[E87] Dämpfer Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von blaueFlamme, 14.02.2012.

  1. #1 blaueFlamme, 14.02.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hi,

    kann es sein das es den Dämpfern für den Kofferraum deckel nur zu kalt ist oder sind die im Arsch? Die Klappe hält nicht mehr oben und fällt einem auf den Kopf wenn man sie nicht fest hält?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Can118d, 14.02.2012
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kann schon sein, dass die wegen dem Wetter nicht mehr richtig halten, habe ich schon paar Mal gelesen. Im Sommer haben sie dann wieder einigermaßen ihren Job erledigt.
    Aber neue Dämpfer würde ich mir trotzdem holen, die sollen ja auch im Winter halten... dafür sind sie da und dürften eigentlich nicht soo teuer sein.
     
  4. #3 blaueFlamme, 14.02.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Die Dämpfer sind ca 1 Jahr alt. Deswegen wundert es mich ja das es schon wieder so ist.
     
  5. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Ich würd auch denken das die hin sind. Zumindest haben sich meine die -15° nicht anmerken lassen.
     
  6. #5 Can118d, 14.02.2012
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hast du Originalteile gekauft oder hast du dir billige geholt? Sei ehrlich :icon_smile:
     
  7. #6 blaueFlamme, 14.02.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Orginal von BMW hat glaub ich 40 € gekostet
     
  8. #7 Can118d, 14.02.2012
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    OK, dann verstehe ich das auch nicht warum die wieder schlapp machen. :-s Ich würde denjenigen der mir die verkauft hat mal drauf ansprechen.
     
  9. zorro

    zorro Guest

    wenn 1 Jahr alt hast du ja eine Ersatzteilgarantie!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blaueFlamme, 14.02.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Jo hab ich vor. muss nur mal die Rechnung raussuchen und irgendwann mal vorbei fahren. wohne nicht gerade um die ecke und bin net immer dort in der nähe.
     
  12. NTMK

    NTMK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Solltest es schnell erledigen - jetzt wirds wärmer und dann halten die Dämpfer ja wieder - dann bist du in der Beweispflicht. Ich würd evtl, mitm Handy ein Video drehen, so langs noch kalt ist, wenn du jetzt nicht zum Händler kommst...:wink:
     
Thema:

Dämpfer Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Dämpfer Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  3. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  4. [E88] Bekomme Dämpfer nicht ausgebaut

    Bekomme Dämpfer nicht ausgebaut: Moin zusammen, ich wollte gestern meine Eibach Feder in eigen Regie einbauen. Leider bin ich schon am ersten Dämpfer vorne links gescheitert. Ich...
  5. [E87] M-Technik Fahrwerk Dämpfer erneuern Sachs?

    M-Technik Fahrwerk Dämpfer erneuern Sachs?: Moin, Fahre ein E87 mit M-Technik Fahrwerk. Die Dämpfer vorne haben sich beide verabschiedet (Öl tritt aus). Jetzt bin ich auf der Suche nach...