[F20] Dämpfer tausch

Diskutiere Dämpfer tausch im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen. Vorab, umstieg von A4 mit S-Line Fahrwerk auf 125d mit Serienfahrwerk. Bin schwer enttäuscht von BMW, hätte nicht gedacht...

  1. #1 CMS2710, 14.01.2014
    CMS2710

    CMS2710 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Hallo zusammen.

    Vorab, umstieg von A4 mit S-Line Fahrwerk auf 125d mit Serienfahrwerk.

    Bin schwer enttäuscht von BMW, hätte nicht gedacht das bei dieser Leistung solche Dämpfer verbaut werden aber das Thema ist ja bekannt. :haue:

    Da meine Firma leider den Unterschied zwischen S-Line Paket und M-Sportpaket/Fahrwerk nicht kennt (10mm beim M-Fahrwerk / 25-30mm S-Line FW) und der Name "Sport" wohl auf sportliche Fahrweise schließen lässt sowie Tieferlegung nicht in Frage kommt, habe ich jetzt genau das Problem wie oben angedeutet. :eusa_doh:

    ...auf tiefer kann ich verzichten aber da müssen zwangsläufig härtere Dämpfer rein. Das sollte den Ritt auf der Seife etwas "sportlicher" machen...

    Deshalb die Frage, was kann man da empfehlen?

    B6 = 630€ + Einbau ?€
    Sachs Advantage für das Model finde ich nicht, ebenso Koni etc.

    Billigschrott sollte es definitiv auch nicht sein. Laufleistung liegt bei 150000-170000KM auf drei Jahre gerechnet.

    Bin mal gespannt ob ich hier ne Diskussionsgrundlage geschaffen hab und wäre dankbar für sinnvolle Anhaltspunkt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämpfer tausch

Die Seite wird geladen...

Dämpfer tausch - Ähnliche Themen

  1. Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen

    Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen: Vorab, ja ich hab sufu genutzt, youtube, 100 verschiede Foren und was weiß ich noch alles. Kurz und knapp, ich hab neue Spiegelkappen von AutoID...
  2. Hersteller adaptive Dämpfer?

    Hersteller adaptive Dämpfer?: Hallo! Ist es eigentlich bekannt wer der Hersteller der adaptiven Dämpfer ist? Viele Grüße
  3. [F21] Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?

    Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?: Hallo habe seit 2 Tagen einen 2016er M135i Xdrive mit Runflat Potenza S001. Nun lese ich immer wieder, dass die Reifen so schlecht sind. Ich will...
  4. Tür hinten Links selber tauschen machbar?

    Tür hinten Links selber tauschen machbar?: Hallo zusammen Die Tür Hinten Links meines 1ers (E87, 2008 LCI, 5-türer, elktr.Fensterheber, Türgriffbeleuchtung usw.) ist im Eimer, weil ein...
  5. Dämpfer aus dem BMW F20 140i verwenden...

    Dämpfer aus dem BMW F20 140i verwenden...: Hi Leutz... hätte da mal die Frage ob die Dämpfer aus dem 140i in einen 118d passen... Möchte meine Seriendämpfer nach 110.000 km erneuern und...