Daily Driv6n - X1 Probefahrt und Bericht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schnukums, 15.12.2013.

  1. #1 Schnukums, 15.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2013
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vor kurzem bin ich den Baby-X probegefahren. Es war so überzeugend, dass ich zugeschlagen habe und meinen 1er gegen einen X getauscht habe.

    Freilich habe ich das Erlebte in Textform gegossen.

    Have fun:

    Daily Driv6n: Die Weißwurst in Premiumsauce...

    -----

    Like - Share - Comment

    www.facebook.com/daily.driv6n

    Like - Share - Comment
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Departed, 16.12.2013
    Departed

    Departed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Schön geschrieben. Aber ein Mini-SUV oder auch ein normaler SUV wäre nichts für mich ;)
    Aber ich wünsch dir viel Spaß mit deinen!
     
  4. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    wie siehts denn hinten mit dem platz aus?
    ich meine, wenn in meinem 1er hinten 3 leute sitzten ist das definitiv nur gequetscht möglich!
    ist der x1 breiter?

    ich bin ja zu 90% alleine, 8% zu zweit, 1,9% zu viert, und 0.1% zu fünft unterwegs, aber ich fühle mich unwohl wenn dann hinten die leute so hineingezwängt sind...

    ansosnsten gut zu lesen, gibt eienn recht guten einblick auf das ganze
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Der X1 ist ein aufgebockter E91 im Grunde. Technik weitestgehend E87/E90 mit ein paar Updates hier und da, ansonsten im Grunde ein 3er IX Touring, höhergelegt.
     
  6. #5 Schnukums, 16.12.2013
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    so wirklich hinten mitgefahren bin ich bis jetzt noch nicht, nur mal probegesessen. Die Bank ist seltsamerweise extrem hart aber vom Platzangebot wäre mir nichts negatives aufgefallen...
     
  7. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Verstehe deine Wahl gut! Bin den X1 ein paar mal in München über das DriveNow-Car-Sharing-Programm gefahren. 4 Jungs, mindestens 1,80m groß + 4 mittlere bis kleine Koffer + 4 Rucksäcke...Alle ohne Probleme und Quetschungen rein gepasst!

    Der X1 ist im Comfort-Modus sowas von komfortabel "geschwebt".. fand ich klasse. Man konnte ihn aber gleichzeitig auch mit recht zügiger Fahrweise bewegen..im Rahmen des Münchner Verkehrs :rallyenn3: Wäre ich nicht noch 19, sondern 39, dann hätte ich vermutlich auch einen X1 statt des 1ers genommen :lol:

    Herzlichen Glückwunsch :daumen:
     
  8. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Schön geschrieben.
    Ich liebäugel auch schon etwas länger mit dem X1, jedoch kann ich mich, mit den in Deutschland angebotenen Motoren, nicht anfreunden.

    Der X1 x35i ausse USA.........das wär genau das Richtige :)
     
  9. #8 Schnukums, 17.12.2013
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ein Racer ist er halt nicht, aber da wäre man ja bei einem SUV ohnehin falsch beraten, oder?
     
  10. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.197
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    X5 M oder X6 M würden vielleicht gehen :D

    Aber wenn man was richtig sportliches will, ist ein SUV die falsche Wahl.
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29

    Beim X1 gibts doch kein adaptives Fahrwerk, oder? Außerdem wird das Fahrwerk meist als recht ruppig beschrieben. Wundert mich jetzt schon etwas.
     
  12. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Stimmt! Du hast recht.. bin da den Cooper, Cooder D, Cooper Clubman, 1er Diesel, Automatik, manuell, 1er Benzin, X1 Automatik etc. gefahren. Das mit dem Fahrerlebnisschalter hab ich wohl durcheinander geworfen :swapeyes_blue:
    Warum hat der X1 sowas nicht?!

