[E8x] Dämpfer Abdeckung offen?!

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Alex-Foley, 03.03.2013.

  1. #1 Alex-Foley, 03.03.2013
    Alex-Foley

    Alex-Foley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    Servus Leute,

    Ich hab gestern mal bei mir in den talauf gesehen und mir ist aufgefallen, dass die Manschette nicht komplett über dem Dämpfer ist!
    Kann das zu einem Problem werden?

    Ich habe das Eibach Pro Kit und die Seriendämpfer verbaut.

    Hier auf dem Foto sieht es irgendwie rostig aus?!?

    Danke für eure Hilfe!
    Alex

    [​IMG]


    Sent from my iPhone using Alktap
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-Foley, 03.03.2013
    Alex-Foley

    Alex-Foley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    Kein Fahrwerksprofi am Sonntag online?! :D


    Sent from my iPhone using Alktap
     
  4. #3 Alex-Foley, 05.03.2013
    Alex-Foley

    Alex-Foley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    Keiner eine Antwort??


    Sent from my iPhone using Alktap
     
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    sieht doch ganz normal aus die manschette ist vieleicht bisschen verknudelt aber solang die kolben stange nicht offen liegt ist doch alles ok
     
  6. #5 Bayerncoupe_in_MUC, 05.03.2013
    Bayerncoupe_in_MUC

    Bayerncoupe_in_MUC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Wie sieht denn die andere Seite aus?

    Bin zwar kein Fachmann....aber sollte die Manschette nicht bündig oben abschliessen? Sieht doch so aus, dass jetzt von oben Wasser Schmutz ungehindert zur Kolbenstange vordringen können.
     
  7. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Moin,

    Wenn ich mich errinnere, siehts bei mir an der HA genauso aus. Habs beim Wintereifenmontieren bemerkt, aber nichts weiter unternommen. Nur vergeblich versucht, dass mi der Hand besser hinzutüdeln.
    Werds beim nächsten Werkstattermin ansprechen, da sind aber noch nen paar Monate hin.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    naja... Gaffaband und gut is :D
     
  10. #8 Alex-Foley, 08.03.2013
    Alex-Foley

    Alex-Foley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    Also wenn es nicht schnell zu einem Problem führen sollte, dann werde ich auch erstmal warten und wenn ich die sommerreifen montiere nochmal versuchen die Manschette richtig zu justieren...


    Sent from my iPhone using Alktap
     
Thema: Dämpfer Abdeckung offen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämpferabdeckung

Die Seite wird geladen...

Dämpfer Abdeckung offen?! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe

    Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe: hallo zusammen :) ich weiß mein erster Beitrag und direkt so viele Fragen sorry ;) ich fahre einen e87 mit komplett MFW. Die original Stoßdämpfer...
  2. [E88] Bekomme Dämpfer nicht ausgebaut

    Bekomme Dämpfer nicht ausgebaut: Moin zusammen, ich wollte gestern meine Eibach Feder in eigen Regie einbauen. Leider bin ich schon am ersten Dämpfer vorne links gescheitert. Ich...
  3. [E87] M-Technik Fahrwerk Dämpfer erneuern Sachs?

    M-Technik Fahrwerk Dämpfer erneuern Sachs?: Moin, Fahre ein E87 mit M-Technik Fahrwerk. Die Dämpfer vorne haben sich beide verabschiedet (Öl tritt aus). Jetzt bin ich auf der Suche nach...
  4. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...
  5. [Verkauft] Dämpfer für automatische Heckklappenöffnung

    Dämpfer für automatische Heckklappenöffnung: Dämpfer sind etwa 1 Jahr alt. Funktionieren einwandfrei, auch im Winter ohne Probleme. Auto wird verkauft, daher der Ausbau. Sind vom Ford Probe....