[E87] Dämmatte für Motorhaube nachrüsten

Diskutiere Dämmatte für Motorhaube nachrüsten im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, ich wollte mal fragen inwiefern es einen unterschied macht mit oder ohne Dämmatte zu fahren :eusa_doh: und ist es vielleicht möglich diese...

  1. #1 MPlo2012, 15.04.2012
    MPlo2012

    MPlo2012 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Spritmonitor:
    hi, ich wollte mal fragen inwiefern es einen unterschied macht mit oder ohne Dämmatte zu fahren :eusa_doh:

    und ist es vielleicht möglich diese vom freundlichen auf kulanz zu bekommen, weil kostet ja immerhin ~60€... :haue:

    :thank_you:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xChrisCross88, 15.04.2012
    xChrisCross88

    xChrisCross88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    ich hatte Sie auch nicht drin, hab Sie mir dann noch eingebaut .. wirklich kaum ein unterschied. etwas gedämmter von außen aber sonst....schnuppe
     
  4. #3 MPlo2012, 15.04.2012
    MPlo2012

    MPlo2012 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Spritmonitor:
    ich hab nur zum vergleich mal im 318d gehört (mit dämmatte) und der klingt wesentlich ruhiger.
    deshalb muss doch da eigentlich ein deutlicher unterschied zu hören sein :eusa_doh:
     
  5. #4 MPlo2012, 16.04.2012
    MPlo2012

    MPlo2012 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Spritmonitor:
    hat jemand vielleicht mal dB-Werte als vergleich?
     
  6. #5 surlaender58, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    DITO ! Habs damals bei ATU machen lassen. Kaum ein Unterschied vorher/nachher. Lohnt IMHO nicht !

    @MPlo 2012: du kannst den 3er nicht mit nem 1er vergleichen. Das der 3er ruhiger/leiser läuft, hängt eher mit der Motorlagerung/Dicke der Spritzwand zusammen.
     
Thema:

Dämmatte für Motorhaube nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Dämmatte für Motorhaube nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  2. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  3. Pdc nachrüsten vorne

    Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  4. hilfe! suche dringend motorhaube titansilber

    hilfe! suche dringend motorhaube titansilber: Huhu euch lieben, Suche dringend eine bmw 1er motorhaube E87 titansilber Ich habe meine zerschossen :-( :-( Oder ein tip, wo ich sie herbekomme...
  5. [E82] Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?

    Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?: Moin moin, ich werde ab Freitag einen 12/2008 Coupe besitzen. ich habe das große Professional Navi/Radio (CIC High) und die Handyhalterung in...