[E81] Dämpferschutz kaputt

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von bananenbrot, 22.01.2015.

1. #1 bananenbrot, 22.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015
    bananenbrot

bananenbrot 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Hi,

mir ist gestern beim Autowaschen aufgefallen, dass diese Gummiummantelung um die Stoßsämpfer total zerfleddert ist. (gerissen und teile rausgebrochen, wie heißt das Teil eigentlich?)
    Ist das irgendwie sicherheitsrelevant, wenn da jetzt Wasser an die Dämpfer kam?

Was schätzt ihr denn was der Austasch für sowas kostet? Ist ja immerhin "nur" ein Gummischlauch der drum gestülpt werden muss, allerdings muss man da wohl einiges abschrauben (sah zumindest so aus)

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pousa13, 22.01.2015
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    das teil heisst bei BMW "zusatzdämpfer"
    kostet so 20€ - aber das wird von oben über den dämpfer geschoben, das heisst der austausch wird, wenn du es nicht selber machst, sicher nicht so billig werden

4. #3 bananenbrot, 23.01.2015
    bananenbrot

bananenbrot 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Na hoffentlich bleibt das unter 300 Euro :icon_neutral:

Thema:

Dämpferschutz kaputt

Die Seite wird geladen...

Dämpferschutz kaputt - Ähnliche Themen

1. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  2. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  3. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  4. 4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf

4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, mein 1er Bj. 2010 82000 km (Neuer Motor bei 68000km aufgrund Steuerkette, Motoröldruckproblematik -> Motorschaden ) Modell :116i...
  5. Differential kaputt

Differential kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116D, E87, Bj. 05.02.2010. Mein Differential ist kaputt. Es fängt schon an beim Anfahren und klappert und...