[E81] Dämpferschutz kaputt

Diskutiere Dämpferschutz kaputt im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, mir ist gestern beim Autowaschen aufgefallen, dass diese Gummiummantelung um die Stoßsämpfer total zerfleddert ist. (gerissen und teile...

  1. #1 bananenbrot, 22.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Hi,

    mir ist gestern beim Autowaschen aufgefallen, dass diese Gummiummantelung um die Stoßsämpfer total zerfleddert ist. (gerissen und teile rausgebrochen, wie heißt das Teil eigentlich?)
    Ist das irgendwie sicherheitsrelevant, wenn da jetzt Wasser an die Dämpfer kam?

    Was schätzt ihr denn was der Austasch für sowas kostet? Ist ja immerhin "nur" ein Gummischlauch der drum gestülpt werden muss, allerdings muss man da wohl einiges abschrauben (sah zumindest so aus)

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pousa13, 22.01.2015
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    das teil heisst bei BMW "zusatzdämpfer"
    kostet so 20€ - aber das wird von oben über den dämpfer geschoben, das heisst der austausch wird, wenn du es nicht selber machst, sicher nicht so billig werden
     
  4. #3 bananenbrot, 23.01.2015
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Na hoffentlich bleibt das unter 300 Euro :icon_neutral:
     
Thema:

Dämpferschutz kaputt

Die Seite wird geladen...

Dämpferschutz kaputt - Ähnliche Themen

  1. Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch

    Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch: Ich habe ein großes Problem mit unserem 116i, E87. Der Wagen wird diesen Monat 7, hat aber erst 60.000 km runter. Die Leidensgeschichte begann...
  2. [E81] Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?

    Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?: Hey Leute, mein Auto hat letzte Woche angefangen bei etwas höheren Umdrehungen plötzlich kräftig zu "vibrieren" - Schaltknüppel und vor allem in...
  3. Sitz noch immer kaputt bei 28.000

    Sitz noch immer kaputt bei 28.000: Fahrer und Beifahrersitz kaputt bei 28.000km. Warum wird das Thema gelöscht? Gerne wiederhole ich mich wenn der Beitrag nicht wieder gelöscht wird.
  4. Lautsprecher kaputt

    Lautsprecher kaputt: Hallo, habe Alpine Lautsprecher in meinem 1er. Jetzt ist mein runder Lautsprecher rechts in der Tür ist kaputt gegangen, habt ihr Ideen wie ich...
  5. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...