[E87] Dämpfer hinter gewinde defekt dringend hilfe

Diskutiere Dämpfer hinter gewinde defekt dringend hilfe im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich habe ein problem und zwar hat ein freund von mir für mich ein fahrwerk eingebaut und jetzt ist bei den hinteren dämpfern das gewinde am...

  1. #1 Tim3101, 30.10.2012
    Tim3101

    Tim3101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein problem und zwar hat ein freund von mir für mich ein fahrwerk eingebaut und jetzt ist bei den hinteren dämpfern das gewinde am arsch und wir bekommen die mutter weder fest noch lose. ich hatte die idee sie wegzu flexen aber da kommt man ja nicht dran und mit eisensäge auch net.habt ihr irgendein tipp idee was ich machen kann oder soll ich zu ner werkstatt damit.
    achja ist ein 118d e87 bj 06
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 30.10.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Mit dem dremel die mutter abflexen. Der dämpfer ist an und für sich eh defekt also keine rücksicht aufs gewinde.
    Habt ihr mal zug auf die gewindestange gebracht und dann die mutter gedreht?



    Sent from Arcas 737
     
  4. #3 Tim3101, 30.10.2012
    Tim3101

    Tim3101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    ja dämpfer hab ich schon neue bestellt kommen ende der woche werds mim dremel mal probieren.Danke
     
  5. #4 1er_18d, 30.10.2012
    1er_18d

    1er_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Meinst bestimmt das Gewinde der Dämpferstange?!

    Einfach mit ner großen Wasserpumpenzange die Stange ordentlich festhalten und oben probieren die Mutter zu lösen.
     
  6. #5 spitzel, 30.10.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    So wie ich es verstanden habe dreht die mutter auf der stange ohne im gewinde zu greifen.
    Oder meint ihr die mutter hat gefressen? Mit den imbuss kann man nicht mehr gegenhalten?


    Sent from Arcas 737
     
Thema:

Dämpfer hinter gewinde defekt dringend hilfe

Die Seite wird geladen...

Dämpfer hinter gewinde defekt dringend hilfe - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  5. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...