[F20] Dämpfer tausch

Diskutiere Dämpfer tausch im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen. Vorab, umstieg von A4 mit S-Line Fahrwerk auf 125d mit Serienfahrwerk. Bin schwer enttäuscht von BMW, hätte nicht gedacht...

  1. #1 CMS2710, 14.01.2014
    CMS2710

    CMS2710 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Hallo zusammen.

    Vorab, umstieg von A4 mit S-Line Fahrwerk auf 125d mit Serienfahrwerk.

    Bin schwer enttäuscht von BMW, hätte nicht gedacht das bei dieser Leistung solche Dämpfer verbaut werden aber das Thema ist ja bekannt. :haue:

    Da meine Firma leider den Unterschied zwischen S-Line Paket und M-Sportpaket/Fahrwerk nicht kennt (10mm beim M-Fahrwerk / 25-30mm S-Line FW) und der Name "Sport" wohl auf sportliche Fahrweise schließen lässt sowie Tieferlegung nicht in Frage kommt, habe ich jetzt genau das Problem wie oben angedeutet. :eusa_doh:

    ...auf tiefer kann ich verzichten aber da müssen zwangsläufig härtere Dämpfer rein. Das sollte den Ritt auf der Seife etwas "sportlicher" machen...

    Deshalb die Frage, was kann man da empfehlen?

    B6 = 630€ + Einbau ?€
    Sachs Advantage für das Model finde ich nicht, ebenso Koni etc.

    Billigschrott sollte es definitiv auch nicht sein. Laufleistung liegt bei 150000-170000KM auf drei Jahre gerechnet.

    Bin mal gespannt ob ich hier ne Diskussionsgrundlage geschaffen hab und wäre dankbar für sinnvolle Anhaltspunkt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämpfer tausch

Die Seite wird geladen...

Dämpfer tausch - Ähnliche Themen

  1. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  2. Ankerblech verrostet. Tausch?

    Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...
  3. [F21] Chrom Line tauschen

    Chrom Line tauschen: Moin, ist die Chrom Line geschraubt oder geclipst??? Ist es dann möglich die wieder zu verwenden oder muss ich mir eine neue kaufen? Geht nur um...
  4. [E8x] Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?

    Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?: für den geplanten Naviumbau möchte ich den Funktionsträger in der Mittelkonsole tauschen. Das Ersatzteil habe ich schon. Leider ist das Ding wohl...