[F20] Dämpfer tausch

Diskutiere Dämpfer tausch im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen. Vorab, umstieg von A4 mit S-Line Fahrwerk auf 125d mit Serienfahrwerk. Bin schwer enttäuscht von BMW, hätte nicht gedacht...

  1. #1 CMS2710, 14.01.2014
    CMS2710

    CMS2710 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Hallo zusammen.

    Vorab, umstieg von A4 mit S-Line Fahrwerk auf 125d mit Serienfahrwerk.

    Bin schwer enttäuscht von BMW, hätte nicht gedacht das bei dieser Leistung solche Dämpfer verbaut werden aber das Thema ist ja bekannt. :haue:

    Da meine Firma leider den Unterschied zwischen S-Line Paket und M-Sportpaket/Fahrwerk nicht kennt (10mm beim M-Fahrwerk / 25-30mm S-Line FW) und der Name "Sport" wohl auf sportliche Fahrweise schließen lässt sowie Tieferlegung nicht in Frage kommt, habe ich jetzt genau das Problem wie oben angedeutet. :eusa_doh:

    ...auf tiefer kann ich verzichten aber da müssen zwangsläufig härtere Dämpfer rein. Das sollte den Ritt auf der Seife etwas "sportlicher" machen...

    Deshalb die Frage, was kann man da empfehlen?

    B6 = 630€ + Einbau ?€
    Sachs Advantage für das Model finde ich nicht, ebenso Koni etc.

    Billigschrott sollte es definitiv auch nicht sein. Laufleistung liegt bei 150000-170000KM auf drei Jahre gerechnet.

    Bin mal gespannt ob ich hier ne Diskussionsgrundlage geschaffen hab und wäre dankbar für sinnvolle Anhaltspunkt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämpfer tausch

Die Seite wird geladen...

Dämpfer tausch - Ähnliche Themen

  1. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

    F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  2. [E87] Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht

    Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht: Hallo liebe Gemeinde, da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich...
  3. Kosten Stabilisator Hinten tauschen

    Kosten Stabilisator Hinten tauschen: Hallo, Ich habe gelesen es dauert 2.5 Stunden den hinteren Stabilisator zu tauschen. Hat wer von euch eine Idee was es kosten würde den in der...
  4. [E87] Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe

    Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe: hallo zusammen :) ich weiß mein erster Beitrag und direkt so viele Fragen sorry ;) ich fahre einen e87 mit komplett MFW. Die original Stoßdämpfer...
  5. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

    135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...