[E87] Dämmatte für Motorhaube nachrüsten

Diskutiere Dämmatte für Motorhaube nachrüsten im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hi, ich wollte mal fragen inwiefern es einen unterschied macht mit oder ohne Dämmatte zu fahren :eusa_doh: und ist es vielleicht möglich diese...

  1. #1 MPlo2012, 15.04.2012
    MPlo2012

    MPlo2012 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Spritmonitor:
    hi, ich wollte mal fragen inwiefern es einen unterschied macht mit oder ohne Dämmatte zu fahren :eusa_doh:

    und ist es vielleicht möglich diese vom freundlichen auf kulanz zu bekommen, weil kostet ja immerhin ~60€... :haue:

    :thank_you:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xChrisCross88, 15.04.2012
    xChrisCross88

    xChrisCross88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    ich hatte Sie auch nicht drin, hab Sie mir dann noch eingebaut .. wirklich kaum ein unterschied. etwas gedämmter von außen aber sonst....schnuppe
     
  4. #3 MPlo2012, 15.04.2012
    MPlo2012

    MPlo2012 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Spritmonitor:
    ich hab nur zum vergleich mal im 318d gehört (mit dämmatte) und der klingt wesentlich ruhiger.
    deshalb muss doch da eigentlich ein deutlicher unterschied zu hören sein :eusa_doh:
     
  5. #4 MPlo2012, 16.04.2012
    MPlo2012

    MPlo2012 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Spritmonitor:
    hat jemand vielleicht mal dB-Werte als vergleich?
     
  6. #5 surlaender58, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    DITO ! Habs damals bei ATU machen lassen. Kaum ein Unterschied vorher/nachher. Lohnt IMHO nicht !

    @MPlo 2012: du kannst den 3er nicht mit nem 1er vergleichen. Das der 3er ruhiger/leiser läuft, hängt eher mit der Motorlagerung/Dicke der Spritzwand zusammen.
     
Thema:

Dämmatte für Motorhaube nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Dämmatte für Motorhaube nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  2. Nachrüst Angel Eyes F2X

    Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  3. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  4. [E87] M-Front nachrüsten

    M-Front nachrüsten: Hallo, mein Name ist Jonas und ich bin 18 Jahre alt. Komme aus dem wunderschönen Saarland. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir vor einem Monat mein...
  5. Mufu nachrüsten - Schaltzentrum und Codierung

    Mufu nachrüsten - Schaltzentrum und Codierung: Hallo zusammen, habe mich mal soweit durch alle Mufu Threads gelesen, weil ich bei meinem E82 mit Regensensor und Tempomat Mufu nachrüsten...