[E87] Dämmatte für Motorhaube nachrüsten

Diskutiere Dämmatte für Motorhaube nachrüsten im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, ich wollte mal fragen inwiefern es einen unterschied macht mit oder ohne Dämmatte zu fahren :eusa_doh: und ist es vielleicht möglich diese...

  1. #1 MPlo2012, 15.04.2012
    MPlo2012

    MPlo2012 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Spritmonitor:
    hi, ich wollte mal fragen inwiefern es einen unterschied macht mit oder ohne Dämmatte zu fahren :eusa_doh:

    und ist es vielleicht möglich diese vom freundlichen auf kulanz zu bekommen, weil kostet ja immerhin ~60€... :haue:

    :thank_you:
     
  2. #2 xChrisCross88, 15.04.2012
    xChrisCross88

    xChrisCross88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    ich hatte Sie auch nicht drin, hab Sie mir dann noch eingebaut .. wirklich kaum ein unterschied. etwas gedämmter von außen aber sonst....schnuppe
     
  3. #3 MPlo2012, 15.04.2012
    MPlo2012

    MPlo2012 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Spritmonitor:
    ich hab nur zum vergleich mal im 318d gehört (mit dämmatte) und der klingt wesentlich ruhiger.
    deshalb muss doch da eigentlich ein deutlicher unterschied zu hören sein :eusa_doh:
     
  4. #4 MPlo2012, 16.04.2012
    MPlo2012

    MPlo2012 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Spritmonitor:
    hat jemand vielleicht mal dB-Werte als vergleich?
     
  5. #5 surlaender58, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    DITO ! Habs damals bei ATU machen lassen. Kaum ein Unterschied vorher/nachher. Lohnt IMHO nicht !

    @MPlo 2012: du kannst den 3er nicht mit nem 1er vergleichen. Das der 3er ruhiger/leiser läuft, hängt eher mit der Motorlagerung/Dicke der Spritzwand zusammen.
     
Thema:

Dämmatte für Motorhaube nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Dämmatte für Motorhaube nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  4. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  5. Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hallo, wurde hier bestimmt schon einmal diskutiert jedoch kann man hier nochmal alles zusammenfassen. Ich würde gern NSW bei meinem 114i...