    Aber ich fand es trotzdem sehr komfortabel. Ob nun ohne Comfort-Schalter oder mit :icon_smile: Aber wer das Fahrwerk ruppig nennt...ich wüsste nicht wieso. Vor allem mit Opamatik war das sehr entspanntes Fahren.
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Na ja, du hast mit dem Vorfacelift-E87 aber auch mit das Härteste, was BMW in den letzten Jahren gebaut hat ;).
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Mag wohl stimmen :mrgreen:
    Meine Reifenkombi Pirelli RFT vorn und Michelin nRFT hinten trägt momentan auch nicht zu einem weicheren Fahrwerk bei :roll:
     
  16. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Sehr schöner Bericht und wirklich gut zu lesen. Manche sind in ihrer Art und Länge so langweilig, dass ich meist dann abbreche.

    Mein Chef fährt den VFL X1, wirklich vollgepackt mit allem was überhaupt möglich ist. Hierbei wird ein LP erreicht, welcher mich eher nach X3 oder X5 schauen lässt. Leider Gottes lohnt sich das investierte Geld nur sehr bedingt. Denn die Verarbeitung im Innenraum wird leider trotz des hohen LP überhaupt nicht besser. Da ich desöfteren mit diesem Ding in den Winterurlaub aufgrund X-Drive fahre, bin ich besonders was die Verarbeitung betrifft, immer wieder aufs neue geschockt. Diese ist natürlich bei meinem 1'er ebenfalls genauso schlecht. Allerdings liegt der LP des 1'er auch ein ganzes Stück unter dem des X1. Und bei der Verarbeitung ist dieser vergleichbar.

    Bezüglich des Motors ist es noch der alte X28i 6 Zylinder. Zum cruisen auf der Landstr. ein wirklich schöner Motor mit sattem Klang.
    Hier pendelt sich auch der Verbrauch auf etwas um die 11-12 Liter ein, was ich für die Leistung und dem schönen Klang auch noch akzeptabel finde.

    Allerdings ist er innerhalb der Stadt im Stop & Go -Verkehr überhaupt nicht tragbar.
    Ich bekomme selbst bei extrem zurückhaltender Fahrweise nicht unter 14 Liter. Bei meiner üblichen Fahrweise bin ich da schnell bei 16-17 Liter. Wir sprechen aber hierbei vom Berliner Stadtverkehr, mit vielem anfahren etc.

    Die Außenoptik gefällt mir vom X1 sehr gut, vom FL noch besser. Aber der Preis ist wirklich enorm und bietet ohnehin kaum Vorteile, welcher ein "echter" SUV besitzt.
     
Thema:

Daily Driv6n - X1 Probefahrt und Bericht

Die Seite wird geladen...

Daily Driv6n - X1 Probefahrt und Bericht - Ähnliche Themen

  1. Interessanter Bericht zum Thema

    Interessanter Bericht zum Thema: Gerade gefunden: http://motorblock.at/stalzamt-die-wahrheit-ueber-chiptuning-spassbringer-oder-motorentod/
  2. E90 E87 X1 E84 Multifunktionstasten MUFU

    E90 E87 X1 E84 Multifunktionstasten MUFU: Hallo, ich suche Mufu's für das Serienlenkrad mit Entertaiment Taste sowie Umluft. Bitte alles anbieten mit Preisangabe. MfG
  3. [Verkauft] X1 Lenkradspange neuwertig

    X1 Lenkradspange neuwertig: Hallo, biete euch hier meine X1 Lenkradspange an, sie passt auf alle Sport- und M Lenkräder. Unten ist ein M-Embleme aufgeklebt kann bei nicht...
  4. Kaufberatung / Probefahrt

    Kaufberatung / Probefahrt: Hallo zusammen, ich plane nach 6 Jahren 120i (Bj 2007) aufzusteigen in die 6 Ender Liga. Aktuell beobachte ich einen 135i Bj 14/01, Handschalter...
  5. 4 x Neu Alufelgen für BMW 18 Zoll 1er F20 F21 2er 3er E90 F30 5er F10 X1 X3 X4

    4 x Neu Alufelgen für BMW 18 Zoll 1er F20 F21 2er 3er E90 F30 5er F10 X1 X3 X4: [IMG] EUR 599,00 End Date: 31. Mai. 20:43 Buy It Now for only: US EUR 599,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...