[E87] Dämmatte für Motorhaube nachrüsten

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von MPlo2012, 15.04.2012.

  1. #1 MPlo2012, 15.04.2012
    MPlo2012

    MPlo2012 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Spritmonitor:
    hi, ich wollte mal fragen inwiefern es einen unterschied macht mit oder ohne Dämmatte zu fahren :eusa_doh:

    und ist es vielleicht möglich diese vom freundlichen auf kulanz zu bekommen, weil kostet ja immerhin ~60€... :haue:

    :thank_you:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xChrisCross88, 15.04.2012
    xChrisCross88

    xChrisCross88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    ich hatte Sie auch nicht drin, hab Sie mir dann noch eingebaut .. wirklich kaum ein unterschied. etwas gedämmter von außen aber sonst....schnuppe
     
  4. #3 MPlo2012, 15.04.2012
    MPlo2012

    MPlo2012 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Spritmonitor:
    ich hab nur zum vergleich mal im 318d gehört (mit dämmatte) und der klingt wesentlich ruhiger.
    deshalb muss doch da eigentlich ein deutlicher unterschied zu hören sein :eusa_doh:
     
  5. #4 MPlo2012, 16.04.2012
    MPlo2012

    MPlo2012 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Spritmonitor:
    hat jemand vielleicht mal dB-Werte als vergleich?
     
  6. #5 surlaender58, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    DITO ! Habs damals bei ATU machen lassen. Kaum ein Unterschied vorher/nachher. Lohnt IMHO nicht !

    @MPlo 2012: du kannst den 3er nicht mit nem 1er vergleichen. Das der 3er ruhiger/leiser läuft, hängt eher mit der Motorlagerung/Dicke der Spritzwand zusammen.
     
Thema:

Dämmatte für Motorhaube nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Dämmatte für Motorhaube nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  4. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

    Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...
  5. F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten

    F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, habe in meinem F20 (Bj.: 05/2012) ein Navi Business System verbaut + PDC hinten. Ich würde gerne die originale Rückfahrkamera...