Dämmmatte nicht mehr verbaut?

Diskutiere Dämmmatte nicht mehr verbaut? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Beim Scheibenwischwasser nachfüllen ist mir folgendes bei meinem neuen 123d Bj. 08 aufgefallen: Im 123d ist keine Dämmmatte an der...

  1. #1 dentist, 26.12.2008
    dentist

    dentist 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Beim Scheibenwischwasser nachfüllen ist mir folgendes bei meinem neuen 123d Bj. 08 aufgefallen: Im 123d ist keine Dämmmatte an der Motorhaubeninnenseite verbaut. Bei meinem alten 120d Bj.05 verdeckte noch eine schmucke Dämmatte das Metallskelett unter der Motorhaube.

    Weiß jemand warum dies so ist?
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Rein Kosten sparen. Ist ab 2008 so.
     
  3. paxman

    paxman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Ich glaub das kann man pauschal nicht sagen:
    Mein E81 ein 118d mit EZ: 16.10.08 hat keine Dämmatte.
    Der 116i von meiner Freudin, EZ in der letzten Woche hat aber eine.

    Wurde die Matte evtl. nur bei den Diesel-Modellen eingespart?
     
  4. #4 Polaris, 27.12.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Mein 116i Erstzulassung September 2008 hat auch keine Dämmmatte :roll:
     
  5. #5 KarlPeter, 27.12.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Mein 116i Erstzulassung Juni 2006 hatte KEINE - aber jetzt EINE. :D
     
  6. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    mein 130i, aus 2006 hat auch eine :roll:

    aber ich hätte auch kein problem damit,wenn ich keine hätte... mir doch egal! :wink:
     
  7. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Die braucht man auch defenitiv nicht :!:
    Mein 118d VFL hatte eine,wurde aber neulich vom marder verspeißt :messer_gbael: :evil: :roll:
    Man hört aber absolut keinen unterschied,kann BMW also ruhig einsparen..
     
Thema:

Dämmmatte nicht mehr verbaut?

Die Seite wird geladen...

Dämmmatte nicht mehr verbaut? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  3. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  4. Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: Hallo liebe Bmw freunde, ich mache es mal kurz und ich hoffe ihr sägt mir nicht direkt den Kopf ab. Wir sind zu Weihnachten ca. 600km zu...
  5. [E87] BMW 116i springt nicht mehr an!

    BMW 116i springt nicht mehr an!: Guten Abend zusammen! Habe ein Problem und zwar bin ich vor 3 Tagen mit meinem Auto noch normal gefahren, und vorgestern dann wollte ich den...