014 von meiner Frau (bzw mein Zweitwagen) Hallo Freude am Fahren- Gemeinde, ich...
  4. Windgeräusche Dreitürer (F21) vs. Füntürer (F20)?

    Windgeräusche Dreitürer (F21) vs. Füntürer (F20)?: Liebe Leute, ein Thema treibt mich um.... die Windgeräusche am/im aktuellen Einser LCI... :swapeyes_blue: Wer hat verglichen und kann...
  5. [F20] Verkaufe Nieren in Chrom-Schwarz, guter Zustand wenig km

    Verkaufe Nieren in Chrom-Schwarz, guter Zustand wenig km: Hallo zusammen, ich verkaufe meine alten Nieren mit dem Chrom Rand. Der Zustand is soweit sehr gut, nur bei der Demontage ist einer der Rasthaken...