Dämmatte im Motorraum beim 130i?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von modellautomichl, 17.11.2008.

  1. #1 modellautomichl, 17.11.2008
    modellautomichl

    modellautomichl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Leute,

    habe heute meinen 130i bekommen, nun ist mir aufgefallen, dass
    er im Motorraum gar keine Dämmatte hat, mein 123d hatte es aber!!

    Liegt es daran, dass es ein Benziner ist??


    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    meiner hatte eine, hab sie aber entfernt...
    ich kann sie dir verkaufen wenn du willst :wink:
     
  4. R-Six

    R-Six 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
     
  5. #4 nightperson, 18.11.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Hab' meine damals auch entfernt, nur zusätzliches Gewicht :wink:
     
  6. #5 Stuntdriver, 18.11.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :lach_flash:

    Ist aber eine sehr gute Idee, hast du dadurch irgendwelche Nachteile wie z.B. Dröhnen, oder Klappern?
     
  7. #6 Equilibrium, 18.11.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    es soll ja leute geben welche die (inzw. vom werk eingesparte) dämmung sogar nachrüsten. ;)
     
  8. #7 Berthold, 18.11.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Also unserer hat eine. Ob die Gewichtsmäßig so ins Gewicht fällt ( welch ein Satz :shock: )? Lieber weniger Essen und kein Kleingeld im Geldbeutel, dann ist der selbe Effekt erzielt. Es gab zum Thema "Gewichtsreduzierung" hier im Forum schon etliche Auswüchse, bis hin zum Nacktfahren nach der Einnahme und abgeschlossenen Wirkung von Abführmitteln.

    Immer gut gedämmt

    Berthold
     
  9. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Schallisolierung ist irgendwann zum Jahreswechsel 2008 bei den Benzinern entfallen.
    Wer sie nachrüsten will, kostet je nach Ausführung so ca. 50 Euro
     
  10. R-Six

    R-Six 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ey, wo war denn mein Text?? Ich hatte doch gefragt warum er sie ausgebaut hat? Halt wegen Gewichtsreduzierung oder damit ein besserer Sound zu hören ist.

    Na, egal jetzt. Hat denn jemand dadurch besseren Sound?
     
  11. #10 Equilibrium, 18.11.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    wie? je nach ausführung? es gibt doch nur eine? (one size fits all) ;)
     
  12. #11 Doc Brown, 18.11.2008
    Doc Brown

    Doc Brown 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hab festgestellt, dass im Z4 (keine Dämmatte) die Motorhaube recht warm wird und diese regelrecht dampft, wenn man im Regen an der Ampel steht. Sieht schon merkwürdig aus.

    Im 1er (mit Dämmatte) hab ich das noch nicht festgestellt.

    Soundtechnisch seh ich da kaum einen Unterschied. Der 1er röhrt sogar etwas mehr als der Z4 würd ich sagen.
     
  13. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Es gab 2 Versionen.
    Eine 6Zyl. Benziner u. eine besser für den 118d u. 120d, die wurden dann aber vereinheitlicht, jetzt gibt es nur noch die für vom 6Zyl. Benziner.
     
  14. #13 Stuntdriver, 18.11.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :lach_flash:
    Naja wie im 125i Probefahrt Fred beschrieben finde ich es schade, daß man innen den 3Liter kaum hört, daher könnte ich mir vorstellen die Dämmmatte aus Genußgründen rauszumachen, aus den gleichen Gründen werde ich aber auf jeden Fall momentan nicht auf das leckere Essen verzichten. :oops:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 lupo_lupo, 26.11.2008
    lupo_lupo

    lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    also mein 118d MJ2009 hat auch keine mehr... scheint inzwischen also auch beim diesel eingespart zu sein

    und das mit der dampfenden motorhaube hab ich auch manchmal - beim ersten mal hab ich mich direkt geschreckt
     
  17. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ich hab meine noch drinne... aber könnt ihr ma sagen,warum ihr sie rausmacht?sinn?
     
Thema:

Dämmatte im Motorraum beim 130i?

Die Seite wird geladen...

Dämmatte im Motorraum beim 130i? - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...