[E87] Dämmung

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von NewComer, 27.06.2012.

  1. #1 NewComer, 27.06.2012
    NewComer

    NewComer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit meiner Kofferraumverkleidung :icon_smile:
    habe mir vor gut 2 Wochen einen Subwoofer ins auto bauen lassen.
    Nachdem ich dann gemerkt hab das man von ausen höhrt das die Verkleidung
    vibriert bin ich zu dem Händer gefahren. Der hat mir dann eine Dämmmatte
    mitgegeben. Jedoch nachdem ich sie heute Aufgeklebt habe hab ich dann
    bemerkt das das Vibrieren immernoch da ist...
    Wollte fragen was ich denn auser der Dämmmatte noch so alles machen kann
    denn man höhrt es doch schon sehr stark...

    Grüßle :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BasSFreaK91, 17.07.2012
    BasSFreaK91

    BasSFreaK91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Hab genau das gleiche problem;)
    werd die Tage mal Alubityl reinsetzen und dann mal schauen.
    Evtl kommt die verkleidung eh raus und wenns dann immer noch is bin ich gespannt ob ich das problem beseitigen kann ;)
     
  4. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Der 1er ist leider ein "Schepperauto", wenn du einen Subwoofer verbaust.

    Da hilft nur wirklich alle erreichbaren stellen mit Alubutyl zu verkleiden, was aber zusätzliches Gewicht bedeutet.
    Man kann zusätzlich auch noch eine Dämmpaste wie z.B. exvibration verwenden.

    Die Türen sollten auf jeden Fall gedämmt werden.
    Die Subwooferaufnahmen müssen auch auf jeden Fall gedämmt werden.
    Dann noch der Kofferraum: Kofferraumboden und Seitenteile.
    Am besten auch noch Heckklappe, Dachhimmel und Seitenschweller
    Motorhaube wäre wünschenswert, ist aber mit dem TÜV problematisch.
    Da hilft auch ein bisschen eine Dämmmatte von BMW.
    - dann ist Ruhe.

    Viel Erfolg!
     
Thema:

Dämmung

Die Seite wird geladen...

Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Diesel Motor Dämmung E87 N47

    Diesel Motor Dämmung E87 N47: Hallo, ich bin letztens einen X1 gefahren und muss sagen ich finde diesen ein klein wenig "wertiger" als den 1er. Wobei man bei beiden Fahrzeugen...
  2. Schaumgummi Dämmung in der Tür Ausbau

    Schaumgummi Dämmung in der Tür Ausbau: Hallo, kann man diese Schaumgummi Matte, welche direkt hinter der Verkleidung zu sehen ist nachbestellen und welchen Kleber nutzt man um diese...
  3. Motorhauben Dämmung zerfressen, neue!?

    Motorhauben Dämmung zerfressen, neue!?: Hallo zusammen, ich fahre einen e87, 118d mit M Paket aus dem Baujahr 2008. bei mir hat der Marder über die Laufe der Jahre die ganze Motorhauben...
  4. Motorhaubendämmung Dämmung Dämmmatte Motorhaube BMW 1er 3er 5er 7er Z3 Z4 2002

    Motorhaubendämmung Dämmung Dämmmatte Motorhaube BMW 1er 3er 5er 7er Z3 Z4 2002: [IMG]EUR 11,90 End Date: 01. Apr. 23:47 Buy It Now for only: US EUR 11,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Motorhauben Dämmung?

    Motorhauben Dämmung?: Hi, Ich fahr einen 123d Coupé und muss sagen das Diesel nageln hört man schon sehr laut außerhalb vom Auto. In meinen Audi war eine Motorhauben...