[E81] Dämpferschutz kaputt

Diskutiere Dämpferschutz kaputt im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, mir ist gestern beim Autowaschen aufgefallen, dass diese Gummiummantelung um die Stoßsämpfer total zerfleddert ist. (gerissen und teile...

  1. #1 bananenbrot, 22.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Hi,

    mir ist gestern beim Autowaschen aufgefallen, dass diese Gummiummantelung um die Stoßsämpfer total zerfleddert ist. (gerissen und teile rausgebrochen, wie heißt das Teil eigentlich?)
    Ist das irgendwie sicherheitsrelevant, wenn da jetzt Wasser an die Dämpfer kam?

    Was schätzt ihr denn was der Austasch für sowas kostet? Ist ja immerhin "nur" ein Gummischlauch der drum gestülpt werden muss, allerdings muss man da wohl einiges abschrauben (sah zumindest so aus)

    Gruß
     
  2. #2 pousa13, 22.01.2015
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    744
    Ort:
    Erding
    Vorname:
    Flo
    das teil heisst bei BMW "zusatzdämpfer"
    kostet so 20€ - aber das wird von oben über den dämpfer geschoben, das heisst der austausch wird, wenn du es nicht selber machst, sicher nicht so billig werden
     
  3. #3 bananenbrot, 23.01.2015
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Na hoffentlich bleibt das unter 300 Euro :icon_neutral:
     
Thema: Dämpferschutz kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er dämpferschutz kaputt

Die Seite wird geladen...

Dämpferschutz kaputt - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt hat meinen 1er kaputt repariert

    Werkstatt hat meinen 1er kaputt repariert: Hi, ich hatte ja schon mal einen Thread erstellt wegen Kühlwasser Verlust. Und es war wohl der stutzen hinten am Motor. Also das Teil bestellt,...
  2. Agr Gewinde kaputt

    Agr Gewinde kaputt: Hallo Zusammen, Nachdem ich dachte, dass mein Lader kaputt ist (heulen vorhanden) habe ich festgestellt, dass es Abgase zwischen Agr Kühler und...
  3. [F2x] Headunit / Display kaputt ?

    Headunit / Display kaputt ?: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei der Fahrt oder auch im Stand, wenn die Zündung an ist, schaltet sich das Display einfach...
  4. [E87] Was er nicht hat kann nicht kaputt gehen :D

    Was er nicht hat kann nicht kaputt gehen :D: Servus Leute, ich habe mir heute nach 2,5 Jahren wieder einen 130i angeschafft. Sehr spontan das Ganze, da ich mit meinem M140 eigentlich super...
  5. Vanos Defekt? Wasserpumpe oder Thermostat kaputt? Bitte um Hilfe

    Vanos Defekt? Wasserpumpe oder Thermostat kaputt? Bitte um Hilfe: Hallo meine lieben User :) ich war schon lange nicht mehr Aktiv, habe aber dennoch einige wichtige Fragen. Ich besitze einen BMW 116i N43 E81...