[E87] Dämmatte für Motorhaube nachrüsten

Diskutiere Dämmatte für Motorhaube nachrüsten im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, ich wollte mal fragen inwiefern es einen unterschied macht mit oder ohne Dämmatte zu fahren :eusa_doh: und ist es vielleicht möglich diese...

  1. #1 MPlo2012, 15.04.2012
    MPlo2012

    MPlo2012 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Spritmonitor:
    hi, ich wollte mal fragen inwiefern es einen unterschied macht mit oder ohne Dämmatte zu fahren :eusa_doh:

    und ist es vielleicht möglich diese vom freundlichen auf kulanz zu bekommen, weil kostet ja immerhin ~60€... :haue:

    :thank_you:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xChrisCross88, 15.04.2012
    xChrisCross88

    xChrisCross88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    ich hatte Sie auch nicht drin, hab Sie mir dann noch eingebaut .. wirklich kaum ein unterschied. etwas gedämmter von außen aber sonst....schnuppe
     
  4. #3 MPlo2012, 15.04.2012
    MPlo2012

    MPlo2012 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Spritmonitor:
    ich hab nur zum vergleich mal im 318d gehört (mit dämmatte) und der klingt wesentlich ruhiger.
    deshalb muss doch da eigentlich ein deutlicher unterschied zu hören sein :eusa_doh:
     
  5. #4 MPlo2012, 16.04.2012
    MPlo2012

    MPlo2012 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Spritmonitor:
    hat jemand vielleicht mal dB-Werte als vergleich?
     
  6. #5 surlaender58, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    DITO ! Habs damals bei ATU machen lassen. Kaum ein Unterschied vorher/nachher. Lohnt IMHO nicht !

    @MPlo 2012: du kannst den 3er nicht mit nem 1er vergleichen. Das der 3er ruhiger/leiser läuft, hängt eher mit der Motorlagerung/Dicke der Spritzwand zusammen.
     
Thema:

Dämmatte für Motorhaube nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Dämmatte für Motorhaube nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